Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor läuft unrund
dark_master
Geschrieben am: 03.03.2008, 17:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 1146
Mitglied seit: 03.03.2008



Hallo liebe Comunity,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine SR50 normal starte ohne das licht einzuschalten (inklusive Bremslicht) läuft der Motor total gut. Doch wenn ich das Licht anmache läuft der Motor unrund und nimmt manchmal kein Gas an oder kann auch eine Fehlzündung sein. Also das Gas geht dann weg und kommt wieder wenn ich Licht an hab (ständig). Wie gesagt, ohne Licht läuft alles super.
An was kann das liegen??? unsure.gif
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 03.03.2008, 18:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Wat, ohne Licht fährt er problemlos mit Licht gar nicht??? Was haste den für eine elektr.Last dranzuhängen, das dein Motor die nicht mehr bewältigen kann? Fährt dein Moped auch mit einer Person drauf problemlos? Kann mir die Sache echt schlecht vorstellen, da das Licht nur ne zusätzliche Last für den Motor ist, genau wie eine zubefördene Person.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
dark_master
Geschrieben am: 03.03.2008, 18:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 1146
Mitglied seit: 03.03.2008



naja also ohne licht läuft das ding echt gut ^^ aber mit licht läuft der motor unrund, ich glaub das könnten eben fehlzündungen sein. aber an was liegt das?
PME-Mail
Top
bruchpilot
Geschrieben am: 05.03.2008, 23:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 1011
Mitglied seit: 06.01.2008



Versuch es mal mit einem anderen Zündlichtschalter.Vielleicht liegt es ja daran.Immerhin laufen dort die meisten Strippen zusammen,und ein Defekt ist von aussen nicht zu erkennen. mfg Andreas
PME-Mail
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 05.03.2008, 23:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3131
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Hatte ich beim SR 2, Zündlichtschalter wars nicht, der Rotor war nicht mehr stark genug magnetisiert...
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

Ich kann Fehler zugeben!



http://www.gewaltlos-macht-schule.de
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 06.03.2008, 11:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (dark_master @ 3. Mar 2008, 17:51)
Also das Gas geht dann weg und kommt wieder wenn ich Licht an hab (ständig).

@SR-Prinz Aber dann würde der Motor nicht nach einer Weile wieder Gas annehmen und laufen, wenn das Licht an ist. Zumindestens verstehe ich das Kauderwelsch so, was Kamerad dark_master so schreibt.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
dark_master
Geschrieben am: 06.03.2008, 15:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 1146
Mitglied seit: 03.03.2008



sry kanns nicht besser beschreiben. hat sich jetzt aber erledigt und danke für eure tipps. hab den kondensator und den unterbrecher gewechselt und jetzt läuft alles perfekt tongue.gif
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 06.03.2008, 22:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (dark_master @ 6. Mar 2008, 15:22)
sry kanns nicht besser beschreiben. hat sich jetzt aber erledigt und danke für eure tipps. hab den kondensator und den unterbrecher gewechselt und jetzt läuft alles perfekt tongue.gif

Das hat aber nichts mit der Geschichte mit dem Licht zu tun. Wenn das der Fehler wäre, dürfte dein Moped auch ohne Licht nicht richtig gelaufen sein.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
dark_master
Geschrieben am: 07.03.2008, 17:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 1146
Mitglied seit: 03.03.2008



war aber wirklich so, ist ganz komisch
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter