SR2 1957 - nach Jahren wiedergefunden
Otto |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.02.2020, 08:28) | QUOTE (Wombat45 @ 22.02.2020, 07:32) | Hallo
Die Linie am vorderen Schutzblech sind leider zu hoch angebracht. Die sollten näher an die Sicke ran. Ansonsten sehr schön . |
Die Linierung am Tank passt auch nicht. Genauso wie der Strich auf der vorderen Schwinge. Die Linien sind meiner Meinung nach auch zu Dick.
Der Linierer hat hier keine gute Arbeit geleistet! Wäre es mein SR, ich würde es reklamieren.
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Finde ich sehr schwer zu beurteilen. Hier kann die Perspektive, der Lichteinfall, der Bildausschnitt usw. auch täuschen. Ich finde die Linierung i.O. man darf nicht vergessen, dass ist Handarbeit und war auch früher Handarbeit. Und die Million SR hat sicher nicht alle ein und derselbe Linierer gemacht. Gab sicher auch schon früher Schwankungen in Linienstärke und Ansatz der Linien.
Was ich nicht ganz so optimal finde, ist, dass die Schwingenlager an der Vordergabel mitlackiert wurden. Das muss man jetzt vorsichtig mit einer verstellbaren Reibahle wieder säubern.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Michi_2401 |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.02.2020, 09:28) | QUOTE (Wombat45 @ 22.02.2020, 07:32) | Hallo
Die Linie am vorderen Schutzblech sind leider zu hoch angebracht. Die sollten näher an die Sicke ran. Ansonsten sehr schön . |
Die Linierung am Tank passt auch nicht. Genauso wie der Strich auf der vorderen Schwinge. Die Linien sind meiner Meinung nach auch zu Dick.
Der Linierer hat hier keine gute Arbeit geleistet! Wäre es mein SR, ich würde es reklamieren.
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Von der Linienstärke her sollte das passen, habe einige Originalteile dagegenhalten. Aber im Großen und Ganzen ist es in Ordnung, aber eben nicht besonders gut. Sicherlich wurde im Werk auch nicht immer akkurat gearbeitet, kenne originale Linien die sahen fürchterlich und schlimmer aus. Und was dann für mich hinzukommt, ohne despektierlich gegenüber dem SR2 zu sein : es ist ein SR2. Keine EMW, BK, Doppelport oder ähnliches. Und der Gegenstandswert am Ende einer solchen Restauration steht nicht im Verhältnis zum Aufwand. Es ist ärgerlich, wir sind auch nicht erfreut darüber, aber wenn man direkt davor steht ist es nicht so schlimm, dass wir Regress fordern. Nächstes mal macht es wieder Ekrem Pala...
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Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Michi_2401 @ 22.02.2020, 13:12) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.02.2020, 09:28) | QUOTE (Wombat45 @ 22.02.2020, 07:32) | Hallo
Die Linie am vorderen Schutzblech sind leider zu hoch angebracht. Die sollten näher an die Sicke ran. Ansonsten sehr schön . |
Die Linierung am Tank passt auch nicht. Genauso wie der Strich auf der vorderen Schwinge. Die Linien sind meiner Meinung nach auch zu Dick.
Der Linierer hat hier keine gute Arbeit geleistet! Wäre es mein SR, ich würde es reklamieren.
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Von der Linienstärke her sollte das passen, habe einige Originalteile dagegenhalten. Aber im Großen und Ganzen ist es in Ordnung, aber eben nicht besonders gut. Sicherlich wurde im Werk auch nicht immer akkurat gearbeitet, kenne originale Linien die sahen fürchterlich und schlimmer aus. Und was dann für mich hinzukommt, ohne despektierlich gegenüber dem SR2 zu sein : es ist ein SR2. Keine EMW, BK, Doppelport oder ähnliches. Und der Gegenstandswert am Ende einer solchen Restauration steht nicht im Verhältnis zum Aufwand. Es ist ärgerlich, wir sind auch nicht erfreut darüber, aber wenn man direkt davor steht ist es nicht so schlimm, dass wir Regress fordern. Nächstes mal macht es wieder Ekrem Pala... |
Ich finde es ist unerheblich, welcher Gegenwert entgegen steht! Mein Anspruch ist es, egal welches Fahrzeug es ist immer eine 100%ige Arbeit abzuliefern! Auch diesen Anspruch sollte der Linierer haben! Er bekommt ja auch schließlich Geld dafür, also soll er seine Arbeit auch anständig ausführen. Kann er das nicht, soll er es einfach lassen. Ich kenne genug Linierer, die eine saubere und handwerklich einwandfreie Arbeit abliefern und die Kosten sich auch im Rahmen bewegen. Für was macht man sich denn sonst die ganze Arbeit und steckt viel Geld in eine Restauration und am Ende versaut eine besch.... aussehende Linierung die ganze Restauration.
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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der Lehmann |
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Tut mir leid, aber es ist immer wieder schlimm mit ansehen zu müssen, wie bei Restaurationen vom vorherigen Originalzustand abgewichen wird. Ich sehe hier nicht die Fehler beim Linierer, sondern ganz klar beim Auftraggeber. Vom Linierer kann man nicht unbedingt erwarten, dass dieser alle Details bei allen Fahrzeugen genau kennt. Daher gilt, klarer Auftrag über Positionierung, Strichstärke und Ausführung, z.B. durch Übergabe eindeutigen Bildmaterials von Originalfahrzeugen. Das was wir hier zu sehen bekommen haben, sieht einfach Kacke aus. Wenn das mein 57er wäre, würde ich mich schwarz ärgern.
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Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Michi_2401 |
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QUOTE (der Lehmann @ 25.02.2020, 07:53) | Tut mir leid, aber es ist immer wieder schlimm mit ansehen zu müssen, wie bei Restaurationen vom vorherigen Originalzustand abgewichen wird.
Ich sehe hier nicht die Fehler beim Linierer, sondern ganz klar beim Auftraggeber. Vom Linierer kann man nicht unbedingt erwarten, dass dieser alle Details bei allen Fahrzeugen genau kennt. Daher gilt, klarer Auftrag über Positionierung, Strichstärke und Ausführung, z.B. durch Übergabe eindeutigen Bildmaterials von Originalfahrzeugen.
Das was wir hier zu sehen bekommen haben, sieht einfach Kacke aus. Wenn das mein 57er wäre, würde ich mich schwarz ärgern. |
Also das sehe ich vollkommen anders. Wenn sich jemand als Linierer bezeichnet (mit Linierung von Osttechnik wirbt), dann ist das genau seine Aufgabe - sich mit der Linierung der von Ihm angepriesenen Fahrzeuge auszukennen! (By the way: Wir haben sicherheitshalber gefragt ob der Linierer Bildmaterial benötigt, dies wurde verneint.)
Mir als Landwirt braucht der Handel ja auch nicht zu erklären wie man einen Weizen anbaut. Genau darum gehe ich zu einem "Profi". Weder ich, noch jemand anderes, ist dafür verantwortlich jemanden zu erklären wie er seinen Job zu machen hat. Denn wenn das der Fall ist, dann hat derjenige schlicht und ergreifend seinen Job verfehlt.
Das Ärgernis ist meinerseits auch groß, aber nur mit großem Aufwand zu korrigieren. Wie wir weiter verfahren ist noch in der Schwebe...
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Wolfgang |
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QUOTE (Michi_2401 @ 21.02.2020, 06:50) | Die Teile sind vom linieren zurück und das Ergebnis ist in Ordnung. Wir haben diesmal jemand anderen ausprobiert, sonst haben wir alles bei Ekrem Pala linieren lassen. Mit Pala ist meiner Meinung nach keiner zu vergleichen. Jedenfalls habe ich noch niemanden gesehen der so akkurat arbeitet.
Es sieht gut aus und wir freuen uns das es bald weitergehen kann. |
Schon komisch, wie sich Deine Meinung verändert hat Ich habe jedenfalls meine Linierungen selbst gemacht und brauche nun für jeden Fehler keinen Sündenbock zu suchen. Schau mal hier!.
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Michi_2401 |
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QUOTE (Wolfgang @ 28.02.2020, 12:05) | QUOTE (Michi_2401 @ 21.02.2020, 06:50) | Die Teile sind vom linieren zurück und das Ergebnis ist in Ordnung. Wir haben diesmal jemand anderen ausprobiert, sonst haben wir alles bei Ekrem Pala linieren lassen. Mit Pala ist meiner Meinung nach keiner zu vergleichen. Jedenfalls habe ich noch niemanden gesehen der so akkurat arbeitet.
Es sieht gut aus und wir freuen uns das es bald weitergehen kann. |
Schon komisch, wie sich Deine Meinung verändert hat Ich habe jedenfalls meine Linierungen selbst gemacht und brauche nun für jeden Fehler keinen Sündenbock zu suchen. Schau mal hier!. |
Wolfgang, meine Meinung hat sich nicht geändert. Das Ergebnis halte ich noch immer für "in Ordnung". Ich, sowie wir alle, haben bereits viele schlechte und schlechtere Linierungen gesehen. Das ich unter der, durchaus angebrachten Kritik, meine Sicht korrigiert habe, halte ich für nicht verwerflich. Es ist für mich noch immer in Ordnung, aber mehr auch nicht.
Und je intensiver man Unterlagen und Vergleichsrestaurationen studiert, desto mehr verschiebt sich das Bild. Das halte ich nicht für "komisch", dass ist eben ein Lernprozess...
Wenn du in allen Dingen so vielschichtig beschlagen bist, dass du sämtliche Tätigkeiten ohne das Zukaufen von Dienstleistungen vollbringst, dann gratuliere ich dir zu deinen Fähigkeiten. Wenn man jedoch eine Dienstleistung einkauft, weil man kein Tausendsassa ist, kann man Fachkenntnis verlangen und diese auch einfordern; dann braucht es auch keinen Sündenbock.
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