QUOTE (corsajäger @ 14.08.2023, 15:34) | Dann wirds wohl so sein, dass die geklemmt zwischen Simmerring und Seegering ist. Die Schmierung dann quasi so, dass aus der Schmierbohrung oben in die erste "Tasche" des Sternes das Gemisch über den Kugelkäfig in die anderen Taschen des Sternes getragen wird |
Das Ziel von dem Blech ist nicht die Taschen des Ölleitblechs zu ölen sondern eine Verbindung zwischen dem Ölkanal und dem Kugellager herzustellen, um das Lager zu ölen. Haupsache es gibt eine Verbindung zwischen dem Loch im Kurbelgehäuse und dem Lager alles andere ist fast egal.
Ja das Ölleitblech und die Sprengringe für die Lager sind echte Simsonteile. Das sind keine Normteile, es gibt aktuell nichts zu kaufen, was da passt. Auch alles, was in den einschlägigen Shops angeboten wird, passt NICHT. (Außer irgend ein Shop verkauft noch NOS Altteile, die passen dann natürlich.) Wenn ich mich richtig erinnere, war das bei der KW aber unkritisch, das funktioniert technisch mit den angebotenen neuen Nachbau-Normteilen. Wo es nicht funktioniert ist die Getriebehohlwelle, die geht bei Verwendung der viel dickeren neuen Normteil Sprengringe , gnadenlos fest beim Anziehen der Gehäuseschrauben. Abhilfe schafft da nur fingernagelmordendes dünnschleifen der Ringe.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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