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> KR50 Bj 1962 Winterprojekt
Pyramidenverleih
Geschrieben am: 30.06.2019, 09:43
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Hallo,
ich war wieder einmal im Urlaub in Sachsen-Anhalt
eigentlich dachte ich ja der letztes Jahr mitgebrachte und nun restaurierte SR2E reicht mir,
da sah ich es, das Mauerblümchen in blau, genau so wie ihn mein Bruder vor übr 30 Jahren hatte.

Ich konnte einfach nicht anders.
Der Verkäufer versicherte mir das er unverbastelt ist und der KM-Stand stimmt. Die Kilometer sind ja eher unwichtig, wichtiger finde ich das da nicht alles verbastelt und vollständig ist,
Abgesehen von einer Rasenmäher-Zündkerze und passenden Stecker. Zündfunken hat er wohl keinen, ist aber auch nicht so tragisch.
Der Sitz hat auf alle Fälle eine richtige Aufarbeitung nötig.

Ich habe noch keine Ahnung wie ich ihn restauriere, ich denke aber das es eine neue Lackierung mit allen pi pa und po wird, also auch Schrauben verchromen etc, so dass er wieder wie frisch geschlüpft aussieht. Er hat schon so manchen größeren Rostfleck und Kratzer im Beinschild und hinten.

Nun wollte ich ihn einfach mal vorstellen und die Experten mal schauen lassen was evtl. nicht original ist um bis zum Winter noch das eine oder andere Teil zu organisieren.

Auf die KBA-Papiere muss ich eh mindestens 20 Wochen warten.

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Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 30.06.2019, 09:44
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die andere Seite wink.gif

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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 30.06.2019, 09:46
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der Lenker

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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 30.06.2019, 09:47
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das Batteriefach hat es wohl auch hinter sich

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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 30.06.2019, 09:50
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die Sitzbank und Inbusschrauben am Gepäckträger mad.gif

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Andi0105
Geschrieben am: 30.06.2019, 12:15
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QUOTE (Pyramidenverleih @ 30.06.2019, 10:50)
die Sitzbank und Inbusschrauben am Gepäckträger  mad.gif

Naja, komm, das ist doch recht schnell gewechselt.

Für die Sitzbank und den originalgetreuen Bezug kann ich den KR50-Peter empfehlen, top Arbeit zu einem sehr guten Preis!

Ansonsten macht dein neues Schätzchen bis auf die fehlenden Tupferknöfe einen patenten Eindruck.
Fast ein bisschen zu schade für Neulack wink.gif
Aber es darf und kann ja jeder, wie er möchte.
Ich persönlich würde ihn so lassen ( mein Geschmack )

Mfg Andi
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ddr-driver
Geschrieben am: 30.06.2019, 17:50
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Ich würde ihn auch so lassen, es ist verdammt schwer die richtige Hammerschlag-Struktur zu treffen. Es gibt schon genug umlackierte wo eine Neulackierung sein muss, bei dem allerdings nicht.


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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 30.06.2019, 18:31
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Der hat schon ein paar handfeste Rostflecke vor allen am Beinschild innen.
Evtl. bekomme ich ja auch was gut gebrauchtes oder ein vergammeltes zum Probelackieren.

Will dem Teil eigentlich nicht die Geschichte nehmen, soll aber auch gut werden so wie beim SR2E.

Mit Beilackieren wird bei der Farbe nicht gehen, warten wir mal ab wenn ich den Lack das erste mal mit Stahlwolle und Owatrol bzw. Elaskon gestreichelt habe biggrin.gif

Er wird erst im Herbst in die gute Bastelstube ziehen, bis dahin oder besser dann wird wohl eine Entscheidung fallen.

Teilemäßig scheint wohl doch alles zu stimmen?


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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 30.06.2019, 18:37
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QUOTE (Andi0105 @ 30.06.2019, 12:15)
Für die Sitzbank und den originalgetreuen Bezug kann ich den KR50-Peter empfehlen, top Arbeit zu einem sehr guten Preis!

ja, habe schon seine Sitzabhandlung gelesen, wäre meine erste Wahl dafür.

Ansonsten macht dein neues Schätzchen bis auf die fehlenden Tupferknöfe einen patenten Eindruck.


Die Tupferknöpfe gibt es zum Glück noch als Nachbau in beige, die Aluteile sehen so fremd aus.

Das mit dem Lack ... ich muss da erstmal Hand anlegen um es zu entscheiden.
So frisch geschlüpft sieht er ja auch nicht "echt" aus.


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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 30.06.2019, 21:26
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Habe gerade den Bericht vom Farben-Doc gelesen ...
der Hammerschlag wird nicht mehr so wie Original ...

er wird lacktechnisch Original bleiben wink.gif


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OTRIUS
Geschrieben am: 01.07.2019, 07:46
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Gute und weise Wahl, den Originallack zu erhalten. _clap_1.gif
Der Wertzuwachs in den kommenden Jahren wegen dem Erhalt der Originalität wird dich mal glücklich machen... thumbsup.gif

Gruß Christian


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ddr-driver
Geschrieben am: 01.07.2019, 11:26
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Sehr gute Entscheidung wegen dem Lack thumbsup.gif

Als Falschteil ist mir nur das schwarze Gasseil aufgefallen, was grau gehört. Ansonsten steht er echt top original da.


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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 01.07.2019, 13:16
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Die Seilzüge sind wie es auch bei meinem 61 SR2E war, fast alle silbergrau.
Da wird es auch einen kompletten neuen Satz geben, etweder gehen sie schwer, sind beschädigt oder auch schon wie der Gaszug ausgetauscht.
Die Tupferknöpfe machen sich hoffentlich auch bald zu mir auf den Weg, scheinen doch schon in Elfenbein etwas rar zu sein, diese brauche ich ja so wie so.
Ein anderes Beinschild wäre gut da es innen sehr sehr rostig ist, aber es bringt die Zeit.

Auf alle Fälle gibt es doch wieder eine Patinarestauration.


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