Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Batterie / Elektrik Spatz
neckermann
Geschrieben am: 24.02.2008, 22:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 654
Mitglied seit: 18.06.2007



Liebe Spatzfreunde,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe, und ich hoffe ich nerve Euch nicht mit meinen Fragen. Aber ich baue den Spatz quasi aus dem Nichts auf und habe keine Vergleichsmöglichkeit.
Für Eure Hilfe danke ich wieder mal im Voraus !!!

Batteriekasten:
Der Spatz hat ja 4 Monozellen für die Hupe. Mir fehlt der Behälter, Ersatzteile sind scheinbar überhaupt nicht zu bekommen. Daher will ich mir das Kistchen mit Universal-Mono-Batteriehaltern nachbauen.
Kann mir jemand die exakten Außenmaße der Box geben ? Auch würde mir ein Foto im eingebauten Zustand helfen. Ich vermute die Box wird mit einem Spanngummi gehalten.

Schlusslichtdrossel:
Ich habe gelesen, dass das Bauteil unter dem Tank sitzt. Hat jemand ein Foto davon ?

Mit den besten Grüßen
Markus
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 25.02.2008, 07:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Batteriekasten

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
schwalbenfink
Geschrieben am: 25.02.2008, 11:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



links die schlusslichtdrossel , ich habe auch noch eine in der farbe beige aber auf die schnelle nicht gefunden...

gruss stephan

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
schwalbenfink
Geschrieben am: 25.02.2008, 22:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



hier noch mal die maße...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
schwalbenfink
Geschrieben am: 25.02.2008, 23:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



Höhe 850mm , breite 700mm

Falls du noch fotos brauchst meld dich . mein spatz schwirt im moment in einzelteilen im keller rum cry.gif und wartet auf liebevolle zuwendung .


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
SR4-1K
Geschrieben am: 02.03.2008, 12:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 791
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



Machts Euch doc nict so schwer. Das ist doch der geleiche Rahmen, wie beim Star.
Ich habe mir die billigste 6V-Moped-Batterie geholt - 2AH* sollten zum Hupen reichen - und einfach in das vorgesehene Fach gepackt, Anschlüsse von Kabelschuh auf Listerklemme umgebaut und fertig.

Sieht vielleicht etwas wüst aus, ist aber richtig so. Den maroden Kabelbaum muss ich bei Gelegenheit mal erneuern.

Daniel


edit: ...docH nicHt... gleiche...
ich liebe meine Tastatur.



-----
*Sehe ich grade: 2 Ah heißts richtig

Bearbeitet von SR4-1K am 10.03.2008, 01:00

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
neckermann
Geschrieben am: 02.03.2008, 13:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 654
Mitglied seit: 18.06.2007



Hallo Daniel,

da habe ich ja auch schon drüber nachgedacht.
Aber beim Spatz wird der Akku ja nicht über die Lima gefüttert, weshalb ich vermute dass er recht schnell leer sein wird.
Die Monozellen hingegen werden recht lange halten.

Gruß
Markus
PME-Mail
Top
Callifan
Geschrieben am: 08.03.2008, 09:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 612
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



dafür ist so eine minibatterie ruck zuck vollgeladen und die monozellen sind ziemlich teuer..

mfg Toni
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter