Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> DZM nachrüsten, TS 125 de luxe
Majo de luxe
Geschrieben am: 19.02.2020, 21:54
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 11020
Mitglied seit: 15.02.2020



Vielen Dank für die Tips, ich werde mal zusehen, das ich eine passende Lampe bzw. Gehäuse rankriege.
Ich habe mal auf den Link geklickt, die sind erst wieder ab dem 22.02. am Start.
DZM und die Welle sind jetzt bestellt, kann der Umbau bald losgehen.
PME-Mail
Top
Majo de luxe
Geschrieben am: 20.02.2020, 13:57
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 11020
Mitglied seit: 15.02.2020



Eine Frage die mir gerade durch den Kopf schiesst, werden die Tacho's jetzt nur so eingesetzt in die Halterung, rasten die dann irgendwie ein?
Weil man kommt ja nicht mehr wirklich von unten ran, oder sehe ich da was falsch? hmm.gif
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 20.02.2020, 15:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Hallo.
Zuerst alle Kabel korrekt an den Tachometer und Drehzahlmesser anstecken, dann beide Wellen unten einschrauben- diese müssen aber am anderen Ende ( Kettenkasten und Motor) abgeschraubt sein, die Länge reicht sonst nicht. Dann beide Geräte in den Gummi schieben,geht auch durch Ziehen der Wellen, keine Kabel im Gummi dabei abknicken.

ACHTUNG jetzt!
Der Gummirand muss seitlich über den Chromring stehen, dazu auf keinen Fall auf die Scheibe drücken! Der Druck dazu um den Tachometer bzw. DZM reinzubekommen, ist zu groß und die Scheibe bricht, ist mir schon passiert.

Den oberen Gummirand mit den Fingern über den Chromring stülben, das geht Recht einfach, einfach die Gummi Lippe Stück für Stück um den Ring
Rasten.
Unten am schmalen Ende der Gummihalterung kommt bei einigen Modellen eine Art Sicherungsring mit offenem Ende, damit der Spalt im Gummi geschlossen bleibt. Dieser Ring muss vor der Montage der Wellen jeweils schon auf dieser sitzen.
Mfg Enrico
PME-Mail
Top
Majo de luxe
Geschrieben am: 20.02.2020, 19:46
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 11020
Mitglied seit: 15.02.2020



Prima, vielen Dank für den Tip 👍👍👍
PME-Mail
Top
Majo de luxe
Geschrieben am: 01.03.2020, 19:09
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 11020
Mitglied seit: 15.02.2020



Mal ein kurzes Update, die Umbauaktion mit DZM und Tacho ist erfolgreich beendet.
Es war ein ganz schönes Gewusel mit dem Tachoumbau, da ja nun die ganze Kabelei zu kurz war.
Aber letzten Endes hat die Probefahrt gezeigt, das ich doch alles wieder richtig zusammengesteckt habe und alles funktioniert hat.
Jetzt ist meine TS auch eine richtige de luxe . biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter