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> Restauration S51E
Andi0105
Geschrieben am: 10.10.2020, 09:54
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Also die Bowdenzughalter habe ich auch schon mehrmals als Nachbau verbaut und bis heute halten sie alle noch.
Probier es einfach nochmal mit einem zweiten. Kosten doch fast nichts...

Mfg Andi
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Unhold
Geschrieben am: 10.10.2020, 14:25
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Ich denke auch, dass der vielleicht beim Einbau einen mitbekommen hat oder vielleicht schon vorher einen Schaden hatte. Mach's wie Andi sagt und nimm einfach einen anderen.

Ich bin übrigens viele Jahre lang mit einem ganz dicken schwarzen Plastik-Kabelbinder als Bowdenzughalter rumgefahren. Von hinten den Kabelbinder durch's Schutzblech stecken, außen um den Bremszug rumführen, wieder nach innen durchstecken und dann von innen den Kabelbinder einfädeln und zuziehen.


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der Unhold
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blauemaus
Geschrieben am: 10.10.2020, 19:26
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Hallo an Euch,

mit dem Halter habe ich aber auch schon meine Erfahrungen gemacht. Er schien mir etwas groß, ließ sich leicht motieren, Nach der ersten Probefahrt ist er rausgesprungen und dass passierte immer öfter. Die Abmessung stimmt einfach nicht. Erst als ich den den Spalt zwischen den Klemmstücke mit einem Stückchen Kabelbinder verkeilt habe, bleibt der Halter im Schutzblech. Schön sieht er trotzdem nicht aus...

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Biete öfter mal alte Teile über Kleinanzeigen an, einfach mal vorbeishauen: Meine Angebote bei ebay Kleinanzeigen
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Freak
Geschrieben am: 10.10.2020, 20:06
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Ich hab in der Bucht jetzt 9 Stück orig DDR geschossen.

Hoffentlich sind dies besser.


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Mfg Philipp alias Freak

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Bastell
Geschrieben am: 10.10.2020, 20:16
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Na die werden nach 30 Jahren auch nicht besser sein.


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Gruß Bernd
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Freak
Geschrieben am: 10.10.2020, 22:59
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Kommt drauf an wie die gelagert wurden. Nur weil des Plastik alt ist, ist es nicht gleich schlecht.

30 Jahre am möppi verbaut ist sicherlich tot. Aber 30 Jahre in irgendeiner dunklen Kiste in irgend einem Lager sieht schon besser aus.


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Mfg Philipp alias Freak

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andi2
Geschrieben am: 11.10.2020, 06:26
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Hallo Freak.Auf dem Bild Seite 2 sieht man das Motorgehäuse mit montierten Getriebe,auf der kleinen Getriebewelle fehlt noch die kleine Ausgleichscheibe,oder hast hast du diese noch verbaut vor dem zusammenfügen?Diese ist als Distanz zwischen dem Gangrad 4 und Lager 6000 gedacht.mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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AbundZuS50
Geschrieben am: 11.10.2020, 11:17
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QUOTE (Freak @ 10.10.2020, 20:06)
Ich hab in der Bucht jetzt 9 Stück orig DDR geschossen.

Hoffentlich sind dies besser.

Na dann nehm ich dir gerne 2 Stück ab und teste auch den Gebrauchswert.
Baue grad an meine N ein neues Schutzblech ran und
da bräuchte ich auch einen " neuen " Bowdenzughalter, der alte ist im Eimer.


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Steh- / Fuhrpark
'63 SR 2 E ( Maron )
'74 KR 51/1K ( Pastellweiß )
'76 S50 B ( Saharabraun )
'77 S50 N (noch nicht Olympiablau )
'80 S51 N ( Olympiablau )
'75 MKH / M ( im Neuaufbau )
'80 MKH / M1 (Orginalzustand )
'84 MWH / F (Orginalzustand )
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Orionheizer
Geschrieben am: 12.10.2020, 06:43
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In dem Bereich waren die Leute immer kreativ … große Scheiben auf Schraube geschweißt, Ringösen usw.
Gern auch ganz ohne Halter … der Bock fährt auch so.


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S50B von 1975 Patina-Aufbau
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Freak
Geschrieben am: 12.10.2020, 17:58
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QUOTE (andi2 @ 11.10.2020, 06:26)
Hallo Freak.Auf dem Bild Seite 2 sieht man das Motorgehäuse mit montierten Getriebe,auf der kleinen Getriebewelle fehlt noch die kleine Ausgleichscheibe,oder hast hast du diese noch verbaut vor dem zusammenfügen?Diese ist als Distanz zwischen dem Gangrad 4 und Lager 6000 gedacht.mfg andi cool.gif


Jo, die kam noch drauf nach dem Foto.

@Abundzu - das sollte kein Problem. Meld dicheinfach diesbezüglich mal per PM


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Freak
Geschrieben am: 22.10.2020, 23:21
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Bevor ich den Vergaser mit Wallnussschalen strahle, wollte ich "nur eben mal" beim Kompressor (Bj. 72) der Undichtigkeit beim Verdichten nachgehen (drückte die Hälfte der Luft wieder aus dem Luftfilter raus).

Manche Wundertüten sollte man zulassen....

Nun gibts 2x mal neu geschliffene Zylis und instandgesetzte Flatterventile.

Dann läuft er aber wieder die nächsten 50 Jahre

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ttdragan
Geschrieben am: 23.10.2020, 20:41
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QUOTE (blauemaus @ 10.10.2020, 19:26)
Hallo an Euch,

mit dem Halter habe ich aber auch schon meine Erfahrungen gemacht. Er schien mir etwas groß, ließ sich leicht motieren, Nach der ersten Probefahrt ist er rausgesprungen und dass passierte immer öfter. Die Abmessung stimmt einfach nicht. Erst als ich den den Spalt zwischen den Klemmstücke mit einem Stückchen Kabelbinder verkeilt habe, bleibt der Halter im Schutzblech. Schön sieht er trotzdem nicht aus...

Welche Größe hat eigentlich das Loch für den Halter? Ich möchte den Halter an einem anderen Kotflügel verwenden. Danke für die Info schon mal vorab....
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Bastell
Geschrieben am: 24.10.2020, 07:06
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Das Loch ist normal 8mm, kannst es ja mal mit 7,5mm probieren.


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Gruß Bernd
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ttdragan
Geschrieben am: 26.10.2020, 22:16
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QUOTE (Bastell @ 24.10.2020, 07:06)
Das Loch ist normal 8mm, kannst es ja mal mit 7,5mm probieren.

Vielen Dank für das Feedback!!!
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Freak
Geschrieben am: 11.11.2020, 13:24
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Hallo zusammen,

heute erhielt ich die neuen Verschleißteile für die Stossdämpferregeneration. Was mich verwundert: Die Gummis für die Stossdämpferaugen sind ohne Metallhülse geliefert, auch im Shop waren
sie nicht extra abgebildet oder erwähnt. Ich kenne die von früher aber nur mit den Hülsen.

Ist das dem Nachbau geschuldet?
Ich würde die Gummis jetzt mal auf die Fräse packen und die Bohrung etwas weiten damit ich die Hülsen von den alten Gummis einpressen kann. Oder kann ich die auch ohne fahren?

Zeitgleich hatte ich für meine 125er ETZ auch die Gummis bestellt und hier haben die unteren Gummis (die oberen sind ja eh anders) auch eine Hülse dabei.

Kann mir hier jemand etwas zu sagen?

Hier nochmal der momentane IST Zustand. Getöfftert hat sie auch schon _clap_1.gif

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