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Habe nach ca. 15Jahren einen KR50 und eine KR51/1 aus der Scheune geholt. Eigentlich sollten daraus Schienenmopeds für ne Feldbahn werden. Die Schwalbe soll nur technisch fit gemacht werden, also Motor, Mechanik und Elektrik.
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Ersteinmal die Teile sichten, mit den Jahren sind einige Weg gekommen. Dann die Reifen repariert und eine Decke ersetzt. Die Radlager getauscht oder nur gereinigt und gefettet. Dann die Schwalbe in der Werkstatt aufgebockt Den Motor raus, Luftfilter Ansauggeräuschdämpfer gereinigt, war ordentlich Wasser drin Rahmen soweit es ging geputzt
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Mit der VAPE gab es Probleme da eine 12,5mm Kurbelwelle verbaut ist. Musste also nochmal bestellen. Auch so hat der Motor ein paar Details die nicht zum Baujahr der Schwalbe passen. Der Dichtsatz passte auch nicht zu 100%.
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Der Kabelbaum im Lenker wurde ertüchtigt da die Blinkerkabel bündig angeknipst wurden. Also einfach ein paar Kabel dazwischen gesetzt damit an den Enden die original Farben rauskommen.
Den Gasgriff auch gereinigt und nachgearbeitet damit er besser dreht, Standlicht ist neu. Der Rest wurde zum Teil einfach wieder angebaut
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Da weder der Vapeschaltplan schlüssig ist noch der Simson Schaltplan so richtig passt mache ich die Verkabelung teilweise neu. Zum Glück habe ich lange Kabel gesammelt so das die Farben später mit dem Vape Schaltplan stimmen. Der Auspuff ist auch gereinigt und montiert. Einen besseren Kickstarte habe ich auch noch in einer Kiste gefunden
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QUOTE (ddr-driver @ 26.04.2021, 16:56)
Schönes Projekt.
Polierst Du den Lack noch, bzw. versiegelst die Roststellen am Rahmen?
Nein, ich mach nur die Technik flott. Ehrlich gesagt ist Schwalbe was für Frauen und Krankenschwestern und der ganze Hype darum hat sich mir nicht erschlossen. Ich will die Schwalbe dann abgeben um 1. den Platz frei zu bekommen 2. mal wieder Moped gebaut zu haben 3. um Geld für den Kauf eines Mossis reinzubekommen.
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Die Zündung ist abgeklemmt und funkt, Glühbirnen in 12Volt und Blinkgeber sind bestellt. Heute hatte ich den Vergaser gereinigt. Alles total verharzt. Ebenso der Benzinhahn. Die alten Düsen mit Hilfe von Hitze frei bekommen und alles gereinigt mit neuen Dichtungen montiert