Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lager Hinterradschwinge
Bocian
Geschrieben am: 17.07.2019, 08:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 78
Mitgliedsnummer.: 10415
Mitglied seit: 14.01.2019



Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem mit dem SR2E Bj. 1962:

Beim Ausbau der Gummilagerung an der Hinterradschwinge fiel mir auf, dass besonders eine Seite der beiden angeschweißten Lagerrohre stark deformiert ist. Die beiden Enden sind trichterförmig aufgeweitet und das Rohr ist nicht rund sondern oval. Die neuen Polyamidbuchsen kann man von Hand hineinschieben und wackeln dann immer noch. Ich sehe nur 2 Möglichkeiten:
Ersatzschwinge besorgen oder 2 neue Rohre anschweißen. Das Schweißen selber ist nicht das Problem, da ein WIG Gerät verfügbar ist. Schwieriger ist es, die genaue Position einzuhalten, damit die Schwinge dann auch gerade mit dem Rahmen verbunden ist. Hat das hier im Forum schon einmal jemand gemacht? Oder gibt es jemanden, der mir diese Schwinge anbieten kann (Farbe beige, 12mm Achse)?

Danke und Gruß
Bocian

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter