Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR 51 F / Die neue im Stall
schwalbenfink
Geschrieben am: 08.03.2008, 17:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



hallo ,

die blaue ist soeben in meinen besitz übergegangen . nun mal die fragen an euch experten . es ist ein bj 67

war dort noch der alukettenkasten verbaut ?

baldauf rückstrahler müsste doch auch ran+gelb-orange rücklichtkappe, oder wie?! _uhm.gif

hier mal paar fotos

gruss stephan


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
schwalbenfink
Geschrieben am: 08.03.2008, 17:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
schwalbenfink
Geschrieben am: 08.03.2008, 17:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
schwalbenfink
Geschrieben am: 08.03.2008, 17:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
schwalbenfink
Geschrieben am: 08.03.2008, 17:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 626
Mitgliedsnummer.: 905
Mitglied seit: 01.11.2007



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruss Stephan


Verbrauchsstark & Leistungsarm
PME-Mail
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 08.03.2008, 20:09
Zitat


Unregistered









hallo stephan, zunächst mal meinen glückwunsch zum neuen vogel...sieht gut aus!
der kettenkasten war bereits aus plaste und der strahler in kombination mit dem orange rot rücklich war seit 1966 passe´, ansonsten sieht sie ganz gut aus...der schon breitere lenker ist auch orginal!
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 08.03.2008, 20:30
Zitat


Unregistered









QUOTE (Siebenson @ 8. Mar 2008, 20:18)
Das müsste doch schon eine /1 sein, oder?

Gruß

S-U

hallo sven-uwe, die /1 gab es dann ab 68. der breitere lenker wurde jedoch schon vorher in die serie eingeführt....das typenschild müsste sich bei der uns hier vorgestellten auch noch unter der sitzbank befinden und natürlich der einfachere ansauggeräuschdämpfer(<wat´n wort) aber vielleicht kann der stephan noch´n paar bildchen schiessen. hab gerade gesehen das der steg zwischen den trittbrettern fehlt....

Grüsse steffen
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 08.03.2008, 20:54
Zitat


Unregistered









stimmt S-U....ein verdeckter frontschaden?wie gesagt...genauere infos und pics würden hier weiterhelfen. was macht eigentlich das fräulein in orange?:)greetz
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 08.03.2008, 21:49
Zitat


Unregistered









da muss man in der tat prioritäten setzen. du hast ja zumindest lagerkapazität um projekte auch auf die wartebank zu schieben. trotzdem hoffe ich mal das sich bei lauter entwicklung der spass in form von schrauben nicht allzu lang hinten anstellen muss.....das wär schade....und JA zum glück ist der winter bald vorbei: die kohlen gehen nun langsam zur neige;)
Top
bikenils
Geschrieben am: 10.03.2008, 11:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Steffen, weißt du eigentlich oder hast du eine Abschätzung, wann der neue Kotflügel mit der anderen Befestigung oben in Serie ging? Also ich meine den Wechsel von der alten Befestigung mit innerer Mutter zur Befestigung mit Gewinde innen. Auf dem Deckblatt der KFT von 68 mit der Vorstellung der "neuen" Schwalbe hat die schon die neuere Befestigung. Vielleicht ist ja "dem Fink seine" biggrin.gif eine späte 67er und hat schon die Neue!?

Glückwunsch Stephan, schönes Teil! Die Griffgummis wurden wahrscheinlich mal getauscht. Die Soziusrasten sollten eigentlich noch das alte Profil haben (also getauscht oder doch so original?) und den Spiegel kenne ich nur von zeitigeren Modellen. Aber man weiß ja nie...

Nils


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 10.03.2008, 11:48
Zitat


Unregistered









hallo nils, also wenn ich an meine 67er zurückdenke war der kotflügel noch auf die alte weise befestigt...anhand der rahmennummer könnte man eventuell rausfinden ob das ne frühe oder ne späte 67er ist.../1 details wurden bestimmt auch schon eher in die laufende produktion verbaut -der breiterer lenker ja auch.......auf jeden fall ganz gut in schuss. steffen
Top
Concorde
Geschrieben am: 10.03.2008, 17:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Ich habe eine 66er KR 51F mit einem sehr intertessanten Schutzblech.
Vorn ist noch die umgelegte Kante dran aber die Befestigung ist schon mit den Alustöpseln...
Also denke ich das 66 umgestellt wurde.

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 10.03.2008, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Ja,
möglich ist alles aber die Schwalbe sieht nicht nach Bastelfahrzeug aus.
Und warum sollte man eine Umrüstung so durchführen?
Wenn dann das neue Schutzblech ohne Kante vorn anbauen aber warum sollte man die seitlichen Befestigungen aufbohren und die Aluteile einbauen?

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 11.03.2008, 10:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Thomas, wie sieht dein Kotflügel um die Schraube rum aus? Noch so wie auf dem Bild? Oder schon wie die spätere Version? Unsere 66er (Sommer 66) hat noch die alte Halterung.

Nils

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 11.03.2008, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo,

bei mir ist schon die neue Ausführung verbaut mir der Scheibe und den Gummizwischenlagen!

MfG Thomas.

PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter