Headerlogo Forum


Seiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> MZ RT 125/3 mit MM150/2 Motor fährt sehr langsam
ddr-driver
Geschrieben am: 17.08.2020, 11:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Bei MZ sollte der Unterbrecherabstand 0,3mm betragen.

Warum fährst Du bei einem 150er Zylinder einen 125er Vergaser + Ansaugflansch? hmm.gif

Aus der Abtriebswelle kann evtl. Öl laufen wenn zu viel drin ist. Prüf das mal.


--------------------
PME-Mail
Top
Schrauber200
Geschrieben am: 21.08.2020, 23:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 6010
Mitglied seit: 18.11.2012



Ich habe 2 kleine Kuchenbleche unterm Motor gelegt.
Ich sehe insgesamt 6 Stellen. Links 1 Spur und 1 Fleck, rechts 4 (oder doch 5) Spuren.

Das ist die Ölmenge nach ca. 4 Tagen.


------

Der Ansaugflasch war noch am Vergaser dran biggrin.gif , ich hatte ja Vergaserprobleme und deswegen durchgetauscht....
Nur den Flansch wechsle ich aber demnächst (heute noch ?!??)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
jp15sil24
Geschrieben am: 08.09.2022, 11:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 11829
Mitglied seit: 31.03.2021



QUOTE (Roberto @ 07.10.2019, 19:37)
...achso, eins noch:

Irgendwie scheint mir der Krümmer auf deinen Bildern viel zu weit im Auspuff zu stecken.
Dadurch kann sich die Drehzahl sicher so hoch verschieben, dass der Motor im 4ten Gang niemals dort hin kommt wo er müsste...🤔

Hi Roberto,
ich habe dein Nachricht von 2019 bezüglich Auspuff ,vielleicht erinnerst du
dich:

Irgendwie scheint mir der Krümmer auf deinen Bildern viel zu weit im Auspuff zu stecken.
Dadurch kann sich die Drehzahl sicher so hoch verschieben, dass der Motor im 4ten Gang niemals dort hin kommt wo er müsste...🤔

und genau habe ich eine Frage über Auspuff-Krummer auf'm rt125/3.
Der Krummer ist fest, kann man gar nichts einstellen aber der Auspuff ist beweglich auf'm Krummer. Wie weiss ich dass der Auspuff richtig steht ? Abstand zu Nummr schild oder wie ?
Danke im vorraus fur informtionen
J-Philip
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 09.09.2022, 14:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4086
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



... vielleicht einen alten Krümmer besorgen, den zentimerweise Stück für Stück kürzen und zwischendurch immer wieder Probefahrten machen, um die passende Krümmerlänge zu finden. hmm.gif


QUOTE (Schrauber200 @ 16.08.2020, 11:10)
Ergänzung:
Der angebaute DZM ist wertlos ...

Da findet sich bestimmt noch was Passendes.


--------------------
der Unhold
PM
Top
Bastell
Geschrieben am: 09.09.2022, 21:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 552
Mitgliedsnummer.: 10969
Mitglied seit: 18.01.2020



Der Vergaser mit den Luftfilter geht schon mal nicht. Der bekommt zu viel Luft, dafür ist der Vergaser nicht gedacht.


--------------------
Gruß Bernd
PME-Mail
Top
jp15sil24
Geschrieben am: 10.09.2022, 07:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 11829
Mitglied seit: 31.03.2021



QUOTE (Unhold @ 09.09.2022, 14:20)
... vielleicht einen alten Krümmer besorgen, den zentimerweise Stück für Stück kürzen und zwischendurch immer wieder Probefahrten machen, um die passende Krümmerlänge zu finden. hmm.gif


QUOTE (Schrauber200 @ 16.08.2020, 11:10)
Ergänzung:
Der angebaute DZM ist wertlos ...

Da findet sich bestimmt noch was Passendes.

oder ein Auspuff mit Halterung nehmen. Dann ist es automatisch richtig plaziert.

wenn jemand mir sagen könnte der Abstand zwischen der Halterung und dem Endtopf , es wäre geklärt.

jp
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter