Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motorumbau von s50 auf s51
simmibastler
Geschrieben am: 05.01.2006, 14:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



hallo,
ich hab ein problem ich hab an meiner s50 den s50 motor abgebaut und ein s51 roller motor drangebaut und jetz als ich ihn anschließen wollte stellte ich fest das von der rollerlichtmaschiene 5 kabel und vom s50 motor 4 kabel kommen und jetzt weiß ich nich wie ich die elektrick anschließen soll anschliessen soll. Es stimmen auch nur wenige kabelfarben miteinander überein.
Kann mir jemand weiterhelfen? _uhm.gif hmm.gif

Mfg Simmibastler



--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
tommi
Geschrieben am: 05.01.2006, 16:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



Hallo
hört sich so an, als wenn dein S50 Motor noch eine Unterbecherzündung und dein Rollermotor eine Elektronikzündung hat!

Hast du ein Steuerteil usw. zu dem Motor dazu bekommen? Wenn nicht dann musst du dir sowas kaufen und dann halt nach Schaltplan alles auf Elektronikzündung umbauen!


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 07.01.2006, 18:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



Ja ich hatte ein steuerteil mitzubekommen und jetz hab ich alles so angeschlossen.
Ich hab noch eine frage kann ich mir aus zwei grundplatten eine Grundplatte zusammen bauen wenn die Grundplatten von versch. motortypen kommen?
Mein alter motor hatte ne 6V Unterbrcher Zündung das war ein s50 motor. Mein neuer motor hat eine 12V Elektrik grundplatte.
kann ich mir daraus eine 12V Unterbrecherzündung bauen wenn ja wie und was muss ich beachten? Welche grundplatte muss ich nehmen wenn die wieder in den s51 Motor reinmuss? Ist das egal?

Gruß simmibastler biggrin.gif


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
tommi
Geschrieben am: 08.01.2006, 13:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



Nein das wird nichts!

Aber warum willst du eine Unterbrecherzündung haben, Elektronik ist doch viel besser und vorallem verschleißärmer!

Die Zündung hat ja nix mit den Motoren an sich zu tun. Man kann ja auch eine 12V elektronikzündung in den S50 Motor bauen, nur das war damals eben nicht so...


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
Gast
Geschrieben am: 08.01.2006, 17:07
Zitat


Unregistered









weil bei ner e- zündung ich kein bock habe das steuerteil einzubauen und es geht auch un die 12 V.

also die grundplatten sind gleich sodass ich die einzelnen spulen abschrauben und auswechseln kann oder?
Was muss ich beachten



Simmibastler


Top
tommi
Geschrieben am: 08.01.2006, 18:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



nein kannst du nicht wechseln, da ja komplet andere Spueln benötigt werden, du könntest höchstens die Lichtspulen tauschen.


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 09.01.2006, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



Das will ich doch machen kann jemand mir das erklären?


Mfg Christoph


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter