Abrißstellung Zündung
matze65 |
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Hi, ich weiß - tausendmal diskutiert aber ich komme nicht so richtig weiter. Wenn der Motor kalt ist, läuft alles - auch mit Licht im Standgas. Mit zunehmender Erwärmung geht der Motor aus (man hört auch Zündaussetzer. Zündspule und Kondensator ist neu aus DDR-Lagerbestand, Unterbrecher fast neu. Hört sich eigentlich nach falschem Abriß an und dazu habe ich mal ein paar Fotos gemacht und würde gern eure Meinung wissen. Normal ist ja 0-3 mm im Langloch. Dazu ein Bild von Wolfgang, wann der Abriß ist.
Angefügtes Bild
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Grüße, Matthias
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Sachswolf |
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Was ist mit den 0,03 mm? wenn die nicht stimmt, nützen dir die 0,4 mm auch nichts.
Noch zum allgemeinen Verständnis:
Bei richtig eingestellter Grundplatte zur Kurbelwelle muss beim oberen Totpunkt (OT) der Unterbrecher einen Abstand von 0,4 mm und bei 2,5 mm vor OT einen Abstand 0,03 mm haben. Wenn das nicht der Fall ist, muss man die Grundplatte so lange in die richtige Richtung drehen, bis beide Werte erreicht werden. Dann kann man erst eine falsch eingestellte Zündung ausschließen und wo anders den Fehler suchen.
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Mir fällt sonst da nur noch der fehlende Ölfilm auf der Nockenwelle ein. Ansonsten ist es immer noch ein Hardwareproblem.
Sprich eines der Bauteile, wie Kondensator, Zünd- Spule/Stecker/Kerze, Schwungscheibe funktioniert nicht richtig.
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Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
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walterpl |
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Hallo, ich habe dieses Problem schon bei der dritten SR2 gehabt und nun haben die eine Powerdynamo drin. Nimm die 160,00 Euro in die Hand und das Problem Zündung ist für lange Zeit aus deinem Leben verschwunden Grüße
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