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> Abrißstellung Zündung
matze65
Geschrieben am: 19.02.2020, 11:44
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Hi,
ich weiß - tausendmal diskutiert aber ich komme nicht so richtig weiter.
Wenn der Motor kalt ist, läuft alles - auch mit Licht im Standgas.
Mit zunehmender Erwärmung geht der Motor aus (man hört auch Zündaussetzer.
Zündspule und Kondensator ist neu aus DDR-Lagerbestand, Unterbrecher fast neu.
Hört sich eigentlich nach falschem Abriß an und dazu habe ich mal ein paar Fotos gemacht und würde gern eure Meinung wissen.
Normal ist ja 0-3 mm im Langloch. Dazu ein Bild von Wolfgang, wann der Abriß ist.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Matthias
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matze65
Geschrieben am: 19.02.2020, 11:48
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Hier ein Vergleich von mir in dieser Position von oben und unten
Wie auf Wolfgangs Bild

Angefügtes Bild
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Matthias
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matze65
Geschrieben am: 19.02.2020, 11:50
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wie auf Wolfgangs Bild

Angefügtes Bild
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matze65
Geschrieben am: 19.02.2020, 11:51
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die andere Kante vom Magnet

Angefügtes Bild
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matze65
Geschrieben am: 19.02.2020, 11:51
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die andere Kante vom Magnet

Angefügtes Bild
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matze65
Geschrieben am: 19.02.2020, 11:52
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genau zwischen den beiden Magneten

Angefügtes Bild
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matze65
Geschrieben am: 19.02.2020, 11:53
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genau zwischen den beiden Magneten

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matze65
Geschrieben am: 19.02.2020, 11:59
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die Position der Zündspulenfahne zum Langloch mit 0 - 3 mm würde am ehesten passen, wenn die Innenkante des Spulenkörpers genau zwischen den beiden Magneten ist (Bild 5 und 6)
Was ist nun die optimale Position?


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Sachswolf
Geschrieben am: 19.02.2020, 12:04
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Hast du auch mit den Zündeistellgerät gearbeitet? hmm.gif


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matze65
Geschrieben am: 19.02.2020, 12:17
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Zündung ist exakt auf 2,5 mm gestellt. Unterbrecher öffnet dabei genau bei Abriß nach Bild 5/6.
Position 1/2 habe ich auch getestet - kein Erfolg. Wenn der Motor warm ist geht er nicht mehr mit Licht.
Schwungmagnet ist auch schon ein neues von Plitz drin.


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Matthias
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Sachswolf
Geschrieben am: 19.02.2020, 12:23
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Und Unterbrecher öffnet auch bei Vorgeschriebener Stelle 0.03 mm und 0.4 mm?


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matze65
Geschrieben am: 19.02.2020, 12:33
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ja, ist mit Prüflampe getestet. Unterbrecherabstand liegt jeweils zwischen 0,35 und 0,45 und somit in der Toleranz


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Sachswolf
Geschrieben am: 19.02.2020, 12:54
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Was ist mit den 0,03 mm? wenn die nicht stimmt, nützen dir die 0,4 mm auch nichts.

Noch zum allgemeinen Verständnis:

Bei richtig eingestellter Grundplatte zur Kurbelwelle muss beim oberen Totpunkt (OT) der Unterbrecher einen Abstand von 0,4 mm und bei 2,5 mm vor OT einen Abstand 0,03 mm haben. Wenn das nicht der Fall ist, muss man die Grundplatte so lange in die richtige Richtung drehen, bis beide Werte erreicht werden. Dann kann man erst eine falsch eingestellte Zündung ausschließen und wo anders den Fehler suchen.

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Mir fällt sonst da nur noch der fehlende Ölfilm auf der Nockenwelle ein. Ansonsten ist es immer noch ein Hardwareproblem.

Sprich eines der Bauteile, wie Kondensator, Zünd- Spule/Stecker/Kerze, Schwungscheibe funktioniert nicht richtig.



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walterpl
Geschrieben am: 19.02.2020, 13:57
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Hallo,

ich habe dieses Problem schon bei der dritten SR2 gehabt und nun haben die eine Powerdynamo drin.
Nimm die 160,00 Euro in die Hand und das Problem Zündung ist für lange Zeit aus deinem Leben verschwunden wink.gif

Grüße
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Wolfgang
Geschrieben am: 19.02.2020, 14:49
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Also, ich werde aus Matze65`s Bildern in ausgebautem Zustand nicht schlau. Da sehe ich keinen richtigen Abriss. wink.gif


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