Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> UT14 - Quasselfred, zum Treffen 29.04.2020 - 03.05.2020
SR2
Geschrieben am: 29.08.2019, 09:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2603
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



Sooooo, in spätestens genau 8 Monaten sehen wir uns im Elbtal wieder. cool.gif
Alles, was nicht in den offiziellen Infokanal passt soll hier gepostet werden.

Zum Infoteil gelangt man --> HIER

Viele Grüße vom Essi-Lutze thumbsup.gif


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 29.08.2019, 15:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1741
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo Mopedfans, das Dreiergestirn, aus Radeberg, Bischofswerda und Neustadt will's wissen im nächsten Jahr. wink.gif Topografisch wird es der krasse Gegensatz zum Küstentreffen. Ich empfehle Besitzern von Essis, die auch andere Fahrzeuge haben, diese zu nutzen. Die Ecke ist sehr bergig, da lässt es sich mit Schwalbe und Co entspannter fahren. Dies soll aber keine Vorschrift sein, sondern nur ein gut gemeinter Tip. cool.gif


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 30.08.2019, 08:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1221
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



Das ist ja schön dort _clap_1.gif

Ich freue mich schon riesig auf die Ausflüge! _clap_1.gif



Da genn mir ooch noch nüber zu de Scheschen machen, Gippen goofen ph34r.gif


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PMWebseite
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 30.08.2019, 09:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1632
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Wir werden uns sehen! thumbsup.gif ...mit der AWO. wink.gif

Schöner Fleck Erde mit traumhaften, kleinen und interessanten Straßen.
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 30.08.2019, 10:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1319
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Ich freu mich jetzt schon auf den Weg von Königstein Richtung Papstdorf. Ich kann nur jedem raten, das kleinste Ritzel aufzuziehen, das er hat .... biggrin.gif biggrin.gif


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 30.08.2019, 12:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4792
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



QUOTE (Pedalritter @ 30.08.2019, 10:14)
Wir werden uns sehen! thumbsup.gif ...mit der AWO. wink.gif

Schöner Fleck Erde mit traumhaften, kleinen und interessanten Straßen.

Gute Idee wink.gif


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Das kleinste Kapitel eigener Erfahrung ist mehr wert als Millionen fremder Erfahrung.
Gotthold Ephraim Lessing
PME-MailWebseite
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 30.08.2019, 14:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 8131
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (OTRIUS @ 30.08.2019, 09:18)
Da genn mir ooch noch nüber zu de Scheschen machen, Gippen goofen  ph34r.gif

Mensch die Fischköppe, nischt am Hut mit der sächsischen Landessprache. Wenn wir über die Grenze fahren, dann zu de Tschechen. wink.gif laugh.gif

Ich freue mich schon aufs neue UT in heimatlichen Gefilden. biggrin.gif Na gut, die Anstiege. Dann komme ich eben mit meiner TS. Oder das neue Projekt S50N ist bis dahin fertig. wink.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz, ich bin dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Wolfe
Geschrieben am: 31.08.2019, 22:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 711
Mitgliedsnummer.: 1231
Mitglied seit: 15.04.2008



Hallo,
da die 14 meine Glückszahl ist fahre ich selbstverständlich zum UT14.
Ist das wirklich sooo schlimm mit den Hügelchen in der sächsischen Schweiz? Der Plan war eigentlich mit dem Spatz dort hin zu fahren....
Schaun mer mol, dann sehn mer scho,
sagte der Beckenbauer und ist Weltmeister geworden wink.gif

Oder ist der UT13 Reiseroller die bessere Alternative?
Oder das Zebra, der Frankenstein, die 250er ETZ...., eine Herausforderung wäre es jedenfalls mit dem Spatz,

Grüße,
Wolfgang


--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
PME-MailWebseite
Top
S50FanPL
Geschrieben am: 01.09.2019, 10:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 625
Mitgliedsnummer.: 9059
Mitglied seit: 22.08.2016



Wenn alles klappt werd ich mit meiner ganzen Familie dabei sein. War grad eben mal nachfragen.


--------------------


Gruß Nathanael




Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid.
In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 02.09.2019, 09:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1632
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



QUOTE (Wolfe @ 31.08.2019, 22:57)
Der Plan war eigentlich mit dem Spatz dort hin zu fahren....

Ich bin (als beide noch fuhren) auch viel mit den Spatz in der Sächsischen Schweiz unterwegs gewesen. Geht schon! _console.gif thumbsup.gif
PME-Mail
Top
SR2
Geschrieben am: 02.09.2019, 14:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2603
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



Hallöchen,

danke schon mal für die positive Resonanz hier. Sicher, das Gelände ist bergig, darum ist es ja auch ein Gebirge... laugh.gif Aber keine Panik, die Streckenführung wird so gewählt, dass die Tour von jedem Teilnehmer problemlos gemeistert werden kann. Berge haben immer zwei Wege, man kann diese auch hinunter fahren! wink.gif _clap_1.gif Anbei das Höhenprofil der geplanten Samstagstour. Wie man sicher erkennen kann, sind die Steigungen eher moderat, allerdings gibt es auch einige knackige Talabfahrten, die es durchaus in sich haben! ph34r.gif tongue.gif

Achtet daher bitte auf wirklich intakte Bremsen an den eingesetzten Fahrzeugen, fehlende Leistung wird ggf. durch Rückenwind ersetzt... cool.gif

Ich werde bei Gelegenheit die Einsatzmöglichkeiten für Besitzer von Essi und Co. _console.gif vor Ort in der Praxis testen und an dieser Stelle wieder berichten. thumbsup.gif

Fahrt frei

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
mobiler4
Geschrieben am: 02.09.2019, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5219
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



....den Berg in Wismar habt Ihr ja auch bezwungen wink.gif hmm.gif laugh.gif

Lutze es geht also wieder gen Süden für die schwedische Truppe, ich hab heute Urlaub eingereicht thumbsup.gif _clap_1.gif _console.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 04.09.2019, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3138
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



Ich denke die Essis haben im Rahmen der 13 vorhergehenden UTs schon einige Steigungen erklommen und sind erprobt biggrin.gif Die sächsische Sperberbrigade überlegt zu mindestens mit dem Esser teilzunehmen.

Die Vorfreude ist jedenfalls riesig!! thumbsup.gif


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
Kaiserkrone
Geschrieben am: 21.10.2019, 22:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 10094
Mitglied seit: 18.06.2018



Also da wir (Team Kaiserkrone) mitten in dem Zielgebiet wohnen cool.gif kann ich euch sagen....es ist alles mit dem Essi zu schaffen! Wenn das Fahrzeug ein "normales" Ritzel hat _uhm.gif und Bremsen die auch ganau das tun wofür sie da sind biggrin.gif
Wir freuen uns schon...wird ne schöne Zeit _clap_1.gif

Das Video vom UT13 ist fast fertig, ein kleiner Trailer folgt in Kürze thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Kaiserkrone
Geschrieben am: 26.10.2019, 12:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 10094
Mitglied seit: 18.06.2018



Hier findet ihr einen kurzen Trailer vom UT13 Video.

https://www.youtube.com/watch?v=cNwE7X6PK54&feature=youtu.be

Wer Interesse hat, einfach bei mir melden, ich versende die DVD per Post.

Versandkosten + DVD =10,-€.

Kontakt über: privat-ks@t-online.de

Die DVD ist ca. 90 Minuten lang, auch dank Jörg seinen Aufnahmen während den Ausfahrten _clap_1.gif

Es lohnt sich auf jeden Fall rolleyes.gif


Wer Interesse an der DVD vom UT12 hat....auch diese liegt bereit.
Trailer folgt....

Gruß Karel
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter