Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Stückzahl, Herstellungsdatum
Toni
Geschrieben am: 05.01.2006, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
ich würde gern wissen wieviele SR1, SR2 und SR2e gebaut wurden. Die Stückzahlen der Jahre würden mich auch interessieren.
Dann interessiert mich noch das Herstellungsdatum meines SR2e. Das Jahr weiß ich. Kann man überhaupt rausfinden, in welchem Monat, welcher Woche oder sogar an welchem Tag das gute Stück entstanden ist? Eine genaue Antwort ist mir nicht so wichtig, viel wichtiger sind Links, wo ich alles nachlesen/abspeichern kann. Ich weiß, ihr denkt jetzt dass ich ne totale Macke habe, aber es muss auch verrückte geben. tongue.gif wacko.gif tongue.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Elsa
Geschrieben am: 06.01.2006, 15:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 189
Mitglied seit: 03.01.2006



Sind doch Gute Fragen thumbsup.gif Würde mich auch interessieren.Zum Glück gibt es ja diese Tolle Seite hier _clap_1.gif und vieleicht kann die Fragen wer beantworten bis denne Elsa


--------------------
Wer aussergewöhnliches erleben will,muß aussergewöhnliches tun.
Wir habens getan!
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 06.01.2006, 16:01
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hallo,

das Thema hatten wir schonmal.

Siehe für die Antworten hier: http://www.ddrmoped.de/index.php?showtopic=209

Den genauen Herstellungsmonat oder Tag kann man nicht herausfinden.

smile.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 06.01.2006, 17:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
danke, ist mir aber noch nicht genug! tongue.gif Werde Hottekob mal ne PM schicken und Fragen, wo er die Zahlen herhat (her hat?)!
Mfg. Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
hottekob
Geschrieben am: 06.01.2006, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hallo Toni,
freut mich, dass Du so interessiert bist. Die Zahlen habe ich so zusammengestoppelt. immer wenn ich beim surfen auf solche Zahlen stoße notiere ich sie. cool.gif
Schau mal in nachstehender Adresse:
www.fahrzeugmuseumsuhl.de/seiten/geschichte.htm
Auch in dem Buch "Simson Oldtimer" von Erhard Werner findet man einige Zahlen.
Ich werde weitersuchen thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 07.01.2006, 13:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
das Buch habe ich vor ein paar Tagen bei e-... ersteigert cool.gif
Danke für die Links!
Mfg. Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter