Headerlogo Forum


Seiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kalender 2021, Es soll ja weitergehen
GrasserBenno
Geschrieben am: 16.10.2020, 12:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3864
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Hallo zusammen.

Jaaaaa, ich weis, es ist etwas spät. Es war aber auch ein besonderes Jahr.

Aber trotzdem soll es für nächstes Jahr einen Kalender geben, auch wenn wir sehr spät dran sind.

Aber die Zeit wird noch reichen.



Es läuft wie immer:

- 7,50€ pro Exemplar
- Din-A4
- Qualität wie immer
- Auflage 100 oder 150

Heute Abend werde ich Möglichkeiten zur Bestellung bekannt geben (Muss noch etwas mit Patrick besprechen)


Patrick benötigt aber wie immer noch Bildmaterial. Sendet bitte Bilder an foto.ddrmoped@yahoo.de
Schickt uns alles was ihr habt, ohne eure Bilder wird es nichts


--------------------
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 17.10.2020, 01:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4422
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Benno hat mich gebeten die Bestellseite wieder freizuschalten:

Diese ist nun unter dem bekannten Link wieder verfügbar, dennoch werden Bilder benötigt, dies ist wirklich sehr wichtig. thumbsup.gif

>> Hier bestellen <<


--------------------
PM
Top
Manu_Simson
Geschrieben am: 25.10.2020, 15:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 464
Mitgliedsnummer.: 2245
Mitglied seit: 18.05.2009



So habe die Tage und heute nochmal Bilder gesendet. Vielleicht was passendes dabei.


--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 27.10.2020, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3864
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



QUOTE
So habe die Tage und heute nochmal Bilder gesendet. Vielleicht was passendes dabei.

Bilder sind immer Gut. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Roehrenradio
Geschrieben am: 27.10.2020, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 583
Mitgliedsnummer.: 861
Mitglied seit: 05.10.2007



Ich habe vorige Woche auch Bilder für den Kalender in die Cloud geladen und den Downloadlink gesendet, die hat aber noch keiner runtergeladen. Schade nun verfällt der Link und meine Kalenderbilder.

Matthias


--------------------
Durch Freundschaft mit der Sowjetunion zu Einheit, Frieden und Wohlstand! My Webpage
PME-MailWebseiteICQ
Top
Gudupower
Geschrieben am: 27.10.2020, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4422
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



QUOTE (Roehrenradio @ 27.10.2020, 20:06)
Ich habe vorige Woche auch Bilder für den Kalender in die Cloud geladen und den Downloadlink gesendet, die hat aber noch keiner runtergeladen. Schade nun verfällt der Link und meine Kalenderbilder.

Matthias

Ist erledigt. wink.gif tongue.gif


--------------------
PM
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 28.10.2020, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3864
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Oh Man, ein komisches 2020
Auch hier erkennt man das dieses Jahr alles anders ist als sonst.

Bisher sind die Bestellungen weit hinter dem was in der Vergangenheit war. blink.gif
Aber noch bin ich guten Mutes das sich das ändert. thumbsup.gif

Aber bisher sind wir wirklich noch weit davon entfernt die 100 Kalender zu erreichen*1. Diese sind aber das Minimum bei einem Offset-Druck, wie wir ihn immer gemacht haben.
Bei unter 100 Exemplaren würde es nur ein Digitaldruck werden und da weis ich nicht, inwiefern das die Qualität beeinflusst.
Bei Digitaldruck kann ich dann nur hoffen das die Druckerei auch vernünftige Tintenstrahler und/oder Laserdrucker benutzt.

Aber wie gesagt, ich bin frohen Mutes das wir Offset-Druck schaffen thumbsup.gif

*1 Die letzten 2-3 Jahre hatten wir immer eine Auflage von 150 Kalendern. Davor 200. Und fast immer waren alle vergriffen. Corona wirkt cry.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Zelofano18
Geschrieben am: 01.11.2020, 11:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1721
Mitgliedsnummer.: 4315
Mitglied seit: 25.03.2011



Hallo Benno,
ja hier ist es irgendwie ziemlich ruhig geworden. sad.gif

Aber warum nur?

Hoffentlich kommt hier auch mal wieder mehr Schwung in die Bude. Das wäre schön.

Vielleicht habe ich ein paar gute Fotos auf der Festplatte? Ich schau mal nach.

Gruß Vincent smile.gif
PME-Mail
Top
Jenenser
Geschrieben am: 01.11.2020, 20:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1361
Mitgliedsnummer.: 4160
Mitglied seit: 26.01.2011



Na dann, hab wieder einen bestellt! _clap_1.gif


--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 02.11.2020, 16:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 824
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



Hab auch 3 wieder bestellt und hoffe ihr bekommt die Mindestmenge zusammen.

Mal als Gedanke für die Unentschlossenen...
Ich bestelle immer mehr, weil ich dann meinen Freunden eine Überraschung zu Weihnachten machen kann.
Bisher kam dafür immer nur großes Lob für die Kalendermacher rüber _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

Also bleibt gesund und macht bitte weiter so.

Andreas
PME-Mail
Top
Roehrenradio
Geschrieben am: 06.11.2020, 20:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 583
Mitgliedsnummer.: 861
Mitglied seit: 05.10.2007



Ich habe auch 3 Stück bestellt. Diese Tradition mit den Kalendern ist sehr schön, und man wartet jedes Jahr zu Weihnachten auf das Geschenk.

Gruß Matthias


--------------------
Durch Freundschaft mit der Sowjetunion zu Einheit, Frieden und Wohlstand! My Webpage
PME-MailWebseiteICQ
Top
Nullneuner
Geschrieben am: 07.11.2020, 19:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 682
Mitgliedsnummer.: 2978
Mitglied seit: 04.01.2010



Moin Benno !!!!

Bin spät dran dieses Jahr unsure.gif aber nu ist bestellt 10x für Südschweden hoffe das ist so angekommen (2 Formulare wie jedes Jahr )


--------------------
Gruss vonne Ostsee Thomas


KR51/1 Bj.69
Geräteträger RS 09 Bj.???
Dumper Waran 1501 Bj.84
SR2 Bj 59 UT tauglich ;-)
QEK Junior Bj.89
RT 125/2 Bj.57 (mit LÜV)
S 51 B Bj.88(Tochter ihr Gerät)
Balkenmäher MM 58 mit EL150 Motor
LADA 1500S WAS 2103
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 15.11.2020, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3864
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Einige sind Spät dran oder haben es total vergessen.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Anzahl der Bestellungen weit hinter denen der letzten Jahre liegt.
Die Bestellungen sind echt wenig.
Es fehlen auch einige die sonst immer bestellt haben. _uhm.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 16.11.2020, 11:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1707
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Ich habe wieder einen bestellt. Für 7,50 macht man da nichts verkehrt.

Aber ich verstehe die niedrigeren Bestellzahlen schon, bzw. kann es ein Stück weit nachvollziehen.

- in dem Forum hier ist jedes Jahr weniger Trafik, weniger aktive Leute, weniger Posts

- wenn man den Kalender ein paar Jahre bestellt hat, hat man gefühlt jedes Fahrzeug von jeder Seite in jeder Situation (im Schnee, im Laub, im Rapsfeld) und vor jeder Kulisse gesehen. Irgendwann wiederholt es sich. Ich bräuchte eigentlich auch keinen neuen Kalender, da ich die alten nicht wegwerfe und mittlerweile in fast jedem Raum einen hängen habe - sind ja schöne Bilder dabei, die man immer mal wieder gerne sieht.

- insgesamt hat das Oldtimerhobby seinen Zenit (vermutlich) überschritten.

- Eventuell sind selbst die 7,5 schon für viele zu viel. Wenn man seit Ostern in Kurzarbeit steckt...


Ich hoffe, dass die Leute die sich für den Kalender engagieren nicht auf Kosten (unverkauften Kalendern) sitzen bleiben. Wird dann im nächsten Jahr noch schwerer "Macher" zu finden. Vielleicht den Kalender mal 2, 3 Jahre aussetzen und dann sehen, wie die Resonanz ist.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 Alltagsfahrzeug zurzeit in Schweißkur
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 (Schwedenstahl als temporärer Ersatz für den Twingo - Mulitmediadisplay wird gerade bei Domhöfer überholt)
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, was eine Drecksbude mit dem berüchtigten VTi120 Motor - aus Citroen, Peugeot, BMW und Mini)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 120.500km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
weitere Fahrräder...
PME-Mail
Top
derHavelSimser
Geschrieben am: 16.11.2020, 16:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 9132
Mitglied seit: 29.09.2016



Hallo Kalendermacher _clap_1.gif ,

habe mich vor Jahren angemeldet im Forum und kurz vorgestellt und dann..... kam nichts!

Wg. Pflege Angehörige, Erbschleicherei, Prozesse.... ABER der Kalender soll nicht sterben und daher das erste Lebenszeichen mit einer Bestellung von drei Stück.

Gelobe Besserung und mal einen Bericht an was ich jetzt gerade werke.

Weitermachen thumbsup.gif und viele Grüße

Frank


--------------------
MfG Frank
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter