Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Auspuff KR51 Bj.1967, Ein neuer muss rein
Unhold
Geschrieben am: 13.07.2020, 16:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4085
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Ich wurde die 8 Löcher im Gegenkonus drin lassen, damit sich im Auspufftopf kein Abgas staut, sondern schön nach hinten abgeführt werden kann.
Die Reflexionswelle im Topf kommt trotz der 8 Löcher genauso zurück, als wenn der Gegenkonus komplett zu wäre.


--------------------
der Unhold
PM
Top
ckich
Geschrieben am: 13.07.2020, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 417
Mitgliedsnummer.: 9828
Mitglied seit: 14.12.2017



Den Auspuff ohne Bohrungen im Gegenkonus für die KR51 mit den 3,4 PS Dreiecksflansch- Zylinder, den gab es zu DDR Zeiten schon nicht mehr als Ersatz.
Den hat man meines Wissens selbst bei den letzten KR51 nicht mehr verbaut, da ist der mit gelochten Gegenkonus schon zum Einsatz gekommen, der ein breiteres fahrbares Drehzahlband bewirkt.

Bei den KR51 mit den 3,4PS Zykinder ist auch ein kürzerer Krümmer verbaut und der ist für die Leistung maßgeblich.

Wenn unbedingt einer ohne Bohrung sein soll dann schau mal den von Sachsenmoped an.
https://www.sachsenmoped.de/auspuff/auspuff...-gegenkonus-s51
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 16.07.2020, 13:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1664
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



So ist das. Der gelochte Konus kam für den Sperber, und ab dem Moment war das dann für alle der Standardauspuff.

Peter


--------------------
PME-Mail
Top
Marquis
Geschrieben am: 18.07.2020, 01:03
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 10789
Mitglied seit: 18.09.2019



Mit geschlossenem Kegel hat man mehr Spitzenleistung und Drehzahl. Aber das nutzbare Band schmälert sich. Beim dreiecksflansch Zylinder würde ich darauf verzichten das Drehmoment noch weiter nach oben zu verschieben. Fährt sich so schon grenzwertig wenns bergig ist.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter