Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Winterprojekt SR 2 dunkelblau
corsajäger
Geschrieben am: 02.12.2019, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 172
Mitgliedsnummer.: 8790
Mitglied seit: 24.03.2016



Coole Sache! Ich hätts mit Polsterreiniger probiert...
Was war denn eigentlich original für ne Satteldecke bzw welche Varianten gabs denn bei den dunkelblauen 59ern? Blau/Beige braucht man gebraucht glaube nicht suchen... was gabs denn noch? Grau? Braun?
PM
Top
S50FanPL
Geschrieben am: 02.12.2019, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 651
Mitgliedsnummer.: 9059
Mitglied seit: 22.08.2016



Hier sieht man es besser
Diese Satteldecke ist leider schon verbaut tongue.gif

@corsajäger
Es gab diese Variante in der Mitte blau außen weiß und eben andersherum. Außen blau innen weiß

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------


Gruß Nathanael




Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid.
In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
PME-Mail
Top
toppimoppi
Geschrieben am: 03.12.2019, 10:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 163
Mitgliedsnummer.: 1864
Mitglied seit: 02.02.2009



Man sieht das gut aus! thumbsup.gif

Bei meiner blau-weißen Satteldecke werden die defekten Nähte gerade erneuert und dann werde ich das mit dem Backofenspray auch ausprobieren...

Bei diesen Bildern bekommt man ja richtig Appetit! Habe gestern Abend meine Kowalit Mäntel rausgesucht und werde nun am dunkelblauen auch bald weitermachen...
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 03.12.2019, 11:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 8142
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Mit Backofenreiniger habe ich auch sehr gute Erfahrungen bei der Reinigung von Satteldecken gemacht. wink.gif thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz, ich bin dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 03.12.2019, 12:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1868
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Super Ergebnisse _clap_1.gif Danke fürs zeigen thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
corsajäger
Geschrieben am: 03.12.2019, 15:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 172
Mitgliedsnummer.: 8790
Mitglied seit: 24.03.2016



Also gab es die Decken nicht in grau auf dem blauen Essi? Nur Blau/weiß?
Mal gucken, ob mein Sattler altes blaues Leder hat _uhm.gif
PM
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 04.12.2019, 09:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2032
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Backofenreiniger ist Gift für die Satteldecken. Man greift mit Säuremittel einfache Plaste an. cry.gif


Benutzt Reinigungsmittel für Kunstleder und dann Pflegemittel für die Versieglung. Man kann hier einfaches Schuhspray nehmen. Es darf nur nichts mit Melkfett sein, denn das ist auch auf Dauer zerstörerisch.

Das beste ist, wenn man 1 Woche nur die Kunstlederdecke weicht, wenn man eh die Nähte neu ziehen muss. Die wird dann auch wieder um mehrere Stufen heller und ist danach auch weicher, als zuvor. Weichspüler ist der Beste freund vom Plastik, deswegen macht man das auch in die Wäsche. wink.gif


Hier mal der Vergleich nur durch Weichspüler.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße vom David
PME-MailWebseite
Top
Wombat45
Geschrieben am: 04.12.2019, 17:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4753
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Ich benutz dafür nur Sattelseife und danach Sattelpflege aus dem Reitzubehör. Bin damit sehr zufrieden.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter