Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gelegenheit?! Simson GS80 WKH, bei 5-6-7-Deins!
drehmoment
Geschrieben am: 25.03.2008, 11:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Sperrt Weib und Kind weg bevor Ihr auf den Link klickt, denn... :

Der Mausklick fällt bei der Überschrift noch leicht, die Erklärung das frisch erstandene und über Jahre vom Mund abgesparte (Familien-)Auto zugunsten einer Simson-Reliquie zu verkaufen schon ungleich schwerer biggrin.gif

Ring frei zur Diskussion über Simsons erste Wassergekühlte GS...

Simson GS80 WKH
PM
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 25.03.2008, 12:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Lechz, sabber! ohmy.gif
Mir persönlich gefällt, dass man bei Kauf noch 3 Teile KOSTENLOS dazu bekommt.
Ansonsten der Traum, oder? Dann noch der Zustand...
Aber wie kommt die Maschine nach Wörth???

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Hille
Geschrieben am: 25.03.2008, 15:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Feine Sache, nur der Preis ist defenitiv zu hoch, auch wenn es sich um eine seltene Sache handelt. Zum Vergleich, eine R75 mit BW40 im restaurierten Zustand liegt bei rund 30000,-EU.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 25.03.2008, 15:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



mal papi fragen ob ers mir kauft biggrin.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
^Bastian^
Geschrieben am: 25.03.2008, 16:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 378
Mitgliedsnummer.: 860
Mitglied seit: 04.10.2007



QUOTE (Schwalbenfreak @ 25. Mar 2008, 15:59)
mal papi fragen ob ers mir kauft biggrin.gif

Hab ich auch schon gefragt, also meiner sagt "Nein, hast du nen Knall?"
biggrin.gif

Gruß
basti


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
^Bastian^

Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
PME-MailICQMSN
Top
metal-star
  Geschrieben am: 25.03.2008, 17:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



QUOTE (drehmoment @ 25. Mar 2008, 11:16)
Ring frei zur Diskussion über Simsons erste Wassergekühlte GS...

Also wenn ich ehrlich sein soll... mir gefällt das Ding nicht... sieht aus wie ne japanische Knattermaschine, wo einer Simson drauf geschrieben hat... nix dadran erinnert mich richtig an Simson... dann lieber ne GS aus den 60ern oder so... unsure.gif rolleyes.gif

Grüße
Max... und dann noch der Preis...
PMWebseite
Top
50Kubik
Geschrieben am: 25.03.2008, 18:19
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 41
Mitgliedsnummer.: 1139
Mitglied seit: 29.02.2008



Jap, definitiv gefallen mir persönlich GS 50 und GS 75 wesentlich besser

QUOTE
... sieht aus wie ne japanische Knattermaschine, wo einer Simson drauf geschrieben hat...


Max, auch wenn sich mir derselbe Vergleich aufdrängt verbitte ich mir die Bezeichnung von ostdeutscher Qualitätsarbeit als JAPANISCH wink.gif

Dass die Maschine so große Ähnlichkeit mit "westlichen" Konkurrenten zeigt, ist ja auch ein Beweis dafür, dass Simson... wenn auch nicht auf ganzer Linie... doch ziemlich fortschrittlich war.

Grüße, Franz

PME-MailICQ
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 26.03.2008, 00:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 977
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Warum ist auf einem Ostzonengefährt denn Castrol Werbung drauf? Minol, Orwo usw hätt ich mir ja gefallen lassen, aber das?


mfg Richard


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
50Kubik
Geschrieben am: 26.03.2008, 12:07
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 41
Mitgliedsnummer.: 1139
Mitglied seit: 29.02.2008



Hm... kann ich mir auch nur so erklären, dass der Aufkleber erst nach der Wende auf die GS gekommen ist.

Grüße, Franz
PME-MailICQ
Top
metal-star
Geschrieben am: 26.03.2008, 12:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Also ich glaub da ja an eine Verschwörung... laugh.gif laugh.gif laugh.gif
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 26.03.2008, 13:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



hmm.gif Ich könnte mir einfach vorstellen, dass Castrol damals schon Öl an den Osten geliefert hat, was ist daran so abwegig?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 26.03.2008, 13:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Sach ma, wisst ihr nicht, dass Werbung für den, der sie rumfährt Einnahmen bringt?
Und für den der beworben wird, evtl. mehr Umsatz? Zumal mit den DDR - Maschinen ja sowas wie der abonnierte Dauersieg verbunden war cool.gif .
Welcher Konzern lässt sich so eine Werbemöglichkeit entgehen?
M.E. hatten MZ - Rennsemmeln auch Acerbis - Teile dran etc. (kann mich aber auch irren)
Für mich zeigt das nur, dass die Marktwirtschaft im Osten auch funktioniert hat. Wer weiß, wie viel Castrol hingelegt hat...

Hendrik

edit: ist ja nicht nur Castrol drauf, ich sehe auch Acerbis und noch 2 andere, kanns aber nicht richtig zuordnen. Meine auch, mich erinnern zu können, dass man Nolan - Helme trug und Carrera - Brillen etc.


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 26.03.2008, 14:18
Zitat


Unregistered









In der O.-Markt war mal ein Artikel über die MZ Geländekrads. Und ich glaube mich erinnern zu können, das die später auch mit Castrolwerbung flankiert worden sind. Zum einen aus Werbegründen, und aber auch weil man qualitativ hochwertigere Öle von Castrol bezog. Ich persönlich fände allerdings eine rot-gelbe Minol GS 80 mit dem stilisiertem Pirol am Tank auch wesentlich flotter! laugh.gif
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 26.03.2008, 21:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



hmm.gif Dann doch lieber die hier da ist die Herkunft noch ersichtlich, der Preis stimmt auch (noch) und Ersatzteile hätt ich teilweise sogar noch da. laugh.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
drehmoment
Geschrieben am: 27.03.2008, 09:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Feines Teil, allerdings schleift die Kette im unbelasteten Zustand ersichtlich über die hintere Schwingenlagerung, hm... _uhm.gif hmm.gif
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter