Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> vom Mokick zum Kleinkraftrad umbauen, vom SR 50/1 zum SR 80
SR 50 Flitzer
Geschrieben am: 19.03.2008, 22:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 1188
Mitglied seit: 18.03.2008



Hallo Alle, ich habe eine SR 50 B4 und eine SR 50/1 und möchte eine davon auf SR 80 umbauen und zum 80er Kleinkraftrad zulassen.
Wer kann mir dazu Hilfestellung geben, gibt es diesbezüglich Gutachten oder hat das ein Simsontreiber oder ein Händler schon mal durchgezogen?
Die Teile sind alle beim Simmehändler verfügbar, wie ich mich im Netz informiert habe.
Wer mir hierzu weiterhelfen kann wird höflich um seinen Beitrag gebeten.

Gruss SR 50 Flitzer
PME-Mail
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 14.04.2008, 17:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



im endeffekt ist ja nur der motor ein anderer und die bordspannung 12 V, was man aber auch auf 6V lassen kann.

Musst halt mal beim Tüv nachfragen ob die das eintragen und absegnen.


Ich würde es nicht machen!!!


Gruß


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 14.04.2008, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Haste dich eigentlich schonmal erkundigt, was so ein L-Krad in der Haftpflicht kostet? Ist ne echt teure Sache.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter