Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hycomat dreht nicht, Hycomat dreht nicht
SimsonFAN!
Geschrieben am: 15.08.2019, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 9224
Mitglied seit: 28.11.2016



Voraussetzung ist natürlich dass der Motor wieder eingebaut ist und die ganze Schwalbe fahrbereit ist. Du hast den Motor im Moment ja draußen wies aussieht.

Z. B. hättest du vor Ausbau auch mal testen können, ob du sie (vorsichtig) mit eingelegtem Gang rollen kannst. Wenn der Motor komplett neu ist, muss der erstmal unter Last paar Drehungen machen, damit Verspannungen raus gehen.

Noch ne Nebenfrage: Öl war aber in dem Motor oder? Weil der sieht sehr trocken aus auf den Bildern von dir? Übrigens kein normales SAE 80 verwenden, sondern das Hydrauliköl "HLP 46".

Wie gesagt man brauch hier einfach etwas Erfahrung sonst reibt man sich an einem Problem nach dem anderen auf... sad.gif


--------------------
Viele Grüße,
Benjamin
PME-MailWebseite
Top
VEB SIMSON SUHL
Geschrieben am: 15.08.2019, 22:01
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 10355
Mitglied seit: 22.11.2018



Hallo, ich baue morgen den Motor ein und schiebe sie in ein Gang durch den Hof. Öl war drin habe extra HLP 46 genommen.

Mfg
Clemens
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 16.08.2019, 13:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1725
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Und Du bist sicher das bei ausgebautem Zustand der Leerlauf drin war und kein Gang? hmm.gif


--------------------
PME-Mail
Top
VEB SIMSON SUHL
Geschrieben am: 18.08.2019, 13:13
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 10355
Mitglied seit: 22.11.2018



Hallo, habe wahrscheinlich das Problem gefunden. Auf der Kupplung welle sitzt doch ein Sprengring oder? Dieser fehlte. Weiß jemand wo ich diesen Ring herbekomme oder die DIN Norm?

Mfg Clemens
PME-Mail
Top
VEB SIMSON SUHL
Geschrieben am: 18.08.2019, 15:48
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 10355
Mitglied seit: 22.11.2018



Der für diese Nut

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter