Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> fragen zum s50 motor, technische frage^^
Ludwig
Geschrieben am: 12.03.2008, 02:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



hallo leute ich war gestern aufn schrottplatz weil ein kumpel was weggeschafft hat...
naja un da kam einer angefahren der einfach nur nen s50 motor mit zylinder(ohne kolben) und noch 2 s51 zylis + einen kopf und noch 2 felgen verschrotten wollte! mad.gif
ich hab bald nen anfall gekriegt!^^
da hat er gesagt dass er mir den motor für 20€ verkaufen kann...
ich habs sein gelassen un mir danach die GANZEN teile für 17€ laugh.gif vom schrottplatz gekauft _clap_1.gif

naja und nun zu meinem problem:
kann man wirklich nen originalen s50 zyli auf 70ccm aufbohren und den dann reinbauen ohne den motor ausdrehen zu müssen?
und wenn ich den auf 70ccm unrüste und nen neuen dichtungs und lagersatz reinbastel was kann ich dann dafür verlangen?
ach ja nochwas krieg ich da auch ein 4 oder gar 5 gang getriebe rein? hmm.gif

mhm naja ich danke euch schonmal im vorraus! smile.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
joker317
Geschrieben am: 12.03.2008, 17:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallöchen,
also ein 4-oder 5 Gang Getriebe passt nicht in die alten Motoren, bei deinen anderen Problemen muss dir ein Tuning-Experte helfen thumbsup.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 12.03.2008, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 977
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Ein 4 Gang Getriebe würde nach dem Bohren der entsprechenden Bohrungen reingehen. Und zwar das vom Habicht/Sperber. Der Aufwand lohnt sich aber kaum, und es wird auch eng einzeln ein altes 4 Gang Getriebe zu bekommen.

mfg Richard


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 12.03.2008, 20:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



hmm das es mit dem getriebe probs gibt dacht ich mir schon fast... hmm.gif
naja war heut bei einem der schon jahrelang an motorrädern/moppeds beruflich schraubt un der hat gesagt obwohl er eig gegen jedes tuning is dass das eben nur bei den s50 motoren gehen soll mit dem 70er ohne motor ausschleifen...

mhm brauch zufällig jemand so nen motor? biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
weiß grad nich so recht was ich machen soll mit dem ding denn der hat auch gesagt dass nach den s50 motoren kaum nachfrage besteht.. _uhm.gif hmm.gif

ach ja danke noch für die antworten jungs^^


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
lambiman
Geschrieben am: 14.03.2008, 19:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Also einen vorteil hat der S50 motor schon die kurbelwellenhauptlager werden

durch das Getriebeöl geschmiert und sind dadurch vollgasfester und standhafter

Im gegenteil zu den s51 motoren wo die lager durch das gemisch geschmiert werden und dann nur noch 1:50 naja nicht grade gut durchdacht


Ich selber habe schon S50 Gehäuse gesehen mit Sperber/Habicht 4 gang getriebe

Die wurden wohl als ersatz oder auf kundenwunsch von fremdfirmen verbaut

Wer weiss das schon noch heutzutage

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Strahlemann
Geschrieben am: 16.03.2008, 21:22
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 910
Mitglied seit: 03.11.2007



Also mit den 70ccm beim S50 motor stimmt nicht ganz es sind nur 65cmm und die Zylinder sind auch nicht gerade billig weil die Kolben da auch Teuer sind also so 90 Euro für ein Zyli set ist einzuplanen.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter