Das Problem mal etwas ausführlicher: Der KR51 Motor ist ja gebläsegekühlt. Ich habe mir sagen lassen, dass die Kühlrippen und das Material anders ist, als beim Spatz oder der 51/2*, sodass man den Motor nicht ohne Gebläse fahren sollte, weil sonst der Sensenmann nur darauf wartet, im Sommer an der Ampel mal kurz den Kolben zu stoppen (oder Ähnliches). Jetzt die Frage: Ist es möglich, den Simson-Spatz- Zylinder, den Kolben usw. auf den 51/ohnewas-Motorrumpf inkl. Kurbelwelle und Pleuel zu bauen, oder muss ich den kompletten Motor zerlegen, ausbeinen und bis auf Getriebe und Gehäuse durch den SK-Motor ersetzen? Oder andersrum: Passt das Drei-Gang-Getriebe in den SK-Spatz-Motor?
Ich bin mir noch gar nicht so sicher, ob ich das wirklich will. Vielleicht bekommt auch der KR50 das Dreiganggertriebe - hat ja mehr Eigenmasse - oder der Spatz den KR50-Motor und der KR50 den SK...
Daniel
-------- *Hier sind die Kühlrippen sowieso anders, ich weiß
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Ein Spatz ist auch ne Eule.
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