Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 2 hübsch machen, Restauration
ripa
Geschrieben am: 25.03.2020, 20:26
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 10950
Mitglied seit: 07.01.2020



Heute fertig geworden. Leider ist mir dabei der Zapfen für den Werkzeugkasten abgebrochen. Auch muß ich nochmal nach der vorderradbremse sehen .
Frage dabei: wird der Tachoantrieb irgendwie festgemacht, der kann sich bei mir mitdrehen. Ansonsten gefällt mir mein Teil. Das gefertigte Topcase muß nochmal bearbeitet werden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ripa
Geschrieben am: 25.03.2020, 20:27
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 10950
Mitglied seit: 07.01.2020



andere seite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Zirkelstein
Geschrieben am: 26.03.2020, 09:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 170
Mitgliedsnummer.: 5215
Mitglied seit: 22.02.2012



Danke fürs zeigen,aber eben sehr individuell...

Der Vorderradbremszug sieht irgendwie zu kurz aus auch würde ich Dir raten die Bowdenzüge wie Original unter dem Tank zu verlegen.Du machst Dir abgesehen von der Optik den Lack kaputt.
Originale graue mit den geforderten längen gibts hier im Laden...

Die Linie auf dem Tank ist von der anbringung falsch.Schau Dir doch mal Vergleichsfotos an.(zu sehr nach unten gezogen)
Der Tachoantrieb muß anhand einer Ersatzteilliste eingebaut werden.Da mußt Du evtl.Scheiben beilegen das das Gehäuse an die innere Mutter gedrückt wird (aber nicht zerdrückt)und der Mitnehmer bündig anliegt.

Ansonsten gute Fahrt,aber hier herrscht Ausgangssperre sad.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung
(Leonardo da Vinci)
PME-MailMSN
Top
ripa
Geschrieben am: 26.03.2020, 13:55
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 10950
Mitglied seit: 07.01.2020



Danke Zirkelstein,
das mit den Bowdenzügen werde ich so machen.
Gestern ist er tadellos angesprungen, heute wollt er nicht mehr. Vorne ging das Licht hinten nicht. Also mal das GRÜNE und GELBE Kabel, das BRAUNE und WEISE zusammen gemacht. Testen gieht weil Motor nicht läuft.
Hupe auch Fehlanzeige.
Vergaser läuft plötzlich aus.....

So sieht im mom Kabeltechnisch aus....sieh bild


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ripa
Geschrieben am: 26.03.2020, 13:56
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 10950
Mitglied seit: 07.01.2020



kabel

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ripa
Geschrieben am: 26.03.2020, 13:58
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 10950
Mitglied seit: 07.01.2020



gabel

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ripa
Geschrieben am: 26.03.2020, 13:59
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 10950
Mitglied seit: 07.01.2020



gabel

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 26.03.2020, 17:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Die Elektrik ist ja eine Katastrophe!
Wozu am Rücklicht 4 Drähte? Und dann auch nur so kleine Querschnitte?
Du brauchst doch dort hinten nur 1 Kabel Strom und die Masse holst du über die Verschraubung.
NOTFALLS ein Massekabel, aber das sind trotzdem nur 2 Drähte.

Auch im Lampentopf diese unterschiedlichen Querschnitte, das ist für mich Pfusch. Sorry.

Wenn ich so eine Elektrik hätte, hätte ich auch keine Lust einen Fehler zu suchen.

Gruß, Andi
PME-Mail
Top
ripa
Geschrieben am: 03.04.2020, 05:31
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 10950
Mitglied seit: 07.01.2020



Gestern Nummernschild bekommen, fertig. Beim Fahren dann schmunzeln müssen. Macht spaß

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
ripa
Geschrieben am: 03.04.2020, 05:33
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 10950
Mitglied seit: 07.01.2020



Franken thumbsup.gif thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter