Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Komische Rahmennummer!
64er
Geschrieben am: 09.07.2019, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 8497
Mitglied seit: 19.10.2015



Bild 4

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Florian
PME-Mail
Top
64er
Geschrieben am: 09.07.2019, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 8497
Mitglied seit: 19.10.2015



Bild 5

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Florian
PME-Mail
Top
64er
Geschrieben am: 09.07.2019, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 8497
Mitglied seit: 19.10.2015



Bild 6

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Florian
PME-Mail
Top
ckich
Geschrieben am: 10.07.2019, 10:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 127
Mitgliedsnummer.: 9828
Mitglied seit: 14.12.2017



QUOTE (m@ngo @ 09.07.2019, 18:10)
QUOTE (01139 DRS @ 08.07.2019, 21:40)
... ich suche noch immer nach jenem Versuchsmoped, das ich im Winter 1975/76 vor dem IFA- Laden in der Schweriner Strasse in Dresden sah:

- silbergraues S50B als Enduro

Ein Traum schlechthin damals.

Der Fahrer sagte mir damals, dass die KTA Dresden die Neuentwicklungen teste. Irgendwann, viel später, kamen dann auch tatsächlich Enduros. In der Zwischenzeit gab es Veröffentlichungen aus Suhl über Umbaurichtlinien der S50 zu Enduros. Ormig- Kopien (schreibt man das so??) konnte man sich bestellen. Leider alles weg im Laufe der Jahre.

Dann hast du definitiv die S50S gesehen, die es angeblich nie gab.
Bilder davon wären ein Traum

Na ja, ist nie in Serie gegangen, heißt ja nun nicht das es keine davon Versuch Fahrzeuge gab.

Vom S5-3 zb. gibt es ja auch paar Versuch Fahrzeuge, eins steht im Museum, paar weitere fahren draußen rum, wie diese.
user posted image
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 10.07.2019, 11:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1685
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Die Rahmennummer steht auch nicht an der üblichen Position, sondern weiter oben, sodass sie halb unter dem Typenschild liegt. Rausgeschliffen sieht da auch nichts aus. Was mich allerdings stutzig macht, es wurde an dem Moped so viel umgebaut, warum wurde dann das "V" auf den Bauteilen belassen. hmm.gif Was ja nun wirklich kein Hingucker ist. Aber bei bekanntem SR50 ist es ja auch da und gelb. Stammen beide Mopeds aus der selben Quelle?


--------------------
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 10.07.2019, 18:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Da hat wer mal ne halbe Enduro draus gemacht. Die untere Gabelbrücke hat auch die Löcher für den Halter Plasteschutz“blech“ hochgezogen.

Das Versuchs-V wurde sogar extra hervorgehoben und damit auf die Besonderheit hingewiesen smile.gif


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
64er
Geschrieben am: 11.07.2019, 17:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 8497
Mitglied seit: 19.10.2015



Die Mopeds sind beide ganz aus der nähe von Suhl, 2km entfernt. Aber unterschiedliche Ex-Besitzer! Ich kenne beide Besitzer gut, deswegen ist 100% das nichts gefälscht oder Manipuliert ist.
Leider hat der Besitzer von der S50 so gar keine interesse/Ahnung von Simson! Das einzige was er sagte das die Hebel Prototypen von nem Comfort Hebel sein sollen. Und das sie mal Silber war!

Ich bin am Überlegen ob ich sie wieder Aufbaue als eine S50S/S50L oder einfach so lasse und erstmal weg stellen!


--------------------
Grüße Florian
PME-Mail
Top
m@ngo
Geschrieben am: 11.07.2019, 17:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 933
Mitgliedsnummer.: 7560
Mitglied seit: 05.08.2014



Das ist eine gute Idee thumbsup.gif


--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 11.07.2019, 17:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1685
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Zur Geschichte des Mopeds konnte der Vorbesitzer also nicht viel beitragen?


--------------------
PME-Mail
Top
64er
Geschrieben am: 11.07.2019, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 8497
Mitglied seit: 19.10.2015



Ich werde mal anfangen Infos über die S/L zu suchen. Mal sehen ob es realistisch ist sowas aufzubauen!

Bis auf das geschriebene gar nichts!


--------------------
Grüße Florian
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 11.07.2019, 21:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1019
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



QUOTE (64er @ 11.07.2019, 19:01)
Ich werde mal anfangen Infos über die S/L zu suchen.

Irgendwo in den Simson Unterlagen hab ich von der L und S eine Zeichnung und eine Beschreibung ... müsste ich ggf mal rauswühlen.


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
64er
Geschrieben am: 11.07.2019, 22:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 8497
Mitglied seit: 19.10.2015



Das wäre Mega!


--------------------
Grüße Florian
PME-Mail
Top
ckich
Geschrieben am: 12.07.2019, 12:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 127
Mitgliedsnummer.: 9828
Mitglied seit: 14.12.2017



QUOTE (64er @ 11.07.2019, 22:13)
Das wäre Mega!

Finde ich auch.

Möchte nicht wissen was da so an Bilder usw. von Versuchsfahrzeugen da so mancher ehemaliger Werksangehöriger hat bzw. bei ihnen schlummert.
Hin und wieder hat es ja so Versuchsfahrzeug/Prototyp in die KFT oder IMS geschafft.
Wie es auch ua. von der relativ unbekannte S70 ES ein Bericht gab.

Heute stolpert man nur zufällig über sowas, wie hier von Edelbastlern
https://msc-oberlausitzer-dreilaendereck.eu...imson-11-07.pdf
https://msc-oberlausitzer-dreilaendereck.eu...rmann-02_08.pdf
https://msc-oberlausitzer-dreilaendereck.eu...alte_Epoche.pdf
https://msc-oberlausitzer-dreilaendereck.eu..._TS_03_09-1.pdf
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=30099
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter