ungeplanter Neuzugang S51 N, nach 30 Jahren "fast" wieder zu Hause
AbundZuS50 |
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Die Blinkerfrage ,ob Blinker abdecken oder nicht, besteht bei mir nicht, da ich nur einen ganz ordinären / M1 habe, der keine Blinker dran hat. Der war für die Schwalbe gedacht und da brauchste keine Blinker am Hänger. Und den kann ich ja auch jetzt an die N anbammeln, da die keine Blinker hat. Also alles ganz entspannt. An der S50B ist doch nur diese behelfsmäßige AHZ dranne für einen Klau-Fix. Die kommt eh wieder ab. Und Ladeanlage hab ich noch zweie rumliegen , aber ich seh den Sinn nicht, extra jetzt eine zu verbauen, wenn die Zelle das locker über den Sommer bringt. Oder ich mach einen Ringtausch. Mit der Schwalbe rumgurken, oder mit der B und beim abstellen, die Akkus tauschen. Beim nächsten Ausflug werden die wieder geladen. Aber wie gesagt, wie oft hupt man sich einen Akku alle ? Ja so ein Batt,-Gehäuse steht schon auf der Wunschliste, der Vollständigkeit halber.
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Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N (noch nicht Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
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AbundZuS50 |
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Ja , da hast natürlich Recht. Da ich aber ein vorbildlicher Kraftfahrer und Fahrzeugführer bin , der vor jeder Ausfahrt eine genaue Abfahrtskontrolle aller für den reibungslosen Betrieb und den Ausschluß von Verkehrsgefährdung für mich und andere Verkehrsteilnehmern mache, was auch dann die ordendliche Funktion der Hupe einschließt, sehe ich da kein Problem. Wie gesagt, einfach den Akku von der KR 51 oder der S50B umtauschen und weitergehts. Einer hat immer Saft.
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ckich |
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QUOTE (ddr-driver @ 11.06.2020, 11:55) | Nicht nur das hupen entlädt die Batterie, auch Widerstände des Systems welches ja dauerhaft unter Spannung steht (kein Zündschloss). |
Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht. Was soll da dauerhaft unter Spannung stehen ? Es wenn der Stromkreis geschlossen wird, also der Hupenknopf gedrückt wird ist der geschlossen, bzw. steht da was unter Spannung.
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So , ich habe nochmal einen Stromlaufplan von einer N rausgesucht. Die Hupe ist dann wirklich nur unter Strom , wenn man auch den Hupenknopf betätigt. Aber ich nehme mal an, das @ddr-driver vllt. die Selbsentladung des Akkus meint, wenn der länger nicht gepflegt wird. Ansonsten ist dieser Stromkreis für sich separat, soweit ich das sehe.
Angefügtes Bild
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AbundZuS50 |
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Ich war nochmal kurz inner Garage und habe nach den Ladeanlagen gestöbert. Habe aber auf die Schnelle nur diese gefunden, dachte ich hätte mal 2 gehabt. Eine ersetzt, verscheuert, keine Ahnung. Gesetzt jetzt den Fall, das ich doch eine Ladeanlage nachrüsten möchte, ( möchte ich aber eigl. nicht ) , aber mal angenommen, kann ich die nehmen oder ist die Käse ? Sieht mir nach Star oder so aus . Dann nochmal kurz ein Pic von meinen Akkus. Links ist die von der Schwalbe, rechts oben von der S50B (7A wegen Blinker) und die lütte 3.3 A ist für die N.
Angefügtes Bild
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chrumi |
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Diese Ladeanlage ist ein von der Schwalbe, die kannst du aber auch dafür nehmen. Der grün/rote Draht ist für Starkladung der grüne für Wenigladung. In diesem Fall solltest du den grünen Draht nehmen. Wenn du keine Ladeanlage verbauen möchtest und dir die Gelakkus zu schade sind, kannst du auch eine Batterie aus einer Baustellenblinklampe nehmen. Die gibt es an jeder gut eingerichteten Strassenbaustelle.
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Gruß Mike
Simson Freunde Bairoda
Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.
Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
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