Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine Simson S51, Neuaufbau
ckich
Geschrieben am: 02.07.2019, 12:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 416
Mitgliedsnummer.: 9828
Mitglied seit: 14.12.2017



QUOTE (ddr-driver @ 02.07.2019, 11:30)
Den Kickstarter hätte ich senkrecht gelassen, so wird der innere Anschlag nicht so beansprucht. Wenn man mal zu sehr nach unten tritt, kann der Anschlag innen abbrechen und Dein Motorgehäuse ist schrott. Habe das alles schon gesehen.

Kann ich bestätigen, lieber an der Fußraste anschlagen lassen.
PME-Mail
Top
deckelfp1
Geschrieben am: 02.07.2019, 17:21
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 10470
Mitglied seit: 15.02.2019



Das Argument klingt plausibel. Dann lass ich den Kickstarter so. Ich habe die Kontaktstelle am Fußrastenträger abgeklebt.

Ein Problem ist jetzt noch aufgetaucht. Die Telegabel ist irgendwie klapprig. Ich glaube die Tragrohre sind zu dünn. Habe gemessen und 29,55 mm Durchmesser ermittelt. Die neuen Federn sind zudem noch fast 30 mm zu lang.
Da muss ich nochmal ran. cry.gif

Viele Grüße. Steven.
PME-Mail
Top
deckelfp1
Geschrieben am: 02.07.2019, 19:42
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 10470
Mitglied seit: 15.02.2019



Hier habe ich die notwendige Phase an die Tragrohre angedreht.
PME-Mail
Top
deckelfp1
Geschrieben am: 02.07.2019, 19:46
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 10470
Mitglied seit: 15.02.2019



...das Bild ist leider 90 Grad gedreht...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
deckelfp1
Geschrieben am: 02.07.2019, 19:58
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 10470
Mitglied seit: 15.02.2019



...Rahmen mit Mike Sanders geflutet

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
deckelfp1
Geschrieben am: 02.07.2019, 20:04
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 10470
Mitglied seit: 15.02.2019



...Teile der Motorlagerung in VA
PME-Mail
Top
deckelfp1
Geschrieben am: 02.07.2019, 20:08
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 10470
Mitglied seit: 15.02.2019



Bild klappt nicht...Entschuldigung.
PME-Mail
Top
Magnus
Geschrieben am: 05.07.2019, 10:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 10221
Mitglied seit: 07.09.2018



Hallo,
ein schönes Moped hast Du Dir da geschraubt _clap_1.gif

Ich würde die Blinker vorne noch nach unten setzen,
aber das ist wie immer Geschmackssache...

Und den Auspuff würde ich mit der alternativen Auspuffhalterung montieren,
dann vibriert der Auspuff wesentlich weniger und der Krümmer
sowie das Gewinde am Zylinder werden geschont: Auspuffhalter verstellbar

Sieht dann so aus...


MfG
Magnus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Motovlog-Kanal "2-TAKT-PAKT" auf Youtube
Manchmal Ziemlich Anstrengend
Warum ogginoohl, wenn man's optimieren kann?!
PMWebseite
Top
deckelfp1
Geschrieben am: 05.07.2019, 11:50
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 10470
Mitglied seit: 15.02.2019



Hallo Magnus,
ich freue mich, dass dir mein Moped gefällt. Die Blinker hatten wir früher immer unten. Oben war uncool. hmm.gif

Heute mag ich es eher altmodisch.

Den Auspuffhalter habe ich gesehen. Die Optik ist mir allerdings zu weit vom Original entfernt.

Viele Grüße Steven
PME-Mail
Top
vondi
Geschrieben am: 29.01.2020, 14:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 10983
Mitglied seit: 27.01.2020



Ein sehr schönes Moped hast Du da gebaut. Es ist doch Wurscht, ob es bisschen ein Mix ist, Dir muss es gefallen. Mir gefällt sie auch.
Nur kenne ich es so, dass die verstellbaren Federbeine original eigentlich anders herum verbaut werden. Also der rechte links und der linke rechts, damit der Hebel nach vorne zeigt. Wie ich finde, kann man die dann auch schöner umstellen. Geht dann gleichzeitig von hinter dem Moped stehend.

Gruß, Frank.
PME-Mail
Top
deckelfp1
Geschrieben am: 10.01.2022, 21:47
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 10470
Mitglied seit: 15.02.2019



Hallo Frank,

danke für deine Antwort. Ich habe sie leider erst jetzt gelesen, weil ich zwischenzeitlich damit beschäftigt war ...

user posted image

Die Stoßdämpfer habe ich entsprechend umgedreht.

Viele Grüße. Steven

PME-Mail
Top
smartsurfer81
Geschrieben am: 10.01.2022, 22:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1347
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014



Ach hier treibt sich der Walbecker rum....grüß dich
PME-Mail
Top
deckelfp1
Geschrieben am: 11.01.2022, 11:32
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 10470
Mitglied seit: 15.02.2019



Danke für die Grüße. Es wäre schön, wenn ich wüsste, von wem ich so freundlich gegrüßt werde. _uhm.gif

Eine kleine Frage an der Stelle...

Ich baue zur Zeit die 88ger Enduro meines Sohnes auf. Sind die Stoßdämpfer bei der Enduro ebenfalls vertauscht montiert?
Notwendig wäre es wegen des hohen Auspuffs ja nicht.

Viele Grüße. Steven
PME-Mail
Top
smartsurfer81
Geschrieben am: 11.01.2022, 13:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1347
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014



Hi. Schau dir doch einfach die Werbeprospekte an, oder im Straßenverkehr die Testberichte.

Christian ist hier.
PME-Mail
Top
deckelfp1
Geschrieben am: 11.01.2022, 13:49
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 52
Mitgliedsnummer.: 10470
Mitglied seit: 15.02.2019



Hallo Christian. Grüße aus Walbeck.

Die Enduro Stoßdämpfer waren offenbar auch seitenvertauscht montiert. Das werde ich dann entsprechend umsetzen.

Ich hatte übrigens in meiner Jugend ebenfalls eine 82ger Electronic. Mit den gleichen spezifischen Merkmalen wie bei deinem Scheunenfund. Schönes Teil...Ich hatte meine 82ger seinerzeit natürlich ordentlich verbastelt... sad.gif

Viele Grüße. Steven
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter