SR 1 "Neuaufbau" und viele Fragen
Otto |
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QUOTE (blauemaus @ 22.02.2020, 19:10) | Hallo Wolfgang,
danke für den Link! Dann habe ich für meinen 1957er SR1 die richtigen Pedale. Brauche dann nur noch einen Rückstrahler für die Pedale. Die sind ja fast immer zerbrochen und die neueren Kunststoffstrahler wirken wie ein Fremdkörper im Pedal.
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Hab ich mal bei meinem saniert, indem ich die Glasbruchstücke mit Karosseriekleber in die Pedalen eingebettet habe. Hält bis heute. Ich habe den Kleber (Eigenmarke) vom Korrosionsschutzdepot genommen. Klar die Risse im Glas sieht man, finde ich aber nicht so schlimm und unbeschädigte Glasrückstrahler zu kriegen ist fast aussichtslos.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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blauemaus |
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Hallo an Euch, wollte mich mal wieder melden. Viele Beiträge enden ja leider offen und ohne endgültiges Ergebnis - einen Abschluss wird es hier wahrscheinlich auch nicht geben. Obwohl der Aufbau noch nicht zu Ende ist - er wird es wohl niemals werden, bin ich gern und oft mit dem Moped unterwegs: meistens auf dem Land manchmal in der Stadt Es macht eine Menge Spaß, mit dem Moped unterwegs zu sein und jede Probefahrt ist ein kleiner Ausflug. Immer öfer nutze ich es auch für alltägliche Geschäfte wie Einkaufen und Termine. Inzwischen bin ich schon über 700 Kilometer mit dem SR1 gefahren. Mittlerweile gibt es nur noch eine überschaubare Zahl an Baustellen. Ich brauche noch ein richtiges Rücklicht und wenn wirklich alles perfekt funktioniert, soll das Moped eine professionelle Lackierung bekommen. Das hintere Schutzblech gefällt mir noch nicht, da zu verbeult und gerissen. Es fehlt noch eine passende Luftpumpe, vielleicht auch noch die original Lenkerarmaturen. Viele Grüße, Micha
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blauemaus |
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Das Gasgriff ist jetzt montiert. Nachdem mein SR1 die Ausfahrt in Kürbitz mit Bravour gemeistert hat, ist diese Aufwerung auch verdient! Im Vergleich zum vorher montierten SR2 hat das Teil wesentlich weniger Spiel und lässt sich feinfühliger bedienen! Bin positiv überrascht! Allerdings ist der Griffgummi zu kurz. Beim SR2 ist er 120 mm lang, ich brauche jetzt 130 mm. In den Shops habe ich keine Längenangaben gefunden. Kennt ihr eine Bezugsmöglichkeit? Vielen Dank im Voraus!
Angefügtes Bild
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