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Hallo,
ich war auf der Suche nach einem Enduro-Auspuff Und habe auch einen bekommen. Bei genauer Betrachtung desselben stellen sich mir nun Fragen. Der Krümmer ist mit dem Auspuff verschweißt und es ist eine seltsame Anschlußvariante zum Zylinder. Kann man garnicht am Zylindergewinde verschrauben. Was ist das für ein Auspuff? Kennt jemand sowas?
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Das ist ein tuningauspuff. Der Krümmerdurchmesser ist größer. Es lässt darauf schließen das es ein sogenannter aoa3 auspuff ist.
Aoa 3 heisst abgeänderter Original Auspuff Ausbaustufe 3. Der Krümmer besitzt 32mm Durchmesser, ist aufs maximale gekürzt und verschweisst. Der Kegel innen besitzt dann keine Löcher. Der Endschalldampfer in der regel 2 Löcher mehr oder 4 Rohre. Er wurde nach dem umbau erst verchromt, da hat jemand geld investiert um unauffällig unterwegs zu sein, denn schweissnaht sieht man immer. Er ist wahrscheinlich von zt Tuning. zumindest lässt das anschlussystem drauf schließen. So genanntes kalottensystem. Dies funktioniert eigentlich richtig gut. Kein siffen mehr und dicht. Aber bei dir fehlt das Gegenstück. Das kost glaube 10euro. Ich könnt vielleicht auch noch eins da haben.
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Hallo,das ist korrekt.Du kannst ihn ja mal aufschrauben und schauen was für Schalldämpfer verbaut ist und ob er einen Lochkegel im Mittelstück hat oder nicht.Für 50 ccm Serienmotoren ist er Leistungsmässig nicht die beste Wahl.mfg andi
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Miss mal den Außendurchmesser vom Krümmer. Mit einem Serienmotor sehe ich beim 32er Krümmer eher schwarz....
Wie Andi schon schrieb, baue die Tüte hinten mal ab und kuck Dir den Kegel im langen Stück an. Dort sollte ein Kegel mit 8 Löchern sein und wenn Du durchs Rohr schaust, ein Lochblech. Auch wenn viele meinen der Serien Auspuff sei Murks... ich sehe das anders. die Jungs in Suhl haben dort ne Menge Gehirnschmalz reingepackt.
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Hallo,
danke für eure Hinweise. Ich habe mir das Teil dahingehend nochmal angesehen. Der Krümmerdurchmesser außen ist 32mm. Auf den Kegel geschaut sieht es so aus. Es sind 8 Bohrungen sichtbar.
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Ich bin am überlegen, was ich mache. Ich habe ja eigentlich den normalen Serienmotor. Vielleicht verkaufe ich ihn wieder und besorge mir was serienmäßig originales. Was taugen eigentlich die Nachbauten? Gibt es da Erfahrungen?
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QUOTE (Andreas51 @ 02.04.2020, 19:51)
Ich bin am überlegen, was ich mache. Ich habe ja eigentlich den normalen Serienmotor. Vielleicht verkaufe ich ihn wieder und besorge mir was serienmäßig originales. Was taugen eigentlich die Nachbauten? Gibt es da Erfahrungen?
Andreas
Bau das Ding doch dran u guck wie es fährt. Wenn es original sein soll verkaufen, wenn es funktionieren soll probieren.
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Wenn Du genau weißt was es für ein Auspuff ist, würde ich ihn wieder verkaufen. Er ist nicht zugelassen im Straßenverkehr ohne Eintragung und das wissen die Officers auch.
Mit den Nachbauten habe ich so noch keine Probleme gehabt, sie rosten nur schneller als das Original. Also öfter mal putzen.