Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zuendkerzenfrage, Schmelzperlen
mistereff
Geschrieben am: 29.02.2008, 16:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 118
Mitgliedsnummer.: 767
Mitglied seit: 18.08.2007



hallo, hab mal ne frage, an die experten! wink.gif
meine sr2e faengt grad ein bissl an mit spinnen, und ich wollt mal flux fragen, wie ich das am besten wieder in den griff bekomme. bin jetzt seit einer motorregenerierung ca 300km ohne jeglichen probleme gefahren, und hab eigendlich nichts mehr veraendert, aber auf einmal bilden sich zwischen den elektroden der zuendkerze immer so kleine schmelzperlen, und dadruch wird der funke kleiner, und der motor geht iwann aus. ich hab eine isolator 260 drin und fahre 1:25. der rest von der kerze sieht aber ganz gut aus finde ich, also aeußerer rand leicht schwarz, aber die elektroden schoen braun, aber da ich das nicht richtig einschaetzten kann, hab ich mal ein bild gemacht. meine frage ist halt, was ich aendern muss, damit das aufhört, und was denn da schmilzt? war bisher so zu frieden! sad.gif

ps: das braun der kerze ist in realitaet noch etwas dunkler, aber der blitz der cam hellt das so auf.

bye
felix

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQMSN
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 29.02.2008, 17:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Offensichtlich wird der Motor zu heiß.
Darauf deutet schon hin, dass statt der vorgeschriebenen 240er eine 260er Kerze eingesetzt ist.
Ursache wird eine zu frühe Zündung sein.
Wenn sie aber stimmt, kann auch das Gemisch zu mager sein.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
mistereff
Geschrieben am: 29.02.2008, 17:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 118
Mitgliedsnummer.: 767
Mitglied seit: 18.08.2007



erstmal danke fuer die antwort!
ist eine 260 kerze jetzt eher gut, oder sollte eine niedrigere rein?
1:25 ist das fetteste gemisch was es hier gibt, und es suppt schon so schwarz aus dem auspuff raus...und die zuendung wurde vor 300km von jmd eingestellt, wo ich denke, das dieser schon richtig gemacht hat wink.gif , kann es denn sein, dass sich das in der zeit wieder verstellt hat?
undich dachte immer, bei zu heißem motor wird das kerzengesicht dann weißlich?
bye
felix
PME-MailICQMSN
Top
NorbertE
Geschrieben am: 29.02.2008, 19:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Felix, ich glaub nicht, dass sich bei 300 km die Zündung verstellt hat. Mit "magerem Gemisch" ist der Spritanteil zur Luftmenge gemeint. D.h. um es fetter zu machen, musst Du die Nadel im Vergaser eine Kerbe tiefer hängen(dadurch kommt die Nadel etwas höher).

Die Kerzenbrücken können auch durch Verunreinigungen im Sprit herrühren. das ist so selten nicht.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
mistereff
Geschrieben am: 29.02.2008, 22:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 118
Mitgliedsnummer.: 767
Mitglied seit: 18.08.2007



ok, das werde ich, soweit es das wetter zulaesst, gleich morgen ausprobieren, die verunreinigungen schließ ich mal aus, da ich einen benzinfilter eingebaut hab, und die "verunreinigungen" ja richtige kleine kuegelchen sind.
aber danke fuer den tipp!
bye
felix
PME-MailICQMSN
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 29.02.2008, 23:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



rolleyes.gif wenn der Motor neu ist hat er anfangs durch das Einlaufen einen sehr hohen Verschleiß. Dadurch setzt sich der Abrieb an den Elektroden fest und bildet "Brücken", durch diese wird der Abstand geringer und der Funke springt ein Müh zu früh über. Daraus resultiert eine Temperaturerhöhung im Motor, der die Abriebablagerungen verglasen lässt und sie dann diese Runde Form annehmen .


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter