Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> meine "neue" 634, aus 1. Hand
xrv850
Geschrieben am: 20.03.2021, 13:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 380
Mitgliedsnummer.: 3793
Mitglied seit: 30.08.2010



Hallo Ihr Lieben, hier die Vorstellung meiner "Neuen".

Mochte die Jawas schon immer gerne, da ich nicht so zierlich bin, lieber die mit den 18"-Rädern für mich. Aus dem Herstellerland stammt auch mein vierräderiger Oldie: Skoda 120 L. Mochte schon immer gerne den Fahrzeugpool der DDR (Trabi und Wartburg ehrlichgesagt nicht ganz so cool.gif , wenn ich auch aus dem Westen stamme. Als Schüler und Lehrling fing ich mit einer etwas verwohnten neckermannschen MZ TS 250 an.

Hier nun die Jawa; mal seh´n, wann ich dazu komme, sie zumindest mal zum Laufen zu bekommen.

Gruß Joachim



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
PME-Mail
Top
xrv850
Geschrieben am: 20.03.2021, 13:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 380
Mitgliedsnummer.: 3793
Mitglied seit: 30.08.2010



Auf der Heimreise nach Norden. Ein Ersatzmotor für meinen Skoda fand sich auch noch an. biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
PME-Mail
Top
berlinerbastler85
Geschrieben am: 06.04.2021, 10:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 11828
Mitglied seit: 31.03.2021



Hallo,
wow die Maschine ist wunderschön und gefällt mir, besonders in der Farbe, sehr gut! cool.gif
Mit den 18"-Räder sieht diese sogar noch einen Tick besser aus. Den Skoda 120L würde ich auch mal gerne sehen, kannst du diesen hier hineinschicken? _clap_1.gif
Lg
PME-Mail
Top
xrv850
Geschrieben am: 11.04.2021, 13:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 380
Mitgliedsnummer.: 3793
Mitglied seit: 30.08.2010



Danke für die Blumen, Sir Berliner thumbsup.gif .

Ja, gerade wegen der 18"-Räder wollte ich diesen moderneren Typ, fahre deswegen auch MZ (ES) 150, weil die größeren 16" haben wie die älteren großen Jawa. Weil ich selbst nicht extrem kurz und schlank bin, steht mir so ein Motorrad besser, bin ich der Meinung.

Die Lackierung war nach meinen Quellen in dem Baujahr immer so rot. Ist schon mal in nicht der besten Ausführung übergeduscht worden, am Tank blättert `s und mancher Stopfen ehemals schwarz ist auch rot. rolleyes.gif Bin gar nicht so `n Rotfan, nur politisch biggrin.gif , aber erst mal soll sie laufen und Patina hat auch was. Hier der Skoda:

Gruß Joachim

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter