Headerlogo Forum


Seiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Einspeichen, so wirds gemacht :)
metulski
Geschrieben am: 10.11.2013, 20:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 6116
Mitglied seit: 11.01.2013



Danke für die klare Aussage....
bevor ich Mist mache.

Also werd ich das Einspeichen jemanden machen lassen, der es kann.
PME-Mail
Top
Prometheus
Geschrieben am: 11.02.2014, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 6854
Mitglied seit: 04.10.2013



Hallo zusammen,
ich möchte demnächst mein 1988 er Rennrad mit neuen Rädern ausrüsten. Naben und Mavic Felgen hab ich schon. Nur die Speichen fehlen mir noch.
Weiß jemand woher ich die im Wikki angegeben DD Speichen 2,0/1,8mm herbekommen, oder passen auch andere?
Irgendwo hab ich auch gelesen dass die 2mm Speichen nicht in die Rennradnaben passen dry.gif

Vielen Dank für eure Hilfe
PME-Mail
Top
simmeck
Geschrieben am: 22.04.2016, 20:07
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 8815
Mitglied seit: 05.04.2016



Hallo,
habe vor einiger Zeit einen Satz Wulstfelgen vom Schrott gerettet. Davon abgesehen, dass es nicht die erste Felge ist, die ich einspeiche, bin ich gerade am Verzweifeln. Ich habe mir von beiden Felgen eine Speiche aufgehoben und mir neue rausgesucht. Siegessicher machte ich mich ans Einspeichen, aber nichts passte. Auch nach vertauschen der Speichen von vorne und hinten, sowie mehrmaligen unterschiedlichen Versuchen, kein Erfolg. Zudem sind ja die Senkungen vorgegeben und die Speichen so nicht anderes eingezogen werden können. hmm.gif
Jetzt habe ich gelesen das du abwechselnd verschiedene Speichen verwendet hast. Habe aber eine 36-Loch Felge, wodurch es bei 9 Speichen schwierig ist es sinnvoll aufzuteilen.? Könntest du das noch etwas erläutern?
Vielen Dank!
PME-Mail
Top
nukular
Geschrieben am: 06.08.2017, 17:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1168
Mitgliedsnummer.: 1491
Mitglied seit: 23.08.2008



Erledigt...
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 12.12.2018, 11:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2809
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Ich habe vor, mein 58er Luxussportrad neu einzuspeichen. Angeblich sind bei den 4- und 5fach-Zahnkränzen die Speichenlängen links und rechts unterschiedlich. Ich konnte das nicht festestellen, an dem Rad sind es original auf beiden Seiten 296 mm. Wie sind eure Erfahrungen dazu?


--------------------
PME-Mail
Top
tortoloco
Geschrieben am: 12.09.2021, 07:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 442
Mitgliedsnummer.: 2302
Mitglied seit: 03.06.2009



Gibt es jemand in LEIPZIG der mir ein 28" Rad einspeichen kann?
Grüße Torsten.


--------------------
Old Indians Never Die !!!!!!!!!!!

Awtowelo Herrenrad 1951 28"
Simson Damenrad 1956 26" maron
Simson Damenrad 1954 26"
Simson Herrenrad 1952 28" schwarz/blau
Simson Damenrad 1956 28" schwarz/blau
Indian Chief 1935 POLICIA LA HABANA
PME-Mail
Top
Rücktritt
Geschrieben am: 12.09.2021, 10:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 383
Mitgliedsnummer.: 11506
Mitglied seit: 04.11.2020



Hallo Torsten, ich komm aus Wolfen, speiche meine Räder auch selbst ein. Wenn dir das nicht zu weit weg ist, können wir uns gern mal darüber unterhalten. smile.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter