Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage zu Primärantrieb
Strahlemann
Geschrieben am: 06.03.2008, 20:17
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 910
Mitglied seit: 03.11.2007



Hallo habe mir eine S51 neu aufgebaut mit 60ccm Zylinder und habe zurzeit folgendes Problem:
Motor dreht zwar übelst schnell hoch durch die Vape 3 ich bin nur am schalten aber dann im vierten gang is bei ca.65kmh schluss und motor dreht volles rohr.
Nun habe ich den verdacht das es sein kann das die Kupplung dann anfängt zu rutschen,wie muss das spiel am Kupplungshebel sein?
vielleicht muss ich auch mal die lamellen wechseln weil das das einzigste is was ich noch ni gemacht hab.
aber vielleicht ist ja sogar ein S70 primärantrieb besser so kann ich die gänge länger ausfahren weiß bloss ni ob ers packt aber denke mal mit der vape dürfte das vielleicht gehen weil die dreht ja besser hoch finde ich.

Hier noch ein paar bilder vom guten stück.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Strahlemann
Geschrieben am: 06.03.2008, 20:21
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 910
Mitglied seit: 03.11.2007



Noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Strahlemann
Geschrieben am: 06.03.2008, 20:24
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 910
Mitglied seit: 03.11.2007



Die polierten teile

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Strahlemann
Geschrieben am: 06.03.2008, 20:28
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 910
Mitglied seit: 03.11.2007



Und das letzte

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 07.03.2008, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



was hälst du mal davon ein 16er ritzel drauf zu machen


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 07.03.2008, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Ja, würde ich dir auch empfehlen. Wenn du schon son Scheiß wie 60ccm Zylinder drauf machst, dann muß auch der Sekundärtrieb geändert werden. Aber über eines muß du dir bewußt werden, deine KW usw. hält sicher nicht länger als 10000km.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Strahlemann
Geschrieben am: 07.03.2008, 21:21
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 910
Mitglied seit: 03.11.2007



Servus ein 16 ritzel bekomm ich ni drauf weil meine Kette zu kurz ist.Hab den motor neu gemacht und ne andere Kurbelwelle drin mit Japanischen pleulsatz das hält die 10ccm mehr locker aus wollte ja eigentlich bloss anzug haben.
Werds ma mit nem s70 primär probieren.
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 09.03.2008, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



primärtrieb würd ich lassen
dann nehm halt ne ältere kette


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Maxf
Geschrieben am: 10.03.2008, 14:15
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 1159
Mitglied seit: 08.03.2008



hallo japan pleuel brauchst alles ni normale stino kurbelwelle maximal C4 kurbelwellen lager rein dann hällt das da geht eher dein zyli runter als der motor in arsch

wenn de kupplung rutscht musst ma am getriebe deckel die plasteschraube abdrehen und da is so en stift n der druckplatte und auf den stift is so ne 6 er mutter drauf die drehst etwas locker und drehst den stift rein und dan die mutter wieder fest ziehen

wenn de das 16er ritzel ni drof kriegst kannst auch hinten en rollerritzel mit 31 zähnen drof machen
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 10.03.2008, 14:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Satzzeichen sind des Rätsels Lösung. wink.gif
Ganz links auf deiner Tastatur, über "STRG" befindet sich die Shift Taste. Auch sehr nützlich. wink.gif Das Geschreibsel zu lesen kann man sich ja nicht antun.....
PM
Top
Hille
Geschrieben am: 10.03.2008, 17:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Der Text ist echt ne Frechheit. Das was ich entziffern konnte war auch noch Blödsinn.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Maxf
Geschrieben am: 10.03.2008, 19:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 1159
Mitglied seit: 08.03.2008



weis ni was ihr habt kann man doch gut lesen



für fehler haftet die tastatur biggrin.gif
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 10.03.2008, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



QUOTE
weis ni was ihr habt kann man doch gut lesen

Glaub mir, dass kann man nicht lesen.
PM
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 10.03.2008, 19:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (Hille @ 10. Mar 2008, 17:15)
Der Text ist echt ne Frechheit. Das was ich entziffern konnte war auch noch Blödsinn.

Sowas versuche ich erst gar nicht zu entziffern. Wenn er wenigstens Satzzeichen benutzt hätte, wäre das schon wesentlich verständlicher wink.gif

Viele Grüße
Konsti
PME-Mail
Top
schmoll-troll
Geschrieben am: 10.03.2008, 20:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 571
Mitgliedsnummer.: 840
Mitglied seit: 28.09.2007



Solche Postings sind hier wirklich eher unüblich.

Findet man aber in den einschlägigen Tele-Tubby-Kinder-Foren. Oder in den Ich-tune-meine-Simme-jetzt-megageil-auf-Foren...

Bei solchenTexten habe ich mir auch ein nerven- und augenschonendes /ignore angewöhnt...

Maxf: Du bekommst hier echt jede erdenkliche Hilfe von echten Kennern und Könnern (ja - sogar dieser oder jener Sir hilft Dir sicher bereitwillig),aber bitte drücke Dich auf deutsch /niveau>Schuhsohlenhöhe aus... rolleyes.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter