Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> [Einer geht noch] DDRMoped.de Kalender 2020, Quasselbereich
Gudupower
Geschrieben am: 15.06.2019, 14:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4495
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Liebe Kalendergemeinde,

es soll auch einen Kalender für das Jahr 2020 geben. Wie das alleine schon klingt.. "2020"... Man man man, jetzt fühle ich mich alt rolleyes.gif laugh.gif

Ziel ist es wieder etwas großes und vorher nie dagewesenes zu Erzeugen. Das letzte Jahr war vielleicht etwas trüb und redundant, dies soll sich jetzt wieder ändern. Damit das überhaupt was wird, geht es nun los mit den Bilder sammeln. wink.gif

Nur mit eurer Hilfe ist es überhaupt erst möglich etwas qualitativ gutes zu Erschaffen. Näheres wird wohl auch Benno noch verkündigen, erstmal geht es ums Bilder sammeln! unsure.gif ph34r.gif


Die Regeln haben sich nicht geändert:

» Gute Qualität ist Voraussetzung. Das bedeutet möglichst keine Handybilder und bitte bei akzeptablen Lichtverhältnissen.

» Bestens eignen tun sich in der Regel eigentlich nur Bilder im Querformat, einfach wegen des Kalenderformats. Ideal ist also wie in den letzten Jahre schon das Format 16:09

» Ganz wichtig ist, dass das Fahrzeug aus einer gewissen Entfernung fotografiert wird, somit haben wir etwas mehr Spielraum.

» Das Fahrzeug muss nicht immer in der Mitte stehen. Seit kreativ, was Motiv, Hintergrund und Perspektive betrifft.

» Macht ruhig öfter das gleiche Bild um dann das beste auszuwählen.

» Bitte die Bilder ungepackt anhängen, bei großen Mengen schreibt mir eine PN!

» Bitte mit Angabe des Usernamen und des Baujahrs vom jeweiligen Fahrzeug direkt in der Email


Die Fotos schickt ihr uns dann per Email an:
foto.ddrmoped[at]yahoo.de


Los gehts! _clap_1.gif
Alle Fragen und Gespräche zum Thema, kommen in diesen Fred rein!


Liebe Grüße vom Kalendermann.


--------------------
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.06.2019, 15:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Patrick,

mach diesen Eintrag bitte auch nochmal im Quasselbereich und vielleicht sogar in den Unterforen, damit wir die größtmögliche Werbung für den Kalender haben. Hier in Mitteilungen lesen einfach zu wenig Leute mit.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Roehrenradio
Geschrieben am: 15.06.2019, 19:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 589
Mitgliedsnummer.: 861
Mitglied seit: 05.10.2007



Sind denn auch Fotos von nicht Simsonmopeds erwünscht? War ja letztes Jahr nicht so beliebt. Dann brauch ich keine MZ, AWO, BK o.ä. posten.

Matthias


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.06.2019, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Roehrenradio @ 15.06.2019, 19:18)
Sind denn auch Fotos von nicht Simsonmopeds erwünscht? War ja letztes Jahr nicht so beliebt. Dann brauch ich keine MZ, AWO, BK o.ä. posten.

Matthias

Natürlich sind die auch erwünscht! Die Vielfalt macht doch gerade den Kalender aus! smile.gif


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Roehrenradio
Geschrieben am: 15.06.2019, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 589
Mitgliedsnummer.: 861
Mitglied seit: 05.10.2007



Jörg da warst du am 17.12.18 auch schon anderer Meinung, Zitat: "Ich finde die Bilderauswahl gut. Natürlich kann der Motorradfreund jetzt sagen es fehlen Bilder von Motorrädern... aber sind wir doch mal ehrlich, es heißt doch ddr MOPED.de und nicht DDR Motorrad.de".
Und es waren keine Motorradbilder im Kalender.

Ich werde nichts mehr über 50 ccm hochladen.
Alle anderen können sich das auch sparen.
Es heißt doch ddr MOPED.de und nicht DDR Motorrad.de

Matthias


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 15.06.2019, 20:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8616
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (Roehrenradio @ 15.06.2019, 20:39)
Jörg da warst du am 17.12.18 auch schon anderer Meinung, Zitat: "Ich finde die Bilderauswahl gut. Natürlich kann der Motorradfreund jetzt sagen es fehlen Bilder von Motorrädern... aber sind wir doch mal ehrlich, es heißt doch ddr MOPED.de und nicht DDR Motorrad.de".
Und es waren keine Motorradbilder im Kalender.

Ich werde nichts mehr über 50 ccm hochladen.
Alle anderen können sich das auch sparen.
Es heißt doch ddr MOPED.de und nicht DDR Motorrad.de

Matthias

Das kann man aber auch anders sehen.

Ich war und bin der Meinung, dass sich die Typenpalette des Forums auch im Kalender abbilden sollte. Moped.de ist nur der Name, die Spielwiese hier ist wesentlich größer. Also Fahrrad, Moped, Motorrad und auch Autos der User gehören einfach in den Kalender.

Klasse, dass es auch 2020 wieder einen Kalender geben soll. wink.gif thumbsup.gif _clap_1.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 19.06.2019, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4495
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Ich sehe das alles genauso, deswegen kann ich nur sagen, sendet alles! Wir wollen Vielfalt! thumbsup.gif


--------------------
PM
Top
Werkstroll
Geschrieben am: 08.02.2020, 18:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 5399
Mitglied seit: 13.04.2012



Was ist denn eigentlich aus dem Kalender geworden?

Grüße
WT
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 08.02.2020, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Kuckst du hier:" Kalender 2020 "


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter