Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Filmen während der Fahrt
Crazy
Geschrieben am: 19.03.2008, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 103
Mitgliedsnummer.: 899
Mitglied seit: 26.10.2007



Ich wollte mal ein kleinen Film drehen von meinen Star während der Fahrt. Und zwar wollte ich mir die Kamera von auf den Lenken stellen und fixieren. Ich habe bloß kein Plan. Hat jemand von euch schon mal so was gemacht oder könnte ihr mehr ein paar Tipps geben wie man so was machen könnte. ich bin wäre dankbar für eure Hilfe. Wenn der Film fertig ist stelle ich ihn bei my video ein. Tßüssi Crazy
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 19.03.2008, 17:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



QUOTE (Crazy @ 19. Mar 2008, 17:27)
...ein paar Tipps geben wie man so was machen könnte.

Gaffer Tape. wink.gif

Bearbeitet von metal-star am 19.03.2008, 18:21

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PMWebseite
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 19.03.2008, 18:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (metal-star @ 19. Mar 2008, 17:35)
QUOTE (Crazy @ 19. Mar 2008, 17:27)
...ein paar Tipps geben wie man so was machen könnte.

Gaffer Tape.

Ist das das gleiche wie das Panzertape von der BW?
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 19.03.2008, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



ja, es ist ein wasserfestes, gewebegagebewährtes - Plastband mit 50er Breite. gibt es in schwarz,silber,armeegrün...


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 19.03.2008, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Also ich würde das nicht empfehlen, die Kamera fest am Moped zu montieren. Das wird sicher stark verwackeln. Hab nämlich auch schon überlegt, ob ich nciht mal ne Halterung baue. Aber sogar im Trabant auf der Autobahn wird die Qualität echt mies (Digitalknippse auf Aschenbecher)


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 19.03.2008, 18:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Lieber die Kamera auf den Kopf bzw. Helm kleben. Dann wird es nicht all zu sehr verwackeln, wenn du den Kopf still hälts wink.gif

Gruß Konsti
PME-Mail
Top
Crazy
Geschrieben am: 19.03.2008, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 103
Mitgliedsnummer.: 899
Mitglied seit: 26.10.2007



Also Klebeband ist nicht so gut weil da noch die ganzen Tasten sind und das Objektiv muß auch ausfahren können. Eine Halterung habe ich mir auch versucht zu bauen aber das hat mit der Befstigung am Lenker nicht geklappt. Mir es da noch eingedanke gekommen ein altes Standtiv nemmen und dann die Kamera dort daruf schrauben. Dann so umbauen das man die Konstruktion an den Lenker Befestigen kann. Weiß einer von euch was das für Gewinde ist kann man da eine passend Schloßschraube rein drehen, oder macht man da das Gewinde kaputt. Tßüss Crazy
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 19.03.2008, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Stativgewinde ist 1/4''.


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 19.03.2008, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



eine M5 sollte dort üblicherweise passen (ist mit Sechskant eine SW 8) wink.gif
Aber für jenes Vorhaben würd ich eh die Lenkerabdeckung wegschrauben und mit Gummiumantelten PVC-Rohrschellen die Halterung direkt am Lenker anflanschen.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 19.03.2008, 21:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



QUOTE (bikenils @ 19. Mar 2008, 21:29)
Stativgewinde ist 1/4''.

er meinte die Senkkopfschrauben der Abdeckung... hoffe ich! laugh.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter