Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor tropft - Getriebeöl
Markus K
Geschrieben am: 19.09.2022, 11:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 29
Mitgliedsnummer.: 3302
Mitglied seit: 13.04.2010



Hallo,
eigentlich wollte ich über die letzten Jahre hinweg meine ETZ 250 verkaufen, da ich zu wenig Zeit dafür hatte. Inzwischen bin ich im Un-Ruhestand angelangt und will mich jetzt doch meiner Emme widmen. Sie ist absolut komplett und war bis zuletzt auch fahrtüchtig. Leider musste ich jetzt feststellen, dass der Motor tropft. An einer bislang nicht zu lokalisierenden Stelle verliert der Motor Getriebeöl.
Ich stelle mal als Erstdiagnose einen Defekt der Wellendichtringe in den Raum, ohne jedoch nähere Hinweise dazu zu haben.
Wem fällt spontan was ein, wo ich als erstes suchen soll.
Viele Grüße und vielen Dank, Markus
PME-Mail
Top
Moped Micha
Geschrieben am: 19.09.2022, 12:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1625
Mitgliedsnummer.: 9051
Mitglied seit: 16.08.2016



Hallo Markus,
gucke mal rechts unter dem Ritze, wo der Leerlaufschalter sitzt. Oder guck mal zu dem Deckel darüber.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Bleibt gesund!

Grüße
Micha
PME-MailMSN
Top
smartsurfer81
Geschrieben am: 19.09.2022, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014



Mach alles penibel sauber und trocken, dann mach unter den linken Ständerfuß ein Brett und lass sie nach rechts geneigt stehen.
Irgendwann siehst du wo es herkommt.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter