Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Brauche Hilfe mit dem Tachoantrieb
gaini
  Geschrieben am: 01.07.2019, 06:45
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 10576
Mitglied seit: 19.04.2019



Moin.
Ich habe eine SR50 B4, da die Tachonadel immer gesprungen ist hab ich mir einen gebrauchten Tacho gekauft. Kurz um, selbes Problem.
Die Tachonadel springt in ca 20km/h schritten. Was es unmöglich macht ungefähr zu sagen wie schnell man fährt.

Ich habe eine komplett neue Tachowelle verbaut. Habe sie vor dem einbau geölt und ist wie original verbaut.

Da es noch nicht behoben war, habe ich mir einen neuen Tachoantrieb Satz für ein 16er Ritzel bestellt und verbaut. Auch alles schön eingehölt, wie im Video vom 2Radgeber beschrieben.

Der Tacho springt aber immer noch so um her. Das Schraubenritzel saß fesst und hat kein Spiel.

Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann oder was ich machen kann da mit der Tacho vernünftig läuft?
Nabentacho ist mal geplant aber nicht jetzt, "kostengründen".

Danke euch
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 02.07.2019, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Ich habe mich mit einem GPS-Tacho von Pearl geholfen, da der Tacho eine Fehlkonstruktion ist. Es fehlt das obere Widerlager, was die Nadelwelle stabilisiert.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter