Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Öl Einfüllen in eine Telegabel von S50 ?
Gast_roy
Geschrieben am: 14.06.2006, 12:41
Zitat


Unregistered









hallo,

kann mir einer sagen wie/wo ich das Öl an einer Telegabel wechsel / einfülle ?

die Gabel macht beim eindrücken schmatzende Geräusche, muss ich neu abdichten ?

gruß roy
Top
joker317
Geschrieben am: 14.06.2006, 13:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also:
1. Rad raus
2. Die beiden Telegabelschrauben oben am lenker abmachen
3. unten ziehen so weit es geht
4. Sprengring abmachen
5. Öl ablaufen lassen
6. Neue Simmeringe rein
7. neues Öl rein(direkt in die Gabel)
8. Feder wieder reinschieben und Sprengring ranmachen
9. Schrauben am Lenker festshrauben
10. Rad wieder ran
Is ne schweine Arbeit, aber es lohnt sich thumbsup.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 14.06.2006, 14:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



hab nen problem mit meinen federbeinen.
sie rutschen raus, wenn ich oben die schrauben für die tacho befstigung rausschraube ich glaub nicht das, dass normal ist eigentlich stehen die doch etwas unter druck oder??? _uhm.gif


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Marco76
Geschrieben am: 14.06.2006, 18:03
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 282
Mitglied seit: 02.06.2006



Nee normal ist das nich. Wahrscheinlich fehlt unter dem Anschlagblech der Sicherungsring.Die Federn stehen aber nicht unter Druck
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 14.06.2006, 19:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



der sicherungs ring an dem oberen holmen ist dran


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Marco76
Geschrieben am: 15.06.2006, 12:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 282
Mitglied seit: 02.06.2006



Also es gibt 3 Stellen wo alles gesichert ist :

Oben am Lenker - Tchohalterung
Unten am Tragrohr - Wenn du das Vorderrad ausbaust,über der Steckachse sitzt auf jeder Seite eine M6 Mutter - kommt man am besten mit einer Langnuss dran

Im Standrohr wo die Feder drin ist - Anschlagblech mit Sicherungsscheibe

Wenn du oben die Tachohalterung losschraubst und dieSicherungsscheibe drin ist kann das ganze nur ca 10-15 cm runterrutschen
PME-Mail
Top
Gast_gast
  Geschrieben am: 15.06.2006, 14:58
Zitat


Unregistered









Leute leute wenn ich sowas lese...

natürlich rutscht das raus wenn ich oben die Schrauben löse!!!!!!!!! Völlig normal!! Oder hat da jemand Angst das er wenn er mal während der Fahrt montiert auf die Nase fällt?? Ich glaube das macht eh keiner..es sei er ist Stuntman. Und ausserdem ist das kein Federbein sondern ne Telegabel, das issn Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn man schon schrauben möchte, was ja sehr löblich ist, warum zum Himmel besorgt man sich nicht ne Reparaturanleitung, gibts doch überall, oder bittet z.b. in einem solchen Forum um eine. Am besten hat mir der Beitrag von Marco gefallen, da merkte man der hat wenigstens Ahnung. Jokers Kurzbeschreibung naja, man muss eben nur feste ziehen...die von Simson haben das auch immer gemacht..mal gezogen und mal gedrückt das wird schon halten dachten die, was soll man da ne schraube reinmachen, wir müssen sparen ...ich weiss nicht ob der arme Junge damit was anfangen kann. Solche halblaveten Tipps spar Dir mal in Zukunft besser, nicht das es noch Verletzte gibt.

Gruss
Top
simmibastler
Geschrieben am: 15.06.2006, 15:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



da muss ich lachen biggrin.gif


genau leute wir schnappen uns jetzt alle ne reparaturanleitung und wir gehen nie wieder in dieses forum weil wir ja ne reparaturanleitung haben.


junge dazu is das forum da um solche probleme zu klären!!!!!!!!!!!!! biggrin.gif

und dann so feige sein und sich als gast anmelden. thumbsup.gif


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 15.06.2006, 15:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Solche Leute mag ich, erst sich aufregen, dass der Herzschrittmacher aussetzt und dann es auch nicht besser erklären, aber recht hat er.
(hab ich noch gar nicht gelesen) Natürlich rutscht das raus wenn du die Schrauben löst. Und wenn du das Vorderrad ausbaust rutscht es dann fast komplett raus, aber da ist ja noch der Sprengring............
@ Gast noch mal was zu dir: Es ist so wie ich es gesagt hab vollkommen richtig
Und was zum Henker hast du jetzt mit ner Schraube? Naja erst klugscheissen und es dann doch nicht besser können.
Solche Antworten spar Dir mal in Zukunft besser, nicht das es noch Verletzte gibt.
user posted image
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Gast_Gast
Geschrieben am: 15.06.2006, 16:53
Zitat


Unregistered









Wie niedlich die lieben Kleinen...joker dafür bist bekannt, warum soll ich denn was erklären was eh Marco wunderbar erklärt hat??? Und angeblicher simmibastler Deine Kommentare sind auch ganz schön neben der Mütze, hm? Meinst Du nicht? _clap_1.gif Ich finde schon, denn mein Kleiner..lesen ist das A & O, ich nehm Dir das nicht ab. Nur Eure Kommentare zu dem Jungen der da ne Frage hat sind weiss Gott nicht hilfreich (ausgenommen, ich betonte dies Marco) Da rate ich doch besser zu Montageanleitung, denn mitunter ist das recht gefährlich was Ihr da für Tips gebt. Ich werde mich auch nicht zu diesen Kinderreien hier rechtfertigen, nur ne Anmerkung, ich bin sicher schon Moped gefahren und habe repariert da seid ihr sicher noch mit der Windel um den Christbau gerannt. thumbsup.gif

Und nochmal, immer erst fein lesen, dann nachdenken (notfalls nochmals lesen, wieder denken) dann schreiben _uhm.gif
Top
joker317
Geschrieben am: 15.06.2006, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ach ja alter Haudegen, auf der simme gezeugt auf der simme geboren und dein ganzes Leben auf der Simme verbracht *indieeckespuck*
Also fangen wir mal an: Du wiedersprichst dir in mehreren Punkten, was nicht unbedingt für deine Glaubwürdigkeit bürgt.
Aber naja ich sag nichts mehr zu sowas überheblichem und wer nicht mal den Mut hat sich hier anzumelden, kein Kommentar
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Marco76
Geschrieben am: 15.06.2006, 18:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 282
Mitglied seit: 02.06.2006



Hey was is´n hier auf einmal los?

Es sollte doch wohl klar sein das ein forum nun mal da ist um "blöde Fragen " zu klären,wobei es doch eigentlich keine dummen Fragen gibt sondern nur dumme oder überhebliche Antworten
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 15.06.2006, 19:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



richtig genau das ist meine meinung. biggrin.gif

der G A S T hat bestimmt sonne simme, die er mehr putzt als fährt.

da kann ja nichts kaputt gehen.
oder er hat gar keine und redet aus seiner jugendzeit biggrin.gif


was sagt denn unserer unumstrittener simson meister zu diesem problem ?
aber er studiert sicher erstmal noch seine rep. anleitungen weil ers ehe nicht ausn kopf weiß


mad.gif


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 15.06.2006, 19:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



@ Bastler Er hat mal eine auf einem Foto gesehen biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 15.06.2006, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



jop könnte auch sein wink.gif


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter