Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuling, SR2 Anfänger
EckiBock
Geschrieben am: 26.03.2008, 09:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 26
Mitgliedsnummer.: 1201
Mitglied seit: 25.03.2008



Hallo,mein Name ist Ecki bin Baujahr 60 und bin Neuling im Bereich SR2 Schrauber.
Ich beteillige mich auch zum ersten mal in einem forum,habe also nicht den Durchblick wie das hier so geht.Aber egal. Ich habe vor kurzem eine SR2 geschenkt bekommen,ist ziehmlich rostig,will sie aber trotzdem aufbauen. Mir ist aufgefallen,das einige Teile anders sind als auf Fotos die ich aus dem Netz habe.
Der Vergaser hat keine Abdeckung für den Ansaugschlauch,nur die Einstellklappe für den Kaltstart,der Lenker scheint vom KR 50 zu sein und der Auspuff sieht aus wie von der SR1,jedenfalls von innen mit den runden Prallblechen in der Tüte.
Wer kann mir helfen ob das alles Original ist. Das Mopped ist Baujahr 58.

Danke im vorraus gruss Ecki ( Stummel)


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Man muss die Zukunft abwarten und die Gegenwart genießen oder ertragen.
PME-MailICQ
Top
heiwen
Geschrieben am: 26.03.2008, 09:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006




Na Ecki, dann mal herzlich willkommen.

Es sieht doch gar nicht schlecht aus. Ok, Vergaserseitenbleche fehlen, Abdeckung für Luftfilter - finde ich gar nicht so tragisch, Lenker ist definitiv falsch, sollte aber auch zu beschaffen sein, Auspuff kann durchaus sein, das es aus der Übergangsphase 57/58 noch einer vom SR 1 ist.

Mach ihn doch erstmal schön sauber. Räder aufpumpen, Vergaser und Tank reinigen und erstmal laufen lassen.

Auf alle Fälle hast Du was feines bekommen.

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
kiwi1702
Geschrieben am: 26.03.2008, 10:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 298
Mitgliedsnummer.: 554
Mitglied seit: 10.04.2007



Hallo Ecki (vielleicht verrätst du uns auch deinen Vornamen smile.gif )

Fühl dich herzlich begrüßt im wohl weltbesten Forum (das ist keine Lüge!) rund ums Simson-Erbe...

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, auf jeden Fall wirst du bei den Forums-Mitgliedern hier reichlich Antworten auf eventuell entstehende Fragen, in Bezug auf dein Moped, finden.

Gruß Lars
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 26.03.2008, 12:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ooch, Lars, das hast Du aber schön geschrieben _console.gif ( Dein J. Joplin-Zitat ist übrigens eine Textzeile aus dem Refrain von "Me and Bobby McGee" wink.gif )

Stummel, willkommen im Kreise der Verrückten biggrin.gif

Keine Angst, "wie das hier so geht". Mit Deinem Statement hast Du das Wesentliche ja schon erkannt. biggrin.gif Zudem schreibst Du ein schönes Deutsch...ich bin schlichtweg begeistert. laugh.gif

Du hast schon erst mal eine sehr gute Basis für "geschenkt" thumbsup.gif

Mir fallen zum Bj. 58 ausser dem Lenker (und dem Spiegel) noch der Gepäckträger auf. Der ist falsch. Das Rücklicht sieht man leider nicht. Der Sattel ist der Originale.

Ich würd das Teil erst mal waschen/reinigen und dann stellst Du nochmal zwei Fotos rein rechts/links komplette Seitenansichten. Detailsachen kann man hinterher immer noch klären.

Aber gute Substanz thumbsup.gif (obwohl dieses Wort ja mein Freund Siebenson garnicht gerne hört laugh.gif )

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter