Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schutzblech tieferlegen!!!
die.garage
Geschrieben am: 29.12.2005, 13:51
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 93
Mitglied seit: 03.07.2005



Grüßt euch.

Ich würde gern mein Hinterschutzblech tieferlegen aber ich hab noch ein paar Probleme.Das Schutzblech tiefer zu legen ist kein Problem aber was mache ich mit den Rücklicht usw. .Ich würde mich über Bilder und Informationen freuen. biggrin.gif

MfG
die.Garage
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 29.12.2005, 19:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



hallo,
du kannst doch dein rücklicht hochlegen.
soll ich dir sagen wies geht?
Was hastn fürn rücklicht weil mi den kleinen geht das nich da gibts ne andre möglichkeit es hochzulegen.

Gruß Christoph


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
die.garage
Geschrieben am: 30.12.2005, 12:32
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 93
Mitglied seit: 03.07.2005



Hallo zurück.

Ich hab das alte Rücklicht von der S50,ich hab auch keine Blinker da ich eine N hab.Die Halterung für den Gepäckträger hab ich abgefleckst und zugeschweißt und dan verspachtelt.Weil,wie ich finde,das besser aussieht und ich das auch gerne beibehalten möchte.Zur Zeit habe ich mein Rücklicht leicht hochgelegt,das Problem ist bloß wenn ich kein Schutzblech mehr hab(zur Befestigung),hab ich nur noch drei Schrauben um das Rücklicht zubefestigen. Hast du trotzdem eine Idee? hmm.gif

MfG
die.Garage
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 30.12.2005, 13:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



hallo du könntest dir eine halterung basteln die du an die sitzbankschrauben befestigt und wo von der anderen seite dann das rücklicht drankommt.



ich hab auch ne skizze dazu gelegt.

fallso noch fragen oder so einfach melden !
Gruß Christoph


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 30.12.2005, 13:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



hallo das mit der skizze hat nich geklappt hast ne email adresse wo ichs hinsenden kann?


Christoph


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
die.garage
Geschrieben am: 30.12.2005, 14:19
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 93
Mitglied seit: 03.07.2005



jo.
Sende die Skizze einfach an "die.garage@gmx.de". Vielen,vielen Dank im voraus.

MfG
die.Garage
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 30.12.2005, 15:46
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Du kannst die Skizze auch direkt hier im Forum als Bild auf eine Antwort hochladen, dann haben alle etwas davon.

Einfach bei "Dateien anhängen" das Bild auswählen und es wird mit hochgeladen, wenn du die Antwort hinzufügst smile.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
simmibastler
Geschrieben am: 30.12.2005, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



hallo, hier nochmal die skizze damit alle etwas davon haben. biggrin.gif rolleyes.gif cool.gif tongue.gif thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
die.garage
Geschrieben am: 31.12.2005, 00:17
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 93
Mitglied seit: 03.07.2005



Danke,Danke,Danke! _clap_1.gif
Ich glaub so werd ich das auch machen,nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

MfG
die.Garage
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 31.12.2005, 11:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



hallo kannst ja dann ma nen bild reinstellen wies aussieht!

cool.gif
_clap_1.gif


simmibastler


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
die.garage
Geschrieben am: 17.01.2006, 14:58
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 93
Mitglied seit: 03.07.2005



So Schutzblech ist dran. Hab jetzt doch mir eine eigene Halterung gebaut,das ist zwar aufwändiger aber sieht auch besser aus.Schaut einfach auf den Link da könnt ihr sie euch mal anschauen.Nur so:Der Tank und die Seitendeckel werden erst im Sommer neulackiert. cool.gif

Angefügtes Bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 21.01.2006, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



hey cooles teil!!
is dir gelungen.
kannst du mir ma sagn wie du das schutzblech vorn hinbekommen hast?


Simmibastler


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
tommi
Geschrieben am: 22.01.2006, 13:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



Suche doch mal, darüber hatten wir auch schon einen Thread, mein bester Freund die Flex sowie eine Feile bringen das gewünschte Ergebis!


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
die.garage
Geschrieben am: 24.01.2006, 17:36
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 93
Mitglied seit: 03.07.2005



@ Simmibastler
Danke,Danke rolleyes.gif
Naja,einfach ein Dreieck,mit den passenden Maßen ausgeschnieten und dan drauf gelegt.Mit der Flex abgetrennt und dan mit der Schleifscheibe noch schön die Rundungen gemacht.
Und das Tieferlegen ist auch kein großes Ding,geht aber nur bei einem S51 Schutzblech und nicht bei einen S50.Da dies noch die Streben hat und dadurch die Aufnahme nach oben enger wird.
Flext ungefähr 1-2cm ab und bohrst du neue Löcher.
Kannst aber auch Schutzblechhalterungen aufdrehen lassen,dan kannst du es beliebig nach unten verschieben.Gefällt mir aber nicht so.
PME-Mail
Top
Ratte
Geschrieben am: 26.01.2006, 13:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 204
Mitglied seit: 26.01.2006



ich finde das blech ist zu lang


--------------------
Rasenmäher:
yellow tregger, with böser blick and, blaue LED's and a germany flagge sowie a Sidepipe (fake)
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter