Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mach‘s gut Lehmi
schlagzeucher
Geschrieben am: 31.10.2021, 08:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4602
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Hallo liebes Forum,

es gibt Momente im Leben die sind nicht zu begreifen.


Leider muss ich euch, auch im Namen von Nils mitteilen, dass unser geliebter Papa,

Jürgen,

der Lehmann,

den Kampf gegen den Krebs leider nicht gewinnen konnte.

Er ist am 13.10.2021 friedlich eingeschlafen und wurde nur 65 Jahre alt.

Lasst ihn uns alle fröhlich, immer helfend und immer vornweg in Erinnerung behalten!

Sein Essi Wissen wird uns weiter begleiten.

Viele, tiefe Freundschaften sind hier entstanden, das war ihm immer sehr wichtig.
Wieviele UT Anekdoten können wir uns erzählen, von und mit ihm.

Seid ein letztes Mal von Ihm gegrüßt,

immer eine Reserve Sprit im Tank,

Eure Familie Lehmann

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
Wombat45
Geschrieben am: 31.10.2021, 09:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Mein Herzliches Beileid der Familie Lehmann cry.gif .

Mir war es leider vergönnt ihn mal zu treffen. aber er hat mir im Forum oft geholfen und mich bewegt weiter zu machen wenn ich mal alles hinwerfen wollte. Danke Jürgen.



--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 31.10.2021, 10:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ich kann es nicht glauben. Mein herzliches Beileid Familie Lehmann. Er wird auch uns Forenmitgliedern sehr fehlen. Ich behalte ihn als freundlichen, hilfsbereiten und auch fachlich kompetenten Menschen stets in Erinnerungen.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
domdey
Geschrieben am: 31.10.2021, 14:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Ich hatte das Vergnügen, ihn persönlich zu kennen. Er wird dem Forum mit seinem Wissen sehr fehlen.
Von daher auch von meiner Seite mein herzliches Beileid an Familie Lehmann.


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 31.10.2021, 18:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Von Manuela und mir unserer tiefstes Mitgefühl, wir können das gar nicht so richtig fassen.
Wie die meisten hier haben wir den Jürgen zwar nur wenig gekannt, das ist sehr bedauerlich, er war uns bei den wenigen Treffen immer sehr sympathisch.

Er hat von uns aus nebenan in Somsdorf gelebt, und da fahren wir oft durch
mit den Oldtimern zur Milchtanke beim Bauern oben im Ort.
Oft haben wir uns gefragt,wo wohl der Lehmi wohnen könnte.

Man kann das nicht ahnen, das ein so junger lebensfroher Mensch
nicht mehr da sein wird, sonst würde man wohl anders handeln oft im Leben.
Ich habe noch ein LüV ( Lehmanscher Überwachunngs Verein) Aufkleber am Duo von ihm kleben, der bleibt für immer so lange erhalten, wir das Fahrzeug haben , dem Jürgen zur Ehre!

Haltet die Ohren steif, Nils und Nick! unsure.gif
Mfg Enrico und Manuela
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 31.10.2021, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1756
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Ich bin sehr traurig über den Verlust von einem ganz ganz feinen Menschen und guten Freund, wie es nur wenige gibt. weep.gif Ich habe mit Jürgen viele Jahre ein super Verhältnis gehabt. Austausch über Technikfragen oder einfach Smalltalk über Gott und die Welt. Wir haben zusammen einen jährlichen Renntag auf dem Erzgebirgsring ins Leben gerufen, wofür wir uns spezielle Mopeds gebaut haben. Ich durfte einige Teile für seinen Rennessi bauen, was einfach genial war. Eine große Ehre im Nachhinein.👍🏻 Kurz bevor es nicht mehr möglich war, sind wir gemeinsam nochmal Moped gefahren. Das behalte ich in guter Erinnerung und auch seinen Besuch mit Sohn Nick bei der Hohnstein Classic im September. Dort durfte er nochmal Rennluft schnuppern unter anderem auch von mir verursacht…
Danke Jürgen für die schöne Zeit. Wir halten die Fahne hoch und machen so weiter…


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
Top
steven80
Geschrieben am: 31.10.2021, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 3746
Mitglied seit: 16.08.2010



Ich kannte ihn nicht persönlich. Aber er ist mir immer positiv aufgefallen durch seine korrekte und positive Art und seine akkurate Arbeit.
Mein aufrichtiges Beileid.
Steven
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 01.11.2021, 06:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2016
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an die Familie und möge Jürgen Lehmann in Frieden ruhen.

65 ist kein Alter in dem man gehen sollte. Man könnte jetzt diskutieren in wie weit Coronamaßnahmen wie Ausgangssperren und verschobene Behandlungen und Arztbesuche zur Verschlimmerung der Erkrankung beigetragen haben. Aber das gehört hier nicht hin.

Wenn das Bild im ersten Beitrag von der Familie ist, dann fällt auf, dass hinter dem Moped ein Kinderwagen steht. Vielleicht der Enkel. Dann war es doch gut, dass es noch die Geburt erleben durfte und seinen Enkel gesehen hat. Die einen gehen, die anderen kommen, die Natur macht das am Ende schon richtig.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 01.11.2021, 07:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 843
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



Mein Herzliches Beileid der ganzen Familie Lehmann, mir fehlen gerade die Worte....

Warum er, warum jetzt, warum konnte ihm nicht geholfen werden? Fragen über Fragen und keine Antwort bringt Ihn uns zurück - so schade ...

Ich durfte Ihn persönlich auch kennenlernen und habe auch gerade durch Ihn die Liebe zum SR1/2 Hobby erkannt.
Er wird mir fehlen und dem Forum auch, wie schon von den anderen angemerkt - ein ganz feiner Mensch, super Schrauber mit enormen Fachwissen und und und.

Ich wünsche der Familie viel Kraft für die nächste Zeit und glaubt uns , wir werden Ihn nie vergessen.

Jürgen, ruhe in Frieden!

Andreas und Familie aus der Lausitz
PME-Mail
Top
Orionheizer
Geschrieben am: 01.11.2021, 08:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018



"Das Können ist des Dürfens Maß!"

VIELEN DANK !!!


--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz
S50B von 1975 Patina-Aufbau
S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau
S51 Enduro von 1985 als NVA Replika
Suzuki Bandit 600 N Kult
MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 01.11.2021, 09:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1685
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Jürgen, vielen Dank für die netten und fröhlichen Gespräche. Du hattest immer ein offenes Ohr und konntest mir bei meinen Fragen immer helfen. Du warst mein erster Kontakt hier im Forum weil ich dachte du wärst Nils, der mich eigentlich hier hin gebracht hat. Das werd ich nie vergessen.

Wo auch immer du jetzt bist, fahr vorsichtig.
PME-Mail
Top
Zirkelstein
Geschrieben am: 01.11.2021, 10:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 170
Mitgliedsnummer.: 5215
Mitglied seit: 22.02.2012



Mein tiefes Mitgefühl an die Familie Lehmann...

Ich hatte das Glück Dich Jürgen persönlich kennenlernen zu dürfen.
Du warst kompetent und immer ein ruhiger ausgeglichener Mensch....

Das Leben ist oft Ungerecht und die Umstände auch.

Unser gemeinsames Hobby gibt uns aber auch die Kraft manches Dilemma durchzustehen.
Ich behalte Dich in guter Erinnerung.

Danke für die schönen Stunden die wir bei den Treffen zusammen verbrachten.

Jörg


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung
(Leonardo da Vinci)
PME-MailMSN
Top
mobiler4
Geschrieben am: 01.11.2021, 12:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Mit großer Betroffenheit erfuhr ich von der Familie, dass mein Freund Jürgen aufgrund einer schweren Krankheit von uns gegangen ist. Ich hatte das Glück ihn persönlich kennenlernen und schätzen zu dürfen. Durch seine hilfsbereite und liebenswerte Art genoss er großes Ansehen.
Er hinterlässt eine sehr große Lücke und wird mir immer in Erinnerung bleiben. Ich wäre gerne noch einmal mit ihm zusammen auf einem UT gefahren.
Der Familie mein herzlichstes Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit. Ich hoffe wir sehen uns denn endlich mal in 2022 um unserem Jürgen gedenken zu können.


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 03.11.2021, 01:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Ja, wir trauern um unseren -der Lehmann- Jürgen! sad.gif
Ich habe ihn vor einigen Jahren kennengelernt, und ihn sofort gut leiden können. Ich habe sein enormes Wissen und seine Erfahrungen in unserem Hobby stets bewundert und mich mit so mancher Frage bei ihm immer gut beraten gefühlt.
Aber auch privat ein lieber und hilfsbereiter Kerl, denke ich an manche Begegnung mit Freude zurück.

Ich habe ansatzweise seinen Kampf mitbekommen und bin um so erschütterter, daß er ihn verloren hat. weep.gif

Mein Mitgefühl an die gesamte Familie Lehmann!

Er hinterlässt eine große Lücke, doch er wird präsent bleiben, hier im Forum mit seinen unzähligen Tipps, aber auch in unseren Gedanken und Erinnerungen.

Wo auch immer Du jetzt bist Jürgen, gib ordentlich Gas! _clap_1.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 03.11.2021, 07:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4081
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Jürgen, machs gut !!!


Zu seinem Geburtstag haben wir noch per Whats App geschrieben und dann ging alles so schnell.
Es war schön Dich gekannt zu haben.

Mein Mitgefühl an Nick, Nils, Frau Lehmann und alle weiteren Angehörigen.


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter