Zylinder regenerieren und sonstiges
Luniz82 |
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Dass das Schalten im Stand nicht funktionieren kann ist mir schon klar... Mal sehen, ich werd noch ein bisschen probieren bevor ich den Spalter hole, aber ihc glaube fast dass es an dem ersten Gangrad liegt
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Luniz82 |
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So, hab es hinbekommen... der eine Motor läuft sogar schon (der M531) und den anderen haben wir wieder zusammen, die Schaltung funktioniert. Ursache war die Schaltklaue, die falsch eingehängt war (gott wie peinlich.... ;-) )
Danke für eure Hilfe!
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Luniz82 |
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So ok... nächstes Problem: Die alte Schwalbe läuft zwar, aber irgendwie komisch. Wenn man sie antritt springt sie an und dreht dann gleich ziemlich hoch, bleibt ne weile auf der Drehzahl und säuft dann ab wenn man kein Gas gibt. Die Standgasschraube ist eigentlich fast ganz drin, also genug Luft bekommt sie auf jeden fall, und die Leerlauf-fettigkeits-einstellschraube hat irgendwie garkeinen Einfluss auf das Laufverhalten. Generell lässt sich der Motor eigentlich fast garnicht daovn beeiflussen, dass man an irgendwelchen Schrauben dreht, er macht eher so ein bisschen was er will! Jetzt die Frage: Deutet das eher auf ein Problem mit dem Vergaser hin (Düsen verdreckt oder sowas) oder kann das auch an der Zündung liegen? So lange er läuft, läuft er eigentlich ganz gut, also ohne Zündaussetzer oder so, nur die Drehzahl schwankt enorm!
mfg Luniz
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Luniz82 |
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Luniz82 |
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Ein BVF 16N1-8
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fruit-of-the-loop |
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Ferndiagnosen sind ja generell eher schwierig. So auch bei deinem Problem. Ich würde dir jedoch empfehlen zunächst den Vergaser zu zerlegen und zu reinigen. Das ist nicht schwierig und zudem hast du die Möglichkeit, die Bedüsung deines Vergasers zu überprüfen. Sind es die richtigen? Sind sie verdreckt? Stimmt der Schwimmerstand? Die Baugruppe Vergaser sollte mit Sorgfalt und Sauberkeit bedacht werden. Aber bloß keine Scheu, das ist meiner Meinung nach neben dem Kerzenwechsel noch die am einfachsten zu bewältigende Aufgabe. Steffen
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Luniz82 |
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Also, an den Wellendichringen kann es nicht liegen, die sind neu. Der flansch ist auch plan, hab ich überprüft, Fremdluft sollte er eigentlich keine ziehen. Vergaser ist auch frisch gereinigt, Schwimmerstand stimmt soweit. Nur wie überprüfe ich die Bedüsung? auf den Düsen selber steht ja nix drauf...
Was mir grade eben noch aufgefallen ist: Am Gehäuse des Vergasers steht, es sei ein BVF 16N1-8... laut irgendwelchen Tabellen im Internet gehört in die Schwalbe KR51/1 eher ein N1-5. Könnte das eine Ursache sein?
Ich versuche nochmals die Symptome zu beschreiben: WENN der Motor startet, dreht er sofort ziemlich hoch. Wenn man die Kolbenschieber-Anschlagschraube nun etwas herausdreht um die Drehzahl zu verringern, stirbt er ab, auch schon nach einer halben Umdrehung. Einstellungen an der Leerlaufluftschraube haben fast keinen bis garkeinen Einfluss auf die Drehzahl. Wenn er dann durch Drehen an der Schieberschraube abgestorben ist und man kickt ihn gleich wieder an, dreht er wieder bis nach Meppen (????)
Ich bin auf jeden Fall ziemlich verwirrt!
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NorbertE |
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Dieses "sehr hoch drehn, ohne Beeinflussungsmöglichkeit" klingt sehr nach zu magerem Gemisch. Also zuviel Luft bei zuwenig Sprit. Und: ja , Dirk hat dort Recht. Seine aufgeführten Typen ähneln sich bis auf wönzige Details Einzige Ausnahme ist der -3. Deshalb meine Frage weiter oben. Grüsse Norbert
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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