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> KR51/2 Zylinder demontieren
Soemtron
Geschrieben am: 23.06.2019, 21:39
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Ketten-Kit komplett erneuert. Mit Bakelit Kettenkasten !

Übrigens - in der oberen Bildmitte das ist keine krumme Speiche- sondern das Bremslichtkabel. Wollte hier eigentlich auch mal umrüsten auf Zugschalter.

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Soemtron
Geschrieben am: 23.06.2019, 21:44
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Ein schöner Anblick...
Bin voller Hoffnung!

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ddr-driver
Geschrieben am: 24.06.2019, 11:50
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QUOTE (Soemtron @ 23.06.2019, 21:39)
Ketten-Kit komplett erneuert. Mit Bakelit Kettenkasten !

Übrigens - in der oberen Bildmitte das ist keine krumme Speiche- sondern das Bremslichtkabel. Wollte hier eigentlich auch mal umrüsten auf Zugschalter.

Sieht doch soweit alles gut aus thumbsup.gif

Nur die untere Schraube vom Stoßdämpfer ist verkehrt herum drin. Da sollte die Mutter nach außen zeigen wegen dem Kettenkasten.


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Andi0105
Geschrieben am: 24.06.2019, 15:47
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QUOTE (Soemtron @ 23.06.2019, 22:34)
Was muß man natürlich machen damit es passt.. ?
Seht aufs Bild und rätselt.

...Na den Zylinderdeckel aussparen... laugh.gif
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Simson-Freund
Geschrieben am: 24.06.2019, 21:35
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QUOTE (ddr-driver @ 24.06.2019, 11:50)
QUOTE (Soemtron @ 23.06.2019, 21:39)
Ketten-Kit komplett erneuert. Mit Bakelit Kettenkasten !

Übrigens - in der oberen Bildmitte das ist keine krumme Speiche- sondern das Bremslichtkabel. Wollte hier eigentlich auch mal umrüsten auf Zugschalter.

Sieht doch soweit alles gut aus thumbsup.gif

Nur die untere Schraube vom Stoßdämpfer ist verkehrt herum drin. Da sollte die Mutter nach außen zeigen wegen dem Kettenkasten.

Wo hast du denn das her?
Das passt doch so wie er es hat.
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Unhold
Geschrieben am: 25.06.2019, 11:10
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Warum haste die Rippe so schräg abgesägt?
Hättest doch im Winkel näher am Rahmenrohr bleiben können, weil so doch Kühlfläche verloren geht.


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der Unhold
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ddr-driver
Geschrieben am: 25.06.2019, 11:30
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QUOTE (Simson-Freund @ 24.06.2019, 21:35)
QUOTE (ddr-driver @ 24.06.2019, 11:50)
QUOTE (Soemtron @ 23.06.2019, 21:39)
Ketten-Kit komplett erneuert. Mit Bakelit Kettenkasten !

Übrigens - in der oberen Bildmitte das ist keine krumme Speiche- sondern das Bremslichtkabel. Wollte hier eigentlich auch mal umrüsten auf Zugschalter.

Sieht doch soweit alles gut aus thumbsup.gif

Nur die untere Schraube vom Stoßdämpfer ist verkehrt herum drin. Da sollte die Mutter nach außen zeigen wegen dem Kettenkasten.

Wo hast du denn das her?
Das passt doch so wie er es hat.

Da es im Werk schon so gemacht wurde und auch logischen Sinn ergibt wenn man nachdenkt. wink.gif

Der Unhold hat Recht, allerdings wird die Kühlwirkung die durch einen Quadratzentimeter großen Teil fehlender Kühlrippe verloren geht eher gering sein.


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Soemtron
Geschrieben am: 25.06.2019, 19:09
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Hallo,

ich habe die Rippe im gleichen Maßstab wie bei den originalen DDR-Zylinderkopfdeckel angezeichnet und abgesägt. Ich wollte sie erst kürzer machen so wie Du schreibst parallel zum Rahmen. Die Idee hatte ich auch schon. Aber dann wird's eng wenn Du den mal abnehmen mußt . Wieviel Prozent Kühlleistung ich jetzt einbüße - die Formel habe ich nicht um das zu berechnen.
Unten mal im Bild zwei DDR-Zylinderkopfdeckel oben orig. Schwalbe und unten S51. Übrigens gibt es bei AKF-Shop auch Schwalbe Zylinderkopfdeckel mit ebenso abgesägter Kühlrippe. Unter Tuningteile glaube ich. Na dann schaut mal.

Mit dem neuen Motor habe ich jetzt c. 50 Km runter. Mein Test-Vergaser NKJ 1-12 lief in allen Bereichen besser als mein neu bedüster original Vergaser vom alten Motor. Die Schaltung könnte etwas präziser schalten, werde mal am WE die Einstellung prüfen. (46,6mm - ihr wißt schon).

Aber heute war einfach zu heiß draußen um etwas zu machen.

Gruß
Steffan

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Simson-Freund
Geschrieben am: 26.06.2019, 12:19
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QUOTE (ddr-driver @ 25.06.2019, 11:30)
QUOTE (Simson-Freund @ 24.06.2019, 21:35)
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Sieht doch soweit alles gut aus thumbsup.gif

Nur die untere Schraube vom Stoßdämpfer ist verkehrt herum drin. Da sollte die Mutter nach außen zeigen wegen dem Kettenkasten.

Wo hast du denn das her?
Das passt doch so wie er es hat.

Da es im Werk schon so gemacht wurde und auch logischen Sinn ergibt wenn man nachdenkt. wink.gif

Der Unhold hat Recht, allerdings wird die Kühlwirkung die durch einen Quadratzentimeter großen Teil fehlender Kühlrippe verloren geht eher gering sein.

Bei welchen Modellen soll das denn genau gemacht worden sein?
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Andi0105
Geschrieben am: 26.06.2019, 16:56
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Wenn die Schraube die richtige Länge hat, kann sie natürlich wie oben abgebildet verbaut werden.

Wenn sie zu lang ist musst du sie von innen nach außen durchstecken. Das ergibt aber wieder den Nachteil, dass du den Dämpfer nicht rausbekommst, ohne das Rad auszubauen und den Kettenkasten ebenso.

Also vom Logischen her kommt die PASSENDE Schraube von außen nach innen durch.

Mfg Andi
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ddr-driver
Geschrieben am: 27.06.2019, 11:27
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Bei allen Modellen mit hydraulisch gedämpften Federbeinen wurde das so gemacht. Da offensichtliche Zweifel bestehen werde ich ein Bild von meinem S51 mit 4000km nachreichen. wink.gif


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Soemtron
Geschrieben am: 30.06.2019, 19:25
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Hallo Simson-Gemeinde,

es gibt nicht auffälliges zu berichten. Nur fahren, fahren muß ich. Der neue Motor vom MZA ist jetzt über eine Woche drin. Beim Schalten vom 2-4 Gang merkt man kaum eine Rasterung. Dran gebaut habe ich noch nicht. Na mal sehen. Sonst Ok.

Gruß
Steffan

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Soemtron
Geschrieben am: 28.07.2019, 21:29
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Hallo Gemeinde, weiter geht's. ( Urlaub zu Ende...)

VAPE ist jetzt verbaut. Umrüstung von 6 Volt auf 12 Volt. Da lohnt es sich.
Seht Euch einfach die Bilder an.

Regler, Ladeeinheit, Blinkgeber - alles eine Einheit - verbaut.

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Soemtron
Geschrieben am: 28.07.2019, 21:31
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… näher...

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Soemtron
Geschrieben am: 28.07.2019, 21:34
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Einbau Stator u. Rotor....

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