Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Preisfrage an Experten, Wieviel Wert ist diese Enduro?
ckich
Geschrieben am: 09.10.2019, 09:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 9828
Mitglied seit: 14.12.2017



Na ja erstmal abwarten was raus kommt.
Eventuell hat sich das dann von allein erledigt.

Mit Papiere werden schon 300€ aufwärts fürn Hauptrahmen verlangt.

Wenn es die um den Fahrzeug-Wert einer Enduro geht, dann sollte sie auch als Enduro aufgebaut werden.
Enduro mit Straßenauspuff ist im Grunde nur eine B2.
PME-Mail
Top
Simson Liebhaber
Geschrieben am: 09.10.2019, 14:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1309
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012



QUOTE (mondo @ 09.10.2019, 07:17)
Mir geht es nicht um den Enduro-Look. Mir geht es um den Fahrzeugwert. Eine Enduro ist eben unterm Strich mehr Wert als eine normale S51. Allein schon wegen der Fertigungsstückzahl. Und weil sie nicht einfach zu bekommen sind, möchte ich mir jetzt noch eine holen, bevor die Preise weiter explodieren.

Na ja aber ein Endurorahmen alleine macht da noch keine Enduro aus. Der Wert einer Enduro wird nach dem besonderheiten gemessen. Je seltener etwas wird desto mehr sehen auch die Leute hin, bzw. achten sie auf bestimmte Details.

Die Endurolasche kann man auch für 5€ Kaufen und Anschweißen lassen an jeden S51 Rahmen etc.

Wenn es dir nur den Seltenheitswert geht, aber du mit Straßenauspuff Fahren möchtest würde ich mir eine S51 Comfort suchen, davon gabs nur 30.000 Stück. Die hab aber das Enduro Fahrwerk und den Straßenauspuff u.a.

Vielleicht wäre das eine gute Alternative für dich.



--------------------
Gruß Tom


PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter