Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mifa Polen Export, Export in sozialistische Bruderländer
mr mojorising
Geschrieben am: 01.07.2019, 09:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 9601
Mitglied seit: 11.07.2017



Den Abbildungen in einem Katalog von 1969 zufolge gab es für das Modell 901 im Export auch abweichende Dekore. Belegt ist dies für Klappräder, die nach Polen exportiert wurden.
(Quelle: ddr-fahrradwiki)

https://webcache.googleusercontent.com/sear...e&ct=clnk&gl=de

MIFA Schriftzug in Gold am Hauptrohr; ebenso in Gold, der Schriftzug IFA am Sattelrohr
Auf das Wappen der Stadt Sangerhausen wurde gänzlich verzichtet
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 02.07.2019, 16:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2809
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Danke für den Link. Aber ob es nach Polen exportiert wurde, ergibt sich aus der Anzeige nicht.

Ich werde mal anfragen ob wir das Foto vom Dekor fürs Wiki bekommen. Die Anzeige ist zwar schon paar Wochen alt aber wer weiß ...


--------------------
PME-Mail
Top
mr mojorising
Geschrieben am: 02.07.2019, 16:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 9601
Mitglied seit: 11.07.2017



Es ist nun mir und Fotos kann ich gerne machen-hatte nur noch keine Gelegenheit

Dekor ist bereits auf ddr-fahrradwiki veröffentlicht

Der Schriftzug IFA auf Bild 2 ist nur schwer auszumachen; goldfarben auf schwarzem Grund
Der MIFA Schriftzug in Gold blieb wohl ausschließlich den Exporträdern vorbehalten, so wie auch die Eigenmarke FAROSA einen goldenen Schriftzug hatte

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 02.07.2019, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2809
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Ach tatsächlich! Das Bild ist ungünstig eingebunden, werde ich bei Gelegenheit mal ändern.

Na, wenn du das Rad gekauft hast, kannst du sehr gern Fotos davon machen für die Wiki thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
mr mojorising
Geschrieben am: 02.07.2019, 18:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 9601
Mitglied seit: 11.07.2017



RN 66xxx oder IV/69

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mr mojorising
Geschrieben am: 11.07.2019, 17:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 9601
Mitglied seit: 11.07.2017



Ansicht Hauptrohr

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mr mojorising
Geschrieben am: 11.07.2019, 18:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 195
Mitgliedsnummer.: 9601
Mitglied seit: 11.07.2017



Ansicht Sattelrohr

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter