Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 B2 ?, Gibt es sowas?
mondo
Geschrieben am: 02.12.2019, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 7850
Mitglied seit: 24.12.2014



Servus Leute,

habe hier ein interessantes Typenschild. Sieht original aus oder?
Gab es eine S51 B2? Ich kenn nur B2-4.

Grüße ... Sascha

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße vom Sascha

---------------------------------------------------
*suche* SR50C oder /1C halbwegs Original zum herrichten ...
KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl
PME-Mail
Top
S50FanPL
Geschrieben am: 02.12.2019, 21:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 764
Mitgliedsnummer.: 9059
Mitglied seit: 22.08.2016



Das es so auf dem Typenschild stand gab es nicht lang, vielleicht sogar nur 1980/81
Danach gab es das Einheitsschild, wo nur S51 drauf stand. Eine S51 B2 ist ja Automatisch eine 4 Gang. Soweit ich weiß gab es nie eine 3-Gang Elektronic.


--------------------


Gruß Nathanael




Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid.
In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.12.2019, 00:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (S50FanPL @ 02.12.2019, 21:32)
Das es so auf dem Typenschild stand gab es nicht lang, vielleicht sogar nur 1980/81
Danach gab es das Einheitsschild, wo nur S51 drauf stand. Eine S51 B2 ist ja Automatisch eine 4 Gang. Soweit ich weiß gab es nie eine 3-Gang Elektronic.

Alles richtig erklärt. thumbsup.gif


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
mondo
Geschrieben am: 03.12.2019, 13:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 7850
Mitglied seit: 24.12.2014



Euch vielen Dank an dieser Stelle. Einmal mit Profis arbeiten ;-)


--------------------
Grüße vom Sascha

---------------------------------------------------
*suche* SR50C oder /1C halbwegs Original zum herrichten ...
KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl
PME-Mail
Top
mondo
Geschrieben am: 03.12.2019, 13:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 7850
Mitglied seit: 24.12.2014



Kann jemand (außer Frank der ja momentan nicht da ist) anhand der Nummer ein Export oder sonstigen Exoten ausschliessen?

Sascha


--------------------
Grüße vom Sascha

---------------------------------------------------
*suche* SR50C oder /1C halbwegs Original zum herrichten ...
KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl
PME-Mail
Top
S50FanPL
Geschrieben am: 03.12.2019, 15:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 764
Mitgliedsnummer.: 9059
Mitglied seit: 22.08.2016



Ich denke nicht. Frank ist da der einzige Insider.


--------------------


Gruß Nathanael




Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid.
In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
PME-Mail
Top
endurojotsch
Geschrieben am: 28.12.2019, 19:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 634
Mitgliedsnummer.: 5061
Mitglied seit: 21.12.2011



Bei der S51 gab es nie eine 3 Gang mit Elektronic Zündung das ist richtig.... Bei der S50 schon aber die gab es ja sowieso nur als 3 Gang...


--------------------
Gruß Jo


meine Mopeds...

:mein Schätzchen eine S51Enduro EII Bj 88 ibizarot Museumszustand

:S51Enduro E4 Bj 85 flammrot

:S51Enduro E4 Bj.84 saftgrün

: S51Enduro EII Bj. 88 saftgrün

:S51 Enduro 1E Bj.90 billardgrün

S51 Enduro AL-Silber Bj 83 Patina



S51 Enduro E4 saharabraun Bj 84

neu eingetroffen

S51 Enduro AL Silber Bj 85

S51 Enduro Flammrot 12 Volt 1E1 Bj 90

S51 Enduro weiss 12Volt 1E1 Bj 90

S51 Enduro Bj 87 für Wald und Wiese bis auf Lack original...

S70 Enduro E2 flammrot Bj 86

S70 Enduro saftgrün Bj 87
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 29.12.2019, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



QUOTE (endurojotsch @ 28.12.2019, 19:00)
Bei der S51 gab es nie eine 3 Gang mit Elektronic Zündung das ist richtig.... Bei der S50 schon aber die gab es ja sowieso nur als 3 Gang...

Richtig, den Elektronik gabs nur als 4 Gang.


--------------------
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 29.12.2019, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Die B2-4 war aber auch am Tankset zu erkennen.

Und in der Regel als B1-4 auch am Motor. Zumindest als Neufahrzeug. Die 4Gang-Motoren waren am Kupplungsdeckel zu erkennen. Richtig mitbekommen hat man es beim Durch schalten. Tauschmotoren mussten eh eingetragen werden, da die Motornummer in den Papieren stand. Diese war auch auf der Rechnung.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter