Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Echtheit Rahmennummer, Rahmennummer
Supersonic
  Geschrieben am: 04.10.2019, 22:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 9629
Mitglied seit: 26.07.2017



Hallo,

ich habe einen Rahmen gekauft (via eBay) mit Papieren (original DDR Betriebserlaubnis), Plakette und Rahmennummer. Kein Reimport.
Frage: wie erkenne ich, dass die Rahmennummer echt ist und nicht auf einen anderen alten Rahmen die Rahmennummer weggeschliffen und die Nummer aus den Papieren eingeschlagen wurde???

Vielen Dank für eure Hilfe.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.10.2019, 05:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Stell doch mal ein Foto der Nummer am Rahmen ein.


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
ckich
Geschrieben am: 05.10.2019, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 9828
Mitglied seit: 14.12.2017



Gefälschte DDR Betriebserlaubnisse sind auch keine Seltenheit.
PME-Mail
Top
Supersonic
Geschrieben am: 05.10.2019, 19:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 9629
Mitglied seit: 26.07.2017



@SimsonSammler1234: Ok.

Die DDR Papiere sind 100% echt.

user posted image

user posted image

user posted image
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 05.10.2019, 21:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1178
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Typenschild und Rahmennummer sind selbst eingeschlagen.

Nach Liste eine B2-4

Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
Supersonic
  Geschrieben am: 05.10.2019, 21:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 9629
Mitglied seit: 26.07.2017



@ hallo-stege: Danke für Deine Antwort. 👍🏻 Ist nicht gerade das, was ich mir erhofft hatte zu hören. 😔
Das heißt, dass der Rahmen unbrauchbar da illegal ist?

Frage: woran erkennst du das? Was macht dich so sicher? Und wie kann ich das bei einem nächsten Kauf erkennen?
Uuuund ... welche Liste meinst du?

Vielen Dank.
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 05.10.2019, 21:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1178
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Auf dem Typenschild sind falsche Zahlentypen + Typenschild und Rahmen nicht gerade und sauber geprägt ...
Liste=Auslieferungsliste (nicht öffentlich)
Gruss von Frank


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
Supersonic
  Geschrieben am: 05.10.2019, 21:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 9629
Mitglied seit: 26.07.2017



Ok. Verstehe.
Was kann ich damit machen? TÜV? DEKRA? KBA?
Oder ist das Chancenlos??? Die Papiere sind echt.
PME-Mail
Top
ckich
Geschrieben am: 05.10.2019, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 9828
Mitglied seit: 14.12.2017



Rahmen ist nichts wert, ohne ein Nachweis von der Zulassungstelle oder Dekra/TÜV, das die FIN legal auf den Rahmen übertragen wurde.
So ist der Rahmen illegal und es steht eine Urkundenfälschung im Raum.
Legale FIN übertragung geht nur mit dem alten Rahmen.
PME-Mail
Top
Supersonic
Geschrieben am: 05.10.2019, 22:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 9629
Mitglied seit: 26.07.2017



... und damit geht der Rahmen zurück an den Verkäufer

Schade.
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 06.10.2019, 08:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Für gewöhnlich ist die Nummer auch etwas weiter unten eingeschlagen. Also Original.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter