Headerlogo Forum


Seiten: (7) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Langeweile im Winter, SR2 Aufbau top oder flop
micropacer
Geschrieben am: 25.03.2008, 10:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 418
Mitgliedsnummer.: 523
Mitglied seit: 14.03.2007



QUOTE (apfelbaum @ 25. Mar 2008, 10:05)
QUOTE (Toni @ 25. Mar 2008, 01:25)
Heiko, wenn du dir jetzt noch andere Reifen besorgst und den Tachoantrieb etwas nach hinten drehst,.. das wär schön  biggrin.gif
Spiegel musst du nicht am einser dran haben.
Ansonsten sag ich als nicht-SR1-Fachmann, dass du wirklich saubere Arbeit geleistet hast!  thumbsup.gif

Es ist dein Moped und du kannst es so machen wie du willst! Und ich finde deinen SR1 gar nicht mal so schlecht. Ok da sind deine und Toni angesprochene Punkte, aber viel mehr ist auch nicht unoriginal, außer der Auspuff. Und mache bitte beim Kerzenstecker die Metallummantelung ab... Trotzdem eine saubere Leistung!

Viele Grüße
Konsti

ps du meinst bestimmt sr2.
warum der auspuff???
das ist ein kurzer alter nur neu verchomt kommt da ein länger ran??
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 25.03.2008, 10:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Also ehrlich,
immer wieder gibbet Diskussionen über das gleiche Thema.
Wer wann welchen Dings warum nicht dran hat oder doch.
Freut euch, dass die Dinger rollen und gut ist...
@ alle: mein definitiv letzter Anmerk zum Thema "Wie original muss man"
@ alle, die sich Mühe geben: Habt ihr gut gemacht. thumbsup.gif

Das Leben ist voller Kompromisse, das geht schon beim eigenen Körper los. Also gesteht eueren Fahrzeugen auch ein paar Macken zu. Die Zahnfüllungen, die einer so sein Leben lang sammelt sind ja wohl auch sowas von nicht original... hmm.gif _uhm.gif

Was wollte ich eigentlich damit sagen?

Keine Ahnung

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
micropacer
Geschrieben am: 25.03.2008, 10:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 418
Mitgliedsnummer.: 523
Mitglied seit: 14.03.2007



QUOTE (Toni @ 25. Mar 2008, 01:25)
QUOTE (SimsonSR1 @ 25. Mar 2008, 00:47)
Und was ist letztendlich besser, ein Fahrzeug was noch "Originallack" besitzt, der nur noch aus Fragmenten besteht oder ein fachmännisch neu lackiertes Moped. Oder ein tropfender originaler Benzinhahn oder eine zerrissene originale Satteldecke? Die Liste lässt sich beliebig fortführen.
Jeder Liebhaber muss das für sich selbst entscheiden.

Heiko, wenn du dir jetzt noch andere Reifen besorgst und den Tachoantrieb etwas nach hinten drehst,.. das wär schön biggrin.gif
Spiegel musst du nicht am einser dran haben.
Ansonsten sag ich als nicht-SR1-Fachmann, dass du wirklich saubere Arbeit geleistet hast! thumbsup.gif

Und zu dem, was du geschrieben hast, hab ich fast nichts weiter zu sagen! Wichtig ist nur, dass es so aussieht, wie es jahrelang gefahren wurde. Es ging schließlich 40 und mehr Jahre ohne 95cm³ Zylinder oder Ultratiefe Bandscheibenkiller Fahrwerke. wink.gif

Ich bin seit 2005 an einem 64er SR2e dran, der in diesem Jahr komplett fertig wird (ok, das war er schonmal). Jetzt hab ich noch einen 62er, der so bleibt wie er ist (Patina) und einen 57er, der wirklich 100% original aufgebaut wird. Inkl. Kowalit Extra Prima Reifen, Narva Glühobst, und ohne rgendwelche nachbauteile. Ein Opfer muss ich leider bringen.. Oder kennt hier irgendwer jemanden, der Halbnabenspeichen für nen SR2 verkauft? cry.gif
Ich könnte wenn ich wollte sogar 200km mit VK88 fahren laugh.gif

suchst du org. halbnaben speichen oder nachbau???
weil mit nachbau kann ich dir helfen. _clap_1.gif
PME-Mail
Top
micropacer
Geschrieben am: 25.03.2008, 10:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 418
Mitgliedsnummer.: 523
Mitglied seit: 14.03.2007



QUOTE (NorbertE @ 25. Mar 2008, 00:04)
Keiner hat bis jetzt die unlinierten Felgen gesehn... laugh.gif

das Ding ist schön gemacht thumbsup.gif mitz Akribie, wie mir scheint und Geld (z.B. Chrom) steckt da auch drin. Die einige wenige Sachen, die angesprochen wurden, kann man nach Fertigstellung auch noch ändern.

Schreib wirklich mal bitte einen Vornamen drunter und:.....was ist ein FUCHS-Motor hmm.gif

GRüsse Norbert

ja du hast recht die felgen da fehlt noch was das mach ich erst nächstes wochenende den tank auch.
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 25.03.2008, 10:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Der Auspuff sieht auf dieser Ansicht vom Heiko lang aus. Und den langen Auspuff gab es erst beim SR2.

Der Kerzenstecker hatte früher keine Ummantellung.



@Hendrik
Hier geht es nicht darum, dass die Mopeds in irgendeiner Art und Weise schlecht gemacht werden oder so. Es ist einfach ein Klatsch (sry) von vielen, die dann einfach aufs Detail achten... Das soll in keiner Weise ein persöhnlicher Angriff sein

Viele Grüße
Konsti
PME-Mail
Top
micropacer
Geschrieben am: 25.03.2008, 10:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 418
Mitgliedsnummer.: 523
Mitglied seit: 14.03.2007



QUOTE (burkhard Evert @ 25. Mar 2008, 00:06)
Hallo Marco

Wirklich Schönes Teil und saubere Arbeit thumbsup.gif _clap_1.gif

Ich Wohne um die Ecke in Schwanebeck Wünsche dir viel Spaß im Forum. rolleyes.gif

Was ist am 1. Mai in Bernau los und wo genau _uhm.gif

gruß Burkhard

hallo burkhard
am 1 mai ist wieder in bernau großes simson treffen.
und es ist immer sehr spaßig weil alles von simson vertreten dort ist.
PME-Mail
Top
micropacer
Geschrieben am: 25.03.2008, 10:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 418
Mitgliedsnummer.: 523
Mitglied seit: 14.03.2007



QUOTE (apfelbaum @ 25. Mar 2008, 10:30)
Der Auspuff sieht auf dieser Ansicht vom Heiko lang aus. Und den langen Auspuff gab es erst beim SR2.

Der Kerzenstecker hatte früher keine Ummantellung.



@Hendrik
Hier geht es nicht darum, dass die Mopeds in irgendeiner Art und Weise schlecht gemacht werden oder so. Es ist einfach ein Klatsch (sry) von vielen, die dann einfach aufs Detail achten... Das soll in keiner Weise ein persöhnlicher Angriff sein

Viele Grüße
Konsti

es ist doch ein sr2.
konsti
_uhm.gif
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 25.03.2008, 10:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (micropacer @ 25. Mar 2008, 10:35)

es ist doch ein sr2.
konsti
_uhm.gif

Es ging mir in den vorherigen Beiträgen um folgenden Post:
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...indpost&p=53040
und dem darauffolgenden von Toni

Viele Grüße
Konsti
PME-Mail
Top
micropacer
Geschrieben am: 25.03.2008, 10:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 418
Mitgliedsnummer.: 523
Mitglied seit: 14.03.2007



QUOTE (apfelbaum @ 25. Mar 2008, 10:38)
QUOTE (micropacer @ 25. Mar 2008, 10:35)

es ist doch ein sr2.
konsti
_uhm.gif

Es ging mir in den vorherigen Beiträgen um folgenden Post:
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...indpost&p=53040
und dem darauffolgenden von Toni

Viele Grüße
Konsti

achso !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein fehler hast recht.
_console.gif
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 25.03.2008, 10:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Na wenn das so ist (das mit dem Klatsch) dann bin ich ja beruhigt.... biggrin.gif biggrin.gif

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
coolmodie
Geschrieben am: 25.03.2008, 11:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



marco laß da hier net beirren.......bau das teil so auf wie du willst...........mir wollten hier einige auch immer reinreden........und sind alle net besser............verkneife mir aber hier immer einges um keine stunk zu machen............manche hier denken immer sie sind die überexperten laugh.gif hmm.gif _clap_1.gif

Das Unterstrichene ist Polemik, die Du zudem nicht belegen kannst. Lass es bitte für die Zukunft; es trägt nicht unbedingt zur Verständigung bei.

Grüsse Norbert
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 25.03.2008, 13:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Sind wir auch zumindest, zumindest im SR-Bereich, rein internettechnisch gesehen schon rolleyes.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 25.03.2008, 13:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Stimmt!!
thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

Uneingeschränkt.

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 25.03.2008, 14:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3151
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Wem der Schuh passt...
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Top
SR4-1K
Geschrieben am: 25.03.2008, 15:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



QUOTE (joker317 @ 25. Mar 2008, 13:17)
Sind wir auch zumindest, zumindest im SR-Bereich, rein internettechnisch gesehen schon rolleyes.gif
MfG joker317

Bin ich froh, dass ich nen SR-Vier habe. Sonst würdet ihr meinen auch auseinandernehmen. cool.gif

-----


Die gezeigten Mopeds - sowohl der SR2, als auch der SR1 - gefallen mir gut.

Mehr Toleranz bitte!


Daniel


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter