Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gasgriff KR51, Welcher ist der richtige?
Christof
Geschrieben am: 06.06.2020, 19:15
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 11185
Mitglied seit: 14.05.2020



Hallo zusammen

Ich versuche gerade meine KR51 von 1967 wieder aufzubauen. Leider hat der Vorbesitzer den Gassgriff umgebaut und ich sollte ein wenig Hilfe haben welche Teile dort tatsächlich hin gehören.
Also, der Lenker hat eine Spannweite von ca. 59cm und ist geschlitzt. Verbaut wurde ein schwarzes Klemmstück einer 51/2 oder ähnlich mit Gewinde für den Spiegel. Der Gasgriff ist ein auf ca. 11cm abgesägter mit Drehmechanismus (also nicht für den Schlitzlenker). Das Aludistanzstück ist 15mm breit und hat keinen Bund.
Welche Teile benötige ich um das ganze wieder original zu bekommen? Ich hab mir bereits ein graues gebrauchtes Klemmstück bestellt von dem ich hoffe dass es passt. Welchen Drehgriff brauche ich bzw. Wie lang soll dieser sein? Passt der ca. 13cm lange? In dem Fall würden auch normale lange Griffgummis passen oder? Welche Farbe hatten die Griffgummis der 67er? Beige?
Den Schieber und das Widerlager möchte ich mir neu bestellen wenn das passt.

Vielen Dank und Grüße
Christof
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 07.06.2020, 08:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Originale Griffgummis für die 67er sind beige. Dieser hier ist leider schon ziemlich abgegriffen, aber immer noch original. Es wäre ein Waffelmuster drauf gewesen.

Diese Schwalbe ist von 1967, hat schon den breiten Lenker aber noch das Aludistanzstück.
Das Distanzstück ist aber ein anderes, als beim kurzen Lenker und nur selten zu finden.

Mfg Andi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Christof
Geschrieben am: 07.06.2020, 11:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 11185
Mitglied seit: 14.05.2020



Hi Andi,

Danke für deine Antwort. So sieht mein Diszanzstück auch aus. Ich mach mal ein Bild wenn ich wieder daheim bin. Kannst du mir evtl auch die Länge des gasgriffes nennen?

Viele grüße
Christof
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter