Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Spiegelglas tauschen
Majo de luxe
Geschrieben am: 19.02.2020, 22:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 11020
Mitglied seit: 15.02.2020



Ich muss demnächst mal ein Spiegelglas tauschen, das Plastik drumrum ist aber ziemlich steif und ich will nicht unbedingt gleich das neue Glas kaputt machen.
Kann ich den Plastikrand vielleicht mit einem Heissluftfön erwärmen um so das Glas besser raus bzw. reinzubekommen oder gibt's da nen Geheimtip wie man das am besten macht?

Grüße Majo de luxe
PME-Mail
Top
gs51
Geschrieben am: 19.02.2020, 22:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 855
Mitgliedsnummer.: 9199
Mitglied seit: 14.11.2016



Hallo, ja das sollte gehen - alternativ kann man auch den Ring in heißes Wasser legen

GRuß Heiko
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 20.02.2020, 06:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4891
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Kann ruhig eine Weile in kochendem Wasser liegen, rausnehmen und kurz abtrocknen und einsetzen. Dabei die Enden aneinanderlegen und an diesem Stoß drücken.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Das kleinste Kapitel eigener Erfahrung ist mehr wert als Millionen fremder Erfahrung.
Gotthold Ephraim Lessing
PME-MailWebseite
Top
Majo de luxe
Geschrieben am: 20.02.2020, 07:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 11020
Mitglied seit: 15.02.2020



Ah ok, also in jedem Fall erwärmen. Ok, dann versuche ich es am Wochenende mal. Werde nach Spiegel-OP berichten ob's geklappt hat
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 20.02.2020, 12:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2026
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



QUOTE (boerdy61 @ 20.02.2020, 06:13)
Kann ruhig eine Weile in kochendem Wasser liegen, rausnehmen und kurz abtrocknen und einsetzen. Dabei die Enden aneinanderlegen und an diesem Stoß drücken.

Sehr guter Tipp. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter